Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Heute war es mal wieder soweit 17 Brassen, 3 Spiegelkarpfen , 1 Schleie und 12 Giebel haben sich heute in den Kescher verirrt . Köder waren Mais ,Frolicteig Made und Wurm
 
Gestern wieder am Vereinsgewässer gewesen mit der Kopfgerte, Beavis war auch dabei. Zusammen ca. 15 Rotaugen und jeder einen kleinen Barsch. Köder waren Maden und Mais.
 
Schneidertag

War heute morgen am Vereisgewässer. :angler:
Was für ein scheiß Wetter!!! :taucher:
Einen Run auf Boilie, aber leider konnte ich den nicht verwerten. :wut
Ansonsten Tote Hose. :(

Gruß
 

Anhänge

  • SS852491.JPG
    SS852491.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 129
  • SS852486.JPG
    SS852486.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 145
  • SS852485.JPG
    SS852485.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 125
Ich war am 22.04. am Glashütter Weiher. Gefischt von 15.30 - 20.30 Uhr.
Gefangen habe ich 15 grosse Rotaugen, jede Menge kleinere und eine Brasse in Klodeckelgrösse.
Zwischen den Beissphasen war öfters plötzlich tote Hose, nach längerer Zeit dann wieder Biss auf Biss. Offensichtlich trieb sich da ein Räuber um meinen Futterplatz rum.
Auf die Karpfenrute, bestückt mit Red Halibut Pellets, hatte ich mehrere Bisse,
von denen ich jedoch keinen verwerten konnte. Immer nur kurz abgezogen und sofort wieder Ruhe. Wahrscheinlich Brassen oder ähnliches.

Gruß Rohrbacher
 
Zitat:
Zitat von bigfatoldrocket
Haben in Bayern die Hechte nicht noch Schonzeit?

Wie Magicflash schon sagte, die Hechte haben keine Schonzeit mehr.
Ich musste ihn sowie so wieder zurücksetzten, da der das Schonmaß von 60 cm noch nicht erreicht hat.

Mfg Torben
 
45 cm Hecht

Sers,
war heute wieder am Höglinger Weiher fischen. :spass :hops
2 Stunden lang ging gar nichts, dann kurze Pause gemacht und einem Kormoran beim jagen zugeschaut. Man sah wie er kleine Fische frass. Als er weg war probierte ich mein Glück an der Stelle wo er Jagte.
Nach ein paar Würfen kam ein Biss und das Ergebnis lies sich sehen. 45 cm.:respekt :respekt :hops :hops

Hecht_Gummifisch_2.JPG


Er schaut irgendwie ein bischen traurig :( :( :(


10 min später ein weiterer Hecht den ich jedoch nicht fotografierte, sondern gleich wieder zurücksetzte. :respekt

Immer hin 2 schöne untermaßige Hechte in 3 Stunden. :hops :hops

Mfg Torben
 
Servus

Servus,
heut gingen 4 Renken am Wörthsee (alle total kampfstark, meine Speedmaster hat sich tief verneigt) aber es lief allgemein schlecht bei den anderen Anglern.
Moin gehts wieder raus auf den Wörthsee, in aller Herrgottsfrühe.
Petri
Tight lines
 
Keine Salmoniden

Ich war am Samstag wieder am Schluchsee und wollte einen Salmoniden überlisten.
Der Tag fing schon glänzend an. Als mein Zug um kurz nach 9 Uhr einrollen sollte, kam die Durchsage:
Der Zug fällt aus, wegen Lokschaden :(
Also war eine weitere Stunde warten angesagt.
Um kurz nach 10 Uhr war ich dann endlich am See.
In Schluchsee raus aus dem Zug und gleich runter zum See.
Es war strahlender Sonnenschein und von den Salmoniden war weit und breit nichts zu sehen.

Ich wieder fließen kleine Bächle in den See, aber auch an diesen Hot Spots war nichts zu machen.

Einige Stunden später dann doch ein Biß, aber es war wieder nicht die ersehnte Forelle, sondern wie in der vorwoche "nur ein Hecht".

Wenigstens ein schöner Drill und bald sind die Hechte ja wieder frei.

Petri Heil!
18greg60
 

Anhänge

  • Schluchsee Bächle.JPG
    Schluchsee Bächle.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 177
  • Hecht 2.JPG
    Hecht 2.JPG
    791 KB · Aufrufe: 211
Nachtangeln von Freitag auf Samstag

Am Freitag brach ich zu meinem ersten Nachangeln der Saison auf, und wollte ein eig. Welse und Aale fangen, aber díe wollten nicht.

War ab etwa 18 Uhr am Wasser, hab mir eine schöne Stelle rausgesucht und bis zur Dunkelheit auf Regenbogenforellen gefischt die vor ein paar Wochen frisch eingestzt wurden..
ab 20.30 uhr wurde die Wallerangel und ein feinere Angel mit 30er mono ausgelegt. Der tote Köfi für Wels war erst 10 min im Wasser, da wackelte und lief die 250 Gramm Wallerpose zum erstenmal.. aber nur ganz ganz ganz vorsichtig.. ich wartete, und hoffte auf einen richtigen Biss, aber er bleib aus.. Als ich den Fisch einholte, waren zanderartige Bissspuren zu sehen, schade das ich den nicht landen konnte. Also Fisch wieder raus. Um 22 uhr zupfte es leicht an meiner "Aalangel", doch ich Held verschlug den Biss wegen der offenen Rolle. Grrr.. Hatte mit Tauwurm gefischt und musste daher auch mit Welsbissen rechnen.
Der Rest der Nacht blieb komplett ruhig.. Außer der Vögel! Die haben die ganze Nacht Radau gemacht... und eine Ratte, die mir mein Essen stehlen wollte :)
Um 8 uhr habe ich dann die Segel gestrichen und mich nach Hause gegeben.. Das erste Nachtangel blieb also erfolglos, aber das Jahr ist ja noch jung :)

petri heil

warrior88
 
Zuletzt bearbeitet:
Die esten Erfolge 2008

Tach,
gestern den schönen Tag ausgenutzt. Morgens mit der Fliegenrute und Trockenfliege los und einen schönen Döbel zirka 50 cm erwischt. Was für ein gefühl den ersten Fisch dieses Jahr mit der Trockenfliege :hops
Dann abends mit nem Kollegen bisschen Ansitzen. Eine Rute Feeder mit der anderen bischen gestippt. Gegen 20.30 eine Bachforelle zirka 35cm an der Pose, ärger mich, warum die nicht an die Fliege gegangen ist am morgen :mad: . Danach war erstmal stille, dann kurz vor Abmarsch nochmal die Feederrute eingeholt und frisch bestückt mit dem letzten Futter. Kurz darauf ein Biss auf der Feederrute ( Maden am Haar zirka 15stk.) erstmal verhalten, dann ging die Post ab, erste Flucht zirka 20meter von der Spule gezogen (20 Mono)
und dann gings ab in die Hauptströmung. Nach zirka 10 min hin und her ausgeschlitzt :mad: . Wenn ich doch wenigsten wüsste was es war :wein
Aber alles in allem ein super Tag mit allem was das Anglerherz begehrt.

Petri

Chris
 

Anhänge

  • Döbel-Fliege.jpg
    Döbel-Fliege.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 153
  • CIMG3270.JPG
    CIMG3270.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich war am Samstag und Sonntag, bei uns am Silbersee, auf Barsch mit Tauwurm.
Es lief ganz gut, ich habe 8 Stachelritter auf die Schuppen gelegt, sie waren zwischen 29cm - 42cm groß. Der 42er brachte 780 gr. und ein 40er 640 gr. auf die Waage.
Gruß und Petri Heil
Klaus
 
Hallo war heute mal mit der Winkel-Piker- Rute am Schluchsee. Von 8 Uhr bis 12,30 Uhr ging gar nichts, nicht mal n`en kleinen Zupfer, obwohl in dieser Zeit die Sonne sooo... schön gestrahlt hat. :confused: Habe von Maden(die dort eigendlich immer ganz gut fangen) über Mais, Teig und Wurm das ganze Sortiment versucht .Ab 12,30 Uhr war es dann stark bewölkt und es fing an zu regnen. Wie auf Komando, ein munteres beisen begann. Also doch kein Schneider Tag... :)
Mit sieben Rotaugen und n´en kleinen Döbel war ich dann doch ganz zufrieden und sooo...schön nass
 

Anhänge

  • Bilder e-Bay.jpg
    Bilder e-Bay.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 171
Moin moin,

war am Samstag um 16:00 Uhr an der Trave und habe mit meinem Freund 31 Barsche "gestippt" :grins
Allerdings war die Größe mit bis zu 23 cm eher bescheiden! :crying
Gefangen haben wir sie an der Uferkante mit Tauwurm an der Pose und kleinen Spinnern. Hinzu kamen noch ein Beifang von einem Rotauge von 33 cm :)

Am Sonntag waren wir dann zuerst an einem Regenrückhaltebecken und haben bis 13:00 Uhr 13 Karauschen gefangen bis 25 cm. :klatsch
In der anderen Tageshälfte waren wir wieder an der Trave und haben mehrere Barsche, Ukeleis(Lauben), Rotaugen und einen Aland gefangen, :klatsch allerdings waren alle noch so ziemlich im Köderfischformat.
Aber was solls?!
Spaß hat es trotzdem gemacht! :spass Außerdem war das eine gute Entschädigung für die ganzen Beißlosen Wintermonate! :trost
 
hallo zusammen,

war heute am schönen möckeln see in schweden (in der nähe von Karlskoga) mal wieder auf jagt.schön schleppen und habe um die 10 zander und 2 hechte gefangen. hat echt spaß gemacht und kann jeden angler nur diesen see und algemein schweden empfehlen. war gestern noch an einen anderen see und habe 5 lachse auf fliege gefangen. ist ein echter paradies hier für angler.

:angler: :hops
 
Hallo zusammen, das "Pikern" hat gestern so`n Spass gemacht das ich heute noch mal los bin.
18, wie ich meine schone Rotaugen :)
 

Anhänge

  • 4.29April 2008.jpg
    4.29April 2008.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
Ich war die Nächte von Freitag zum Samstag und vom Samstag zum Sonntag mit nem Kumpel auf Aal.
In der ersten Nacht fischten wir direkt in der Peene und haben eine Menge schöner Rotaugen, ein paar Brassen und massig Kaulbarsche gefangen, jedoch leider keinen Aal.

In der zweiten Nacht fischten wir in einem Kanal der Zugang zur Peene hatte, wir hatten dort keinen einzigen Zupfer.

Gruß Georg
 
War am Freitag mit Kumpel Beavis an unserem Vereinsgewässer in Schaidt, jeder so ca. 15 Rotaugen in diesem Format:
RotaugeUli.jpg

Das sieht zwar nicht besonders groß aus, dürfte aber um die 20 cm haben, Beavis hat recht große Hände :hahaha: .

Sonntag war ich kurz im Neckar Spinnfischen, 3er Mepps mit vorgeschaltetem Sbirolino, da ging aber nichts.

Gestern abend dann mit zwei Feederruten am Neckar gewesen um es kurz vor Beginn der Barbenschonzeit auf diese starken Kämpfer zu probieren. Lange Zeit ging gar nichts, obwohl das Feedern dort immer eine "relativ sichere" Angelmethode ist. Nach fast 3 Stunden dann der erste Biss den ich verwerten konnte. Die Gegenwehr war heftig aber nicht Barbentypisch so das ich nach kurzer Zeit diese wunderschöne, 49 cm lange Nase keschern konnte.
PICT1486.jpg

Nasen haben momentan im Neckar Schonzeit also umgehend zurück mit dem toll aussehenden Fisch. Endlich entschneidert im Neckar 2008, und das gleich mit nem fast 50er Fisch! Entspannt wollte ich noch das restliche Futter verbrauchen und dann heimfahren.
Ca. ne weitere Stunde später dann der nächste Biss, heftigste Gegenwehr (ich musste zweimal den Freilauf meiner Rolle reinhauen um die Fluchten abzufedern) was bei mir die Hoffnung auf meine erste eine Ü70 Barbe weckte. Gekeschert warens dann doch nur 57 cm, aber der Fisch hatte toll gekämpft.
Bis das Futter verbraucht war kamen dann noch ne 60er Barbe (siehe Bild)
PICT1489.jpg

und ne untermaßige dazu. Leider hatte der Angeltag auch einen Wermutstropfen, hatte 6 Abrisse, meinen Tackledealer wirds freuen, brauch wieder Haken, Anti Tangle Booms und Futterkörbe....
Trotzdem ein toller Tag und man sieht, aufgeben gilt nicht!
Was mich wunderte: Obwohl der Neckar ewig lange Hochwasser hatte und die Fische dementsprechend Probleme mit auffinden von Nahrung gehabt haben dürften waren alle gut "im Futter" und haben toll gekämpft.

Heut abend gehts vermutlich nochmal nach Schaidt und morgen ist dann Anfischen des Vereins in Steinfeld, ev. mach ich da wieder ein paar Fotos :winke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute zum Ende der Hechtschonzeit in M-V gleich mal auf Hecht versucht, bin jedoch Schneider geblieben. Der See in dem ich angelte hatte Hochwasser und so konnte ich nur eine Stelle gut befischen. Morgen soll es nochmal losgehen.

Gruß Georg
 
MOIN MOIN!!!
War heute auch mal am Wasser,Konnte einen Kapitalen 7 cm Barsch verhaften!!
Kein Scherz!!

MFG
 
Zurück
Oben