Gewässerschutz -  Gemeinsam sind wir stark!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich angesprochen bin,so muß ich sagen das in Berlin der Gosener-Kanal im Herbst und Frühjahr von sämtlichen Vereinen Sportfreunde bereitgestellt waren,allerdings auf freiwilliger Basis.Diese Strecke ist für Berlin Wettkampfstrecke.Ich habe auch festgestellt das zum Beispiel in Dobbrikow an der Spuntwand immer eine Mülltonne stand,die ist nicht mehr vorhanden.Ebenfalls stand am Talgraben eine Tonne auch nicht mehr da.Ist natürlich kein Freibrief den Müll im Gelände zu entsorgen.Aber es muß auch darauf hingewiesen werden.
 
Deshalb haben wir imer !!! Mülltüten dabei. Manchmal sind einem aber doch Grenzen gesetzt, weil es einfach zu viel ist. Am Talgraben steht nur noch eine Mülltonne, die anderen werden wohl in Privatbesitz übergegangen sein.
Ich werd mich nun auch mal zurück halten und bin auf die Bilder dieser Action gespannt.
 
Toto471 schrieb:
@Spaik
Das mache ich auch ich sammele auch jedesmal den Müll auf wenn ich am Wasser bin und trozdem mache ich mit !!!
Aber anscheinend hast du leider nicht verstanden worum es bei der Aktion geht !!!!!!!! Was traurig ist !!
Das einzige was hier bei diesem Thema gekommen ist war gemeckere!!! Und das bringt uns nicht weiter!!!!
Es ist traurig was passiert wenn einer mal einen guten vorschlag macht!!!

@ Toto

Es wurde schon verstanden um was es geht. Aber warum ein riesen Rummel darum machen? Allein wenn wir uns ein Gewässer anschauen, sammeln wir den Müll ein, wo so manch einer schon gedacht hat wir sind Messis oder Blöde. Die wirklichen Naturliebhaber die es sehen werden es mit Achtung und Freude wahrnehmen.
Aber die, die die Gewässer und das drumherum Zumüllen, feuen sich weil einpaar dumme IHREN dreck weg machen. Aber das ist uns egal, wir machen es für uns.
Und es sollte auch Verstanden werden das wir keine Presse oder so wollen!
 
Hallo "liebe" Anglerkollegen,
es wird mal an der Zeit mich mal auch wieder zu Wort zu melden. Wenn ich hier teilweise lese was für ein geistiger Dünnpfiff abgelassen wird schwillt mir der Kamm!
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise. Aber: Ob Berliner, Brandenburger oder meinetwegen auch Hintertupfingen (mit 3 Einwohnern) was soll das sich hier in diesem Thread anzugiften? Wir sind wie zuvor schon angesprochen ALLE verantwortlich für unsere Gewässer. Ob nu ein Jemand dort seinen Kühlschrank entsorgt, oder aber lediglich ein Klemmblei verliert ist doch sch....-egal! Auch was das Thema Presse betrift, das soll kein "Köpfchenstreicheln" werden, sondern einfach mal ein versteckter Aufruf an jeden!
Animation zur Umweltverschmutzung hat mit solchen Aktionen garantiert nichts zu tun, sondern im Gegenteil! Umweltverschmutzung gab es bereits vor zig Jahren. Wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft, was leider manche mißverstehen. Nur wenn es solche Aktionen nicht gäbe versprech ich Euch dann könnt Ihr euch in den nächsten Jahren den Weg zum Angelplatz mit Schneeschiebern freiräumen.
Hallo, brecht Ihr Euch wirklich einen Zacken aus der Krohne mal einen Tag im Jahr loszugehen und ein bischen aufzuräumen?
Mir ist das ehrlich gesagt egal! Macht was Ihr wollt (die die sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlen)! Ich werde auf jedem Fall meinen Beitrag ausführen, und wenn ich es mit Toto und meinen Mod.-Kollegen alleine mache! Wir wollen noch eine Zukunft am Gewässer haben (und mit Sicherheit auch unsere Nachkommen)
Was die Presse betrift, soll das bestimmt keine "Beweihräucherung" werden, sondern lediglich allgemeines Wachrütteln. Oder meint Ihr die Presse hat nix besseres zu tun, so nach dem Motto wir haben ja sonst nichts zu schreiben? Falsch gedacht! Auch wenn teilweise viel von an Krebs verstorbenen Personen (Schauspielern, etc.) geschrieben wird. Aber das sind Themen die interessiert die Allgemeinheit nun mal. Ach ja, Allgemeinheit: Was wird denn über Angler im weiten Sinne gedacht? Angler sind Tierquäler und Umweltverschmutzer! Super! Diese Aussage hat bestimmt schon der Eine oder Andere zu hören bekommen. Hat zu Euch schon mal jemand gesagt:" Mensch, super, das Ihr Euch so für den Naturschutz einsetzt!" ????
Ich hoffe das ich Euch jetzt mit meiner kurzen Ansage nicht zu sehr verschreckt habe sondern Euch lediglich mal zum Nachdenken angeregt habe.
Dennoch hoffe ich weiterhin auf weitere Zusagen zu dieser SINNVOLLEN Aktion.
Euer Günter
 
Entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreibfehler, nur mußte ich meine Gedanken frei weg runterschreiben. Eine nachträgliche Korrektur hätte warscheinlich mein Schriftstiel verändert.
 
Zu Deinem Beitrag bin ich schon lange Deiner Meinung.Aber leider wird die Suppe immer wieder aufgechocht.Wichtig ist diese Aktion und nun soll mal endlich diese Meckerei ein Ende nehmen.So langsam schadet es diese Seite. Was sollen Gastangler Denken ,wenn sie diese Seiten lesen.Ich glaube das Ich wohl mit einer der ältesten bin und etwas Erfahrung mit bringe.Ich will deshalb keine Privillegien,aber auch etwas gehört werden.
 
Whiteshark schrieb:
Entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreibfehler, nur mußte ich meine Gedanken frei weg runterschreiben. Eine nachträgliche Korrektur hätte warscheinlich mein Schriftstiel verändert.

OK Schlaumeier, ein Forum lebt nur von Usern, möglichst vielen.
Viele User=viele verschiedene Meinungen und da kann auch mal ein recht herber Ton sein bzw. vorkommen.
Alles wird hier als Meckern angesehen, warum? ...Du redest von Dünnpfiff?
Ne ne Du, Ja-Sager und Mitläufer war ich noch nie!
Denkst Du ein Mod. ist ein Übermensch oder was? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Walter Schroeder schrieb:
Zu Deinem Beitrag bin ich schon lange Deiner Meinung.Aber leider wird die Suppe immer wieder aufgechocht.Wichtig ist diese Aktion und nun soll mal endlich diese Meckerei ein Ende nehmen.So langsam schadet es diese Seite. Was sollen Gastangler Denken ,wenn sie diese Seiten lesen.Ich glaube das Ich wohl mit einer der ältesten bin und etwas Erfahrung mit bringe.Ich will deshalb keine Privillegien,aber auch etwas gehört werden.

Walter, ich glaube bei Dir hab ich etwas zu heftig reagiert.
Ich möchte mich hier bei Dir für meinen Auftritt - Entschuldigen.
Ich glaube es wäre angenehm, mal beim Angeln so einiges aus deinen zeiten zu hören.
 
Zurück zum Thema

Spaik schrieb:
Alles wird hier als Meckern angesehen, warum? ...
Denkst Du ein Mod. ist ein Übermensch oder was? ...

Nein, Spaik, ein Mod ist kein 'Übermensch'...aber auch für 'Meckern' gilt eine Mindestanforderung an die Form.
Ein Mod hat z.B. ein Auge darauf, dass diese Form auch eingehalten und nicht von Einzelnen unterlaufen wird.

Nachdem noch einmal nachdrücklich daran erinnert wurde, können wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.


Thomas
 
Ekel Alfred schrieb:
@ Toto

Es wurde schon verstanden um was es geht. Aber warum ein riesen Rummel darum machen? Allein wenn wir uns ein Gewässer anschauen, sammeln wir den Müll ein, wo so manch einer schon gedacht hat wir sind Messis oder Blöde. Die wirklichen Naturliebhaber die es sehen werden es mit Achtung und Freude wahrnehmen.
Aber die, die die Gewässer und das drumherum Zumüllen, feuen sich weil einpaar dumme IHREN dreck weg machen. Aber das ist uns egal, wir machen es für uns.
Und es sollte auch Verstanden werden das wir keine Presse oder so wollen!


Ich sehe das etwas anders !!

1) Gehen wir so mit gutem Beispiel voran!
2) Wenn sich die Leute aus dem Forum treffen. Kann mann die User kennen lernen was ja auch nicht das schlechteste sein kann! Und es födert den zusammenhalt. Oder?
3) Wenn es durch die Presse geht gibt das dem Forum eine noch besser Lobby. Was ja auch nicht verkehrt sein kann !!

~~~

edited 27/01.2006

Bitte hier weitermachen:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=9672

Gruß, Thomas

~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben