Hallo,

ok thx , war grad bei uns im Angelgeschäft hab mir ne Brandungsrute zugelegt und den ganzen Kleinkramm den man so noch braucht. Im Angelgeschäft der Mann meinte das Meer frei ist un das man da keinen Tagesschein braucht ( so hatte ich es auch in Erinnerung) . Kennt vielleicht jmd besonders gute Stelle auf fehmarn, welche wo ich aufjedenfall mal hin muss =) ?

MfG Wallaknalla :prost


"Änderung": Also hab den Beitrag gelesen, also ich besitze den Jahresfischereischein und habe die Sportfischerprüfung absolviert. :)
aber drotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Stellenfrage
ausgezeichnete Brandungsstellen sind Westernmakelsdor,Wallnau, Bojendorf und Flügge.

Lg Elmar
PS: schreib mal ob du erfolg hattest
 
hallo,
vielen Dank!!! :klatsch :klatsch :klatsch werden mir die Stellen sofort mal aufschreiben! thx Ich hab vor eventuell einen kleinen Bericht über den Urlaub hier ins Forum zu schreiben, aber das seht ihr ja dann in 2 1/2 Wochen :) .Meine Fänge werde ich hier ( hoffe das ich was fange :augen ) aber auf jedenfall aufzählen.

MfG Wallaknalla
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Dorsch:

Fänger: unser Mitglied Daniel Böhm
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 098 cm
Gewicht: 7 Kilo 500 Gramm

tn_u49sbQlrLS37Lbn.jpg

 
Angelschein an der Ostsee

Hallo zusammen...

Wir werden im nächsten Jahr (April) nach Fehmann zum Dorsch-Angeln fahren, vermutlich mit der MS Südwind. Nachmittags / Abends haben wir Brandungs-Angeln geplant.

Frage 1: Braucht man auf der Ostsee beim Kutter-Angeln eine Angelkarte?
Frage 2: Und an der Küste vom Ufer aus?
Frage 3: Wenn ja wo gibt es den Schein?

Einen Fischereischein haben wir und sind auch Mitglied beim VDSF.

Vielen Dank für euere Antworten.

Viele Grüße aus Unterfranken
 
Hallo Horsti

zu 1: Wenn Du mit der Südwind fährst, dann brauchst Du nur einen Angelschein wenn Ihr zum Angeln nach Meck-Pomm in die Wismarer Bucht fahrt und den gibt es an Bord von Willi.
Ansonsten reicht Dein Fischereischein.

zu 2: und 3: Der Fischereischein fürs Brandungsangeln auf der Insel Fehmarn ist ausreichend.

Gruß FM
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Meerforelle:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2008
Köder: Blinker
Länge: 087 cm
Gewicht: 9 Kilo 480 Gramm
 
gratullation, der drill muß echt spaß gemacht haben. und nach den 1000 würfen hat man sich den fisch ja auch verdient.

petri heil, fliege 2
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hornhecht:

Fänger: unser Mitglied Michael Rauh
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 069 cm
Gewicht: 0 Kilo 615 Gramm

tn_m3Y53hQd1MZ2Cf7.jpg

 
Angeln im April auf Fehmarn

Hallo zusammen,

wir sind über Ostern auf Fehmarn und ich hätte mal wieder Zeit, angeln zu gehen.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, auf welche Fischart man im April beangeln sollte. Es würde mich auch freuen, wenn Ihr eventuell noch eine geeignette Stelle zum angeln verraten könntet.

Schöne Grüße aus Braunschweig, Andi
 
Nach den doch sehr Wind reichen Tag werden nun wieder sehr gute Fänge von den Brandungsanglern gemeldet (Platte und Dorsche) auch einige gute MeFo´s sind dem AngelCenter Fehmarn gemeldet worden.
Auf den Kuttern werden die Fangergebnisse auch wieder besser so das sich eine Ausfahrt lohnen könnte aber auch vom Klein Boot aus sind die Chancen sehr gut, der Hot Spot liegt der Zeit bei Stabberhuk bis Marienleuchte.
 
Hallo, bin vom 18.07.- 27.07. in Großenbrode. Welche Fischart sollte ich von der Brandung oder Seebrücke aus angeln ?
 
Achso. Wie gesagt Dorsch und Platte geht fast immer etwas.
Morgen schreibe ich wieder eine kleine Info was so am WE los war.
 
ich habe noch im frühjahrr gehört das sie von der seebrücke wohl ganz gut aal im sommer fangen würden
ich selber habe dort im frühjahr hauptsächlich dorsch gefnagen (leider meist untermaßig)
von der sanbank (bei ungefähr der mitte der brücke) gehen platte
vorne am kopf kannst du evtl immernoch glück haben nen paar kleine dorsche zu erwischen
Aalmuttern und auch seeskoprpione sind in der nähe der brücke auch immer mal dabei
Zusätzlich kommt es von zeit zu zeit ma vor das sich noch hornis in brückennähe aufhalten

ich werde es in den kommenden 3 wochen aber auch mal dort antesten

mfg Steffen
 
Auf den Kuttern wurden in den letzten Tagen gut Dorsch gefangen, fast Täglich Fische über 80cm und auch die Stückzahl sollen gut gewesen sein.
Die Brandungs- und MeFo Angler "klagen" über viele Untermaßig Dorsche die sich auf alles Stürtzen was kommt, so das gute Fische kaum eine Chance haben an den Köder zu komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben