Fusion gescheitert! Weiterhin zwei deutsche Anglerverbände.

Die großen Hoffnungen, mit denen die Deligierten des LFV am Wochenende nach Berlin gereist waren, wurden enttäuscht. Bei der Hauptversammlung unseres Dachverbandes VDSF (Verband deutscher Sportfischer) am 17. November wurde die erforderliche ¾-Mehrheit für die Annahme des Verschmelzungsvertrags mit dem DAV (Deutscher Anglerverband) knapp verfehlt, nachdem zuvor die Satzung des neuen DAFV (Deutscher Angelfischerverband) bereits genehmigt worden war. Von der gleichzeitig stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung des DAV konnte das in einer Probeabstimmung erzielte einvernehmliche Votum zur Verschmelzung vermeldet werden.

http://www.lfv-westfalen.de/content/aktuelles/akt_fusion_gescheitert.php
 
Kormoran-Schutzkäfige für Fische

Der Fraßdruck durch den Kormoran macht dem Fischbestand im See Dümmer in Niedersachensehr sehr zu schaffen. Die Fischbiomasse wurde durch die Vögel stark verringert.

Auch die Größen-Zusammensetzung der einzelnen Fischarten ist gestört. Es finden sich nur noch sehr wenige große Fische im Dümmer, die mittleren Größenklassen fehlen fast gänzlich.

http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/Duemmer-Kormoran-Schutzkaefige-fuer-Fische
 
Moin,

war ja klar, dass ein derartiges Ergebnis heraus kommt, wenn sich ein Philosoph mit der Materie beschäftigt...

Es wäre ja auch merkwürdig zu sagen: Das Wesen hat Schmerzen, spürt aber nichts. Da wäre der Begriff falsch verwendet.

Völlig richtig! Nur ist die Gleichung "Das Wesen spürt etwas, muss also Schmerzen empfinden" genauso falsch was den Begriff "Schmerzen" angeht. Im Ergebnis ist die Aussage des Herrn Wild genauso ernst zu nehmen wie die Beurteilung quantenmechanischer Phänomene durch einen Theologen.

Gruß Thorsten
 
@ Füwa

Naja, aus dem Gen - Baukasten werden die Tiere jedenfalls nicht sein.

@ Schweyer

Vergewaltigung ist dann doch etwas anderes. Aber irgendwer wird immer die Kosten tragen und ob die Dame, außer ihren natürlichen Instinkten, etwas anstrebt, ...wer weis?.

Bleibt aber letzten Endes die Frage, wieso diese Ware handelbar ist, bevor die Bestände wieder aufgefüllt sind. Ob durchführbar oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.

VFA
 
@ Füwa,
Naja, aus dem Gen - Baukasten werden die Tiere jedenfalls nicht sein
Und wenn doch, mir egal, ich kann mir den Kaviar eh nicht leisten :zwinkernd.. Außerdem steht ja geschrieben, dass sämtliche Tiere dort eigene Nachzuchten sind.

@Bleibt aber letzten Endes die Frage, wieso diese Ware handelbar ist, bevor die Bestände wieder aufgefüllt sind.
Störe und deren Produkte dürfen unter strengen Auflagen gehandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben