Gewässerschutz -  Gemeinsam sind wir stark!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß mich nun doch wieder melden.es geht mir langsam auf die Schnürsenkel,wenn ich laufend die Berliner höre,die nur die Dreckverursacher sind.Es sollte nun endlich mal jeder vor seiner Tür kehren.Es gibt dort Dreckfinken und dort welche.Das wesenfliche ist doch wohl,das die Angler unter sich sauber bleiben.Die dauernde Anfeindungen bringen nichts!!!
Ich habe sehr oft mit ansässigen Anglern geangelt und habe mich sehr nett unterhalten.War mehrmals in Dobbrikow und habe mit den dort einheimischen guten kontakt gehabt
 
Gewässer u. Naturschutz.....

Walter Schroeder schrieb:
Ich muß mich nun doch wieder melden.es geht mir langsam auf die Schnürsenkel,wenn ich laufend die Berliner höre,die nur die Dreckverursacher sind.Es sollte nun endlich mal jeder vor seiner Tür kehren.Es gibt dort Dreckfinken und dort welche.Das wesenfliche ist doch wohl,das die Angler unter sich sauber bleiben.Die dauernde Anfeindungen bringen nichts!!!
Ich habe sehr oft mit ansässigen Anglern geangelt und habe mich sehr nett unterhalten.War mehrmals in Dobbrikow und habe mit den dort einheimischen guten kontakt gehabt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Walter u. Angelkollegen,

da sich ja wahrscheinlich unsere Berichte überschnitten haben, hoffe u. erwarte ich von euch allen ein wenig mehr Rücksichtnahme auf den anderen...

Streitgespräche in dieser Art reichen keinem zum Vorteil, ihr stellt nur die Meinung anderer in Frage u. damit ist uns u. auch euch nicht gedient bzw. geholfen, wir müßen alle an einem Strang ziehen u. nicht versuchen den einen gegen den anderen auszuspielen...schämt euch...

Für solche Zwecke haben wir unsere Meckerecke, dort könnt ihr solche Streitgespräche führen od. schreibt euch gegenseitig PN's...

Ich Danke euch allen u. verbleibe...
 
Hallo Thorsten,
danke für Deine Initiative. Mögen Deinem Guten Beispiel noch viele Mitglieder folgen. Wie gesagt: Gemeinsam sind wir stark.
Und hier noch mal der Aufruf an alle Petrijünger dieses Forums: Macht mit!!!
Teilnahme: Ganz Einfach: Kurze PN zu meinen Händen mit Angabe Eures Namen (bleibt natürlich von mir Annonym gehalten) und Euer Wohnort damit ich eine Flächenübersicht habe. (Ist auch für die Presse interessant)
Diese Aktion soll ja Bundesweit sein und sich nicht nur auf einen Landstrich beschränken.
Ach ja, der gesammelte Unrat wird anschließend gewogen und ausgewertet. (Zwar von jedem selber, aber wir sind ja ehrliche Menschen und werden dabei nicht Mogeln!!) Das Gesammtgewicht des gesammelten Mülls wird dann auch in den Urkunden erwähnt.
Schöne Grüße
Euer Günter
 
Ich habe im letzten Jahr soviel Müll von unseren Gewässern mitgenommen das ich 8 Gelbe Säcke füllen konnte, Wurmdosen, Bierbüchsen, Verpackungen usw.
Und ich mußte weiter feststellen das es von Jahr zu Jahr zunimmt.
Ich werde es auch wieder dieses Jahr so machen, ich werde wieder alles mitnehmen was dort so rumliegt und es per Gelben Sack entsorgen.
 
Hallo Günter
Ich finde das sich Leute ruhig zusammen tun sollten !! Weil es erstens mehr spaß mach und bei der Presse besser verkaufen läßt! So das du versuchst Leute zusammen zu bringen! Und ein Gewässer vieleicht mit vorschlägst!! Ich persönlich finde das noch efektiver.
 
Ich kann Dir leider kein Gewässer vorschlagen, da ich mich Geografisch nicht so auskenne. Da ist eines jedem Selbstentscheid gefragt. Diesen Punkt kann man aber noch in der Aktion mit aufnehmen welche Gewässer von uns bereinigt wurden. Haste mich auf ne Idee gebracht.
 
Bin (natürlich) dabei...

Ich bin selbstverständlich auch dabei...

Meinen besonderen Fokus lege ich darauf, dass die Aktion keine einmalige bleibt und möglichst noch um die herbstliche Krautausdünnung ergänzt wird ... dann wird auch wirklich eine runde Sache daraus.

Ebenso wie Thorsten lege ich Wert auf Gesellschaft bei der Aktion ... das hat nebenher noch den Charme, Kollegen persönlich kennenzulernen, die jeder sonst nur liest oder ggf. mal auf einem Fangphoto sieht.

Und zusätzlich plane ich noch, mich mit einigen Potsdamern und Berlinern zusammenzufinden und dann in Teltow-Fläming zu säubern :) ... dann hat auch die (kleine) 'Auseinandersetzung' nachträglich noch Sinn gemacht, so soll es sein ... :prost


Thomas

PS: Berliner u. Potsdamer, die sich beteiligen wollen: bitte PN an mich ...
 
Als Berliner mit angesprochen würde ich ohne weiteres an dieser Aktion teilnehmen,aber mein Alter und gesundheitlich geht es leider nicht mehr.aber ihr könnt mir glauben das ich in meinen Anglerjahren zig mal an solchen Aktionen teilgenommen habe.
 
Nun werd ich es mal anders ausdrücken und meine bedenken mal zum Ausdruck bringen. Diese ganze Action ist ja gut und schön aber: Schaut Euch mal um wie es an so genannten " Wilden Deponien " zugenommen hat. ( in den letzten Jahren )
Nun kommen wir Angler und machen Deutschland weit so eine Action, ruft das nicht die Potenziellen " Dreckschleudern " wieder hervor? So Wissen sie noch besser das ja die " dummen " Angler den Dreck ein oder zweimal im Jahr entsorgen.

@ Walter
Die Aufräumaktionen in den Vereinen zu DDR Zeiten, waren ja auch immer ein, ich sag’s mal Vorsichtig, Mords Spaß.
Du solltest aber noch hinzufügen dass meist eine gewisse Anzahl an Aufbaustunden gefordert wurde. Unter 20 Stunden und es gab für ein Jahr keine Nachtangel-Berechtigung. Oder hattet Ihr es anders gehandhabt?
Auch muss ich ganz ehrlich sagen, an unseren Gewässern hatten wir nicht mit solchen Müllbergen zu kämpfen, wie man sie Heute teilweise vorfindet.Von Dobbrikow war auch nie die Rede, es wurde immer der Talgraben angesprochen. Dobbrikow ist recht sauber, ist aber bei dem Angeldruck auch kein Wunder. Man ist dort ja fast nie allein.
 
Hi Spaik,

nein, sehe ich nicht so.....

Mit der gleichen 'Berechtigung' müsste ich dann weder Herd noch WC in meiner Wohnung säubern....die werden auch dreckig, ohne dass ich der alleinige Verursacher bin. Könnte ja auch alles erneut dreckig werden...wird es auch.

Die Frage ist immer nur, inwieweit man sich bereit erklärt, mit/in einem gegebenen Zustand zu leben...

Die 'Sauberkeit der Gewässer' sollte zuförderst uns selbst 'erfreuen'.....wenn sich auch andere daran erfreuen: umso besser.


Thomas

Spaik schrieb:
Nun werd ich es mal anders ausdrücken und meine bedenken mal zum Ausdruck bringen. Diese ganze Action ist ja gut und schön aber: Schaut Euch mal um wie es an so genannten " Wilden Deponien " zugenommen hat. ( in den letzten Jahren )
Nun kommen wir Angler und machen Deutschland weit so eine Action, ruft das nicht die Potenziellen " Dreckschleudern " wieder hervor? So Wissen sie noch besser das ja die " dummen " Angler den Dreck ein oder zweimal im Jahr entsorgen.

@ Walter
Die Aufräumaktionen in den Vereinen zu DDR Zeiten, waren ja auch immer ein, ich sag’s mal Vorsichtig, Mords Spaß.
Du solltest aber noch hinzufügen dass meist eine gewisse Anzahl an Aufbaustunden gefordert wurde. Unter 20 Stunden und es gab für ein Jahr keine Nachtangel-Berechtigung. Oder hattet Ihr es anders gehandhabt?
Auch muss ich ganz ehrlich sagen, an unseren Gewässern hatten wir nicht mit solchen Müllbergen zu kämpfen, wie man sie Heute teilweise vorfindet.Von Dobbrikow war auch nie die Rede, es wurde immer der Talgraben angesprochen. Dobbrikow ist recht sauber, ist aber bei dem Angeldruck auch kein Wunder. Man ist dort ja fast nie allein.
 
Thomsen schrieb:
Ich bin selbstverständlich auch dabei...

Meinen besonderen Fokus lege ich darauf, dass die Aktion keine einmalige bleibt und möglichst noch um die herbstliche Krautausdünnung ergänzt wird ... dann wird auch wirklich eine runde Sache daraus.

Ebenso wie Thorsten lege ich Wert auf Gesellschaft bei der Aktion ... das hat nebenher noch den Charme, Kollegen persönlich kennenzulernen, die jeder sonst nur liest oder ggf. mal auf einem Fangphoto sieht.

Und zusätzlich plane ich noch, mich mit einigen Potsdamern und Berlinern zusammenzufinden und dann in Teltow-Fläming zu säubern :) ... dann hat auch die (kleine) 'Auseinandersetzung' nachträglich noch Sinn gemacht, so soll es sein ... :prost



Thomas

PS: Berliner u. Potsdamer, die sich beteiligen wollen: bitte PN an mich ...

Damit Du klar siehst, ich bin dabei wenn Du an Gewässern in Teltow Fläming aufräumst. Werde Dir dann mal einpaar Ecken zeigen wo Du dann den Kopf schüttelst.

Können dann auch einpaar bilder machen mit dem Titel " Thomsen in Action ". :zwinkernd
 
Natürlich werde ich den Kopf schütteln.....das mache ich immer, wenn ich in der Natur 'vergessene' menschliche 'Kulturgegenstände' vorfinde...

Wenn ich kann, entsorge ich sie auch.....wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich allein einen Trecker anheben muss .... auch gut :grins

Für solche Fälle greift dann mein mir innewohnendes Organisationstalent.....


Thomas
 
Zitat Thomsen
Mit der gleichen 'Berechtigung' müsste ich dann weder Herd noch WC in meiner Wohnung säubern....die werden auch dreckig, ohne dass ich der alleinige Verursacher bin. Könnte ja auch alles erneut dreckig werden...wird es auch.

@ Thomsen
Bei dir noch alles klar??? Was für Sch.... haust Du hier raus?
Hast Bitterfeld ja auch schon mit Angelgewässern verglichen. Was Rauchst Du ??
 
Friedenspfeife.....

Spaik schrieb:
@ Thomsen
Bei dir noch alles klar??? Was für Sch.... haust Du hier raus?...Was Rauchst Du ??

Hi Spaik,

am liebsten setze ich an bestimmten Umständen ewig nörgelnde Zeitgenossen, die ihre Hände für eine wie auch immer geartete Allgemeinheit nicht aus der Hosentasche zu bekommen vermögen, in die Pfeife und rauche sie öffentlich wie genüsslich auf....stehe ich übrigens zu.

Ich denke nicht, dass Du Dich hiervon angesprochen fühlen wirst... :) Falls doch, müsste ich meine Formulierung wahrscheinlich noch einmal nachträglich überdenken und sie in eine einfachere Sprache übersetzen...:grins

Dazu solltest Du es aber wirklich nicht kommen lassen.....


Thomas
 
Spaik schrieb:
@Spaik
Bei dir noch alles klar??? Was für Sch.... haust Du hier raus?
Hast Bitterfeld ja auch schon mit Angelgewässern verglichen. Was Rauchst Du ??

Warum sparst du dir nicht die Energie die du beim schreiben verschwendest und setzt sie lieber nützlich ein und machst mit !!!!
Anstadt hier nur rumzumeckern solltest du lieber einsatz zeigen!!
Oder ist das unter deiner Würde???

gruß Thorsten

ps: Überdenke mal deine Ausdrucksweise wenn mann dich ernst nehmen soll!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomsen schrieb:
Hi Spaik,

am liebsten setze ich an bestimmten Umständen ewig nörgelnde Zeitgenossen, die ihre Hände für eine wie auch immer geartete Allgemeinheit nicht aus der Hosentasche zu bekommen vermögen, in die Pfeife und rauche sie öffentlich wie genüsslich auf....stehe ich übrigens zu.

Ich denke nicht, dass Du Dich hiervon angesprochen fühlen wirst... :) Falls doch, müsste ich meine Formulierung wahrscheinlich noch einmal nachträglich überdenken und sie in eine einfachere Sprache übersetzen...:grins

Dazu solltest Du es aber wirklich nicht kommen lassen.....


Thomas


Manchmal denke auch ich das Du ne Kiffene Rasterlocke bist, so wirr schreibst Du.
Trecker liegen nicht an den Gewässern rum. Aber den würdest Du auch schaffen, wie nennt man Dich? Popeye????
 
Toto471 schrieb:
Warum sparst du dir nicht die Energie die du beim schreiben verschwendest und setzt sie lieber nützlich ein und machst mit !!!!
Anstadt hier nur rumzumeckern solltest du lieber einsatz zeigen!!
Oder ist das unter deiner Würde???

gruß Thorsten

ps: Überdenke mal deine Ausdrucksweise wenn manndich ernst nehmen soll!!


Weil wir es schon so Handhaben!!! Lesen, erst lesen dann die Backen aufreissen!
Ich hatte schon einmal geschrieben, wir gehen meist zu dritt angeln und die Plätze die wir Befischen sind anschließend auch sauber!!! Auch Fremdmüll wird mitgenommen. Komprende??
 
@Spaik
Das mache ich auch ich sammele auch jedesmal den Müll auf wenn ich am Wasser bin und trozdem mache ich mit !!!
Aber anscheinend hast du leider nicht verstanden worum es bei der Aktion geht !!!!!!!! Was traurig ist !!
Das einzige was hier bei diesem Thema gekommen ist war gemeckere!!! Und das bringt uns nicht weiter!!!!
Es ist traurig was passiert wenn einer mal einen guten vorschlag macht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Gelände ...

Spaik schrieb:

Ich nehme an, Du meintest 'Comprehende'...? Verstehen scheint generell eines Deiner Grundprobleme zu sein ... berichtige mich bitte per PN , sollte ich falschliegen.


@ Alfred

~~~
Zitat: Manchmal denke auch ich das Du ne Kiffene Rasterlocke bist, so wirr schreibst Du...
~~~

Bei manchen Menschen, Alfred, läuft Denken geradezu auf Glückssache hinaus....

Bau' Du auf Dein Glück, ich baue weiterhin auf meine Fähigkeiten...sofern Du Deine Gedanken aber nicht zu Ende gedacht hast oder sie nicht öffentlich zu ordnen und gewichten vermagst, würde ich präferieren, erstmal nichts Weiteres von Dir lesen zu müssen ....

Für Zweifelsfälle gibt es immer das PN-Modul....

Ich dürfte mich nunmehr unmissverständlich ausgedrückt haben... :schrei


Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben