PLZ74 Beluga Park / Gänssee Forchtenberg

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Michael Schulz
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 115 cm
Gewicht: 10 Kilo 400 Gramm

tn_qSl36O4o06GX6ol.jpg

 
Vorab gleich mal eines: Ich hab diesen Teich noch nicht gesehen und werde auch keinen der dort lebenden "Baby-Störe" fangen wollen um mich dann als "Großfischjäger" von Gleichgesinnten feiern zu lassen.

Ihr sagt, der See habe eine Wasserfläche von 0,25 ha, das entspricht einem See vom 50 x 50 m. Da braucht man nicht zu diskutieren, ob der klein ist. Für diese Fischarten und deren zu erwartenden Größe ist er es definitiv. Es gibt kein natürliches Vorkommen dieser Arten in derart kleinen Gewässern! Als Steigerung kann man wohl bloß noch in der Badewanne angeln um in irgendeine Rekordliste zu kommen. Gerade solche Gewässer und deren Betreiber bringen und Angler immer wieder in die Schlagzeilen und machen uns beim Catch & Release an anderen Gewässern, nämlich dort wo es auch sinnvoll ist, Schwierigkeiten.

Ihr braucht in dieser Argumentation auch keine Forellelnseen als Vergleich heranzuziehen. Dort werden die Fische wenigstens zu einem sinnvollen Zweck gefangen - Nämlich zum Essen !

Und um einige mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen: Ich kenne keinen anerkannten Großwildjäger der im Zoo gejagt hat.

Jetzt muss ich aber aufhören. Ich muss nämlich in die Zoohandlung und mir zwei Mini-Haie holen. Ich baue nämlich gerade aus meinem Regenfass "Seaworld II". An meinem Gartenteich habe ich schon ein Schild "Koi-Park" angebracht, dass der Besucher auch weiß, dass da 5 Kois drin sind! :-)

Denjenigen unter Euch, die einen Angelschein haben und Fische als Kreatur achten und nicht nur zu Darstellungszwecken missbrauchen, wünsche ich weiterhin

Petri Heil !

PS: Ich weiß wie ein Stör aussieht - auch ein größerer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd
Ich kann Dir da bloß rechtgeben.Ich habe Dir da eins vorraus denn ich habe mir den "See"
angeschaut. Er wurde in ein Angelladen in der Nähe angepriesen und da ich den "See" noch nicht kannte obwohl ich aus der Gegend bin und da schon oft vorbeigefahren bin(konnte den See nicht sehen da er zu klein und nicht als Angelgewässer erkennbar) bin ich natürlich dor hingefahren. Meine Meinung es ist eine Eingeschworende Truppe die große Fische besetzen und ihre Freude daran haben wenn es geht jeden Fisch am Tag 3 mal zu fangen.Mit der "Angelei "habe ich meine Probleme. Und meiner Meinung nach sollte man die Sache da schließen und Frösche züchten.
 
  • Like
Reaktionen: Ber
Zurück
Oben