PLZ38 Forellenteich Astfeld bei Langelsheim - Astfeld

Hallo Igler.Sach ma wie sieht es aus bei dir,mit dem besatz,Stör und so?War immer Geil bei dir zu Angeln.Hab öfters Schnitzel verloren.Würden gern ma wieder bei dir Ansitzen.
 
Angeln

Bei uns ist alles beim alten ,angeln,angeln werden Fische erst im Herbst besetzen wo wir letztens Graser besetz hatten kamm es zu großen Verlusten.
MfG
 
Schön, ich habe jetzt einige Wochen frei, da werde ich Dich mal wieder
besuchen.
Bringe meinen kleinen Neffen mit, den Alex. Der hat im Winter seinen Schein
gemacht.
Wie ich mit 14 und total Angelgeil.
Freu mich schon.
Gruß Armin
 
Forellenbesatz

Haben durch Umbaumaßnahmen an unseren Hälterbecken die Fische direkt in denTeich eingesetzt dieses ist leider bei den Anglern nicht so gut angekommen obwohl auch gut gefangen worden ist na ja zum Glück können wir diese Art des Einsetzens beenden und ab Donnerstag in gewohnter Weise alles weiter laufen lassen. ALSO AB DONNERSTAG BESATZT PRO ANGLER!!! :schrei
MfG
 
Gut gefangen!

Ein guter Fang oder?
 

Anhänge

  • DSCF0375.jpg
    DSCF0375.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 210
  • DSCF0378.jpg
    DSCF0378.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 210
Und noch einer!

Vor kurzem.
 

Anhänge

  • DSC00012.JPG
    DSC00012.JPG
    493,3 KB · Aufrufe: 195
  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    633,6 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    693,4 KB · Aufrufe: 210
Hab festgestelt, dass man in Astfeld anscheinend nur gut fängt, wenn auch wirklich Fische einen Tag vorher oder am selben Tag besetzt wurden!
Aber leider weiß man nicht, wann immer besetzt wird...auf jeden Fall sehr unregelmäßig und selten!!
 
Hab festgestellt, dass man in Astfeld anscheinend nur gut fängt, wenn auch wirklich Fische einen Tag vorher oder am selben Tag besetzt wurden!
Aber leider weiß man nicht, wann immer besetzt wird...auf jeden Fall sehr unregelmäßig und selten!!

Ja das Problem liegt daran wenn mann nicht besetzen darf wenn Angler am Teich sitzen... Wenn andere sich halt nicht an die Gesetze halten (Brümmer Oker zb.) muss so ein Gewässer halt drunter leiden... Ich weiß das Igler fische besetzt und der Teich nicht leer is... Es wird seine Zeit dauern bis die Leute das halt kapiert haben. Es is nicht einfach für ihn und passen tut ihm das natürlich auch nicht. Mann darf halt nicht besetzen wenn Angler am Teich sind.

Sie zb. 1.g und 3. http://www.jade-weser.de/LinkClick.aspx?fileticket=iffGvABc%2bUQ%3d&tabid=88&mid=474

Es is ihm so vorgeschrieben worden nach einer Kontrolle.

Er gibt sein bestes und muss selbst erst mal schauen wie es am besten is.
Fragt ihn doch am besten mal wann er besetzen tut er wird euch das nicht unterschlagen sondern es euch sagen und so könnt ihr euch selbst beim Besatz davon überzeugen ob Fisch rein kommt oder nicht...


Glaubt mir es is im Moment nicht einfach....
 
Moin,

(Der Angelteich ist so bemessen und beschaffen, dass verschiedene
Funktionsbereiche (Rückzugs- und Angelbereich) vorhanden sind. Der
Rückzugsbereich wäre für das Angeln zu sperren und sollte mindestens
ein Viertel der Gesamtfläche betragen, wobei ein ausreichend großer
zusammenhängender Uferbereich einbezogen und gekennzeichnet
werden sollte.)

Gibt es in Astfeld eigentlich ein abgetrenntes Schongebiet?

Am Angelteich ist eine Aufsicht durch eine sachkundige Person
sicherzustellen, wenn die angelnden Personen nicht selbst über diese
Sachkunde verfügen

Ich war insgesamt 4 mal in Astfeld und wollte dort angeln, habs aber gelassen, weder hab ich einen für den Teich verantwortlichen gesehen,noch wußte irgendwer der Anwesenden Bescheid, was den Besatz oder das kassieren angeht!
Bevor man andere FoPu-Besitzer an den Pranger stellen will........selber für klare Verhältnisse sorgen....!

VG Sven:prost
 
Ich habe hier nicht im geringsten irgend jemanden an den Pranger gestellt...

Ich werde mich diesem annehmen und ihm das noch mal sagen was Leute stört oder aufgefallen is... (deine zwei genannten Sachen)
 
Sorry, hatte heute morgen nen Furz quer sitzen:schmatzwar halb so wild gemeint wie es bei nochmaligen Lesen rüberkommt!

Mich stört das mit dem Schongebiet nicht, sollte nur als Beispiel dienen da es auch in den Hinweisen und Empfehlungen steht!

Was mich gewaltig gestört hat, war das niemand an dem Teich ist, den man mal ansprechen kann! Wir waren das einemal von 6 Uhr morgens bis um 8.30 Uhr da, weil ein Bekannter geangelt hat und wir ihn besuchten.

VG Sven
 
War auch vom meiner Seite kein Vorwurf an die Betreiber, finde es ja auch richtig, dass die Vorschriften eingehalten werden, aber wenn man es vorher wüsste, wäre es dann doch von Vorteil!
Werd nächstes mal auch einfach vorher anrufen und fragen!!
 
Hallo

Also,
wenn der Besatz einem Angler nicht gefällt kann ich nichts dafür,auch nicht wenn die Fische nicht beißen denn normalerweise frage ich mich auch oft was ich da mache ich bestelle 40 kg Forellen die direkt in den Teich besetzt werden für 5 oder wenniger Angler.
Daß muß hier wirklich mal gesagt werden- ich finde es unmöglich mich für die Beißlaune der Fische verantwortlich zu machen sicher, es gibt immer welche die sich auslassen müssen aber im ganzen habe ich eine gute Resonanz erreicht und nur das einiege Pech hatten tut mir das nicht im geringsten Leid das ist nicht mein Problem so ist nur mal die Natur meine Fische haben keinen Motor und sind nicht Ferngesteuert und die Aussage daß jemand von 6 Uhr bis halb acht am Teich ist und niemand bis dahin da war NA UND dann eben eine viertel Stunde später es ist aber auch nicht der Sinn der Sache sich um 6 da hin zu setzen und um 8 wieder abzuhauen.
 
Daß muß hier wirklich mal gesagt werden- ich finde es unmöglich mich
für die Beißlaune der Fische verantwortlich zu machen sicher,


Ich kann nirgendwo einen Beitrag lesen, wo dich jemand für die Beißlust
der Fische verantwortlich macht! Peino hat lediglich festgestellt, was an vielen FoPu´s Realität ist!

Aussage daß jemand von 6 Uhr bis halb acht
am Teich ist und niemand bis dahin da war NA UND dann eben eine
viertel Stunde später es ist aber auch nicht der Sinn der Sache sich
um 6 da hin zu setzen und um 8 wieder abzuhauen.



:hahaha:Ich bezieh diese Aussage mal auf mich!

1. habe ich wie schon geschrieben nicht geangelt,
sondern jemanden einen Besuch
abgestattet der dort geangelt hat und zwar von 6.00-8.30!

Auch bei meinen anderen "Angelversuchen" an dem Teich bin
ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen, eben weil ich mich
nicht einfach an einen Teich setze und angele, wenn niemand da ist!

2. dein Beitrag und vor allem dieses NA UND kommt mir irgendwie
sehr unfreundlich und lustlos vor!
So nach dem Motto : Mir doch egal, ob die Leute was fangen!
Wenn man so einen Teich betreibt, sollte man auch vor Ort sein um
die Angler in gewisser Weise betreuen zu können,schon im eigenen Interesse!
Ist halt meine Meinung dazu..........

Wünsche trotzdem noch gute Geschäfte.....

VG Sven
 
angeln

Hallo
***
Auch bei meinen anderen "Angelversuchen" an dem Teich bin
ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen, eben weil ich mich
nicht einfach an einen Teich setze und angele, wenn niemand da ist! ***

Verstehe nicht dein Problem denn wenn das so ist wie du schreibst daß du dich nicht an einen Forellenteich setzen tuest und angelst wenn keiner da ist dann warst du noch nie beim Brömer angeln oder eben erst nach acht denn vor acht sind nur Angler auf der Anlage.
Wirklich eine komische Aussage denn jeder Forellenteich funktioniert eigentlich auf die selbe Art und Weise.
1.Hinfahrt
2. Auspacken und angeln.
3. Bezahlen wenn es so weit ist
4. Heinfahrt.
Ich bin auch nicht lustlos sondern lasse die Leute angeln und laufe nicht alle 5 Minuten um den Teich oder schaue denen den ganzen Tag auf die Finger.
Die Angler sollen relaxen und sich frei fühlen.
Das ist meine Meinung kann sein daß es Angler gibt die den ganzen Tag bemuttert werden müssen aber nicht in Astfeld.
MfG
 
Verstehe nicht dein Problem denn wenn das so ist wie du schreibst daß du dich nicht an einen Forellenteich setzen tuest und angelst wenn keiner da ist dann warst du noch nie beim Brömer angeln oder eben erst nach acht denn vor acht sind nur Angler auf der Anlage.
Wirklich eine komische Aussage denn jeder Forellenteich funktioniert eigentlich auf die selbe Art und Weise.
1.Hinfahrt
2. Auspacken und angeln.
3. Bezahlen wenn es so weit ist
4. Heinfahrt.
Ich bin auch nicht lustlos sondern lasse die Leute angeln und laufe nicht alle 5 Minuten um den Teich oder schaue denen den ganzen Tag auf die Finger.
Die Angler sollen relaxen und sich frei fühlen.
Das ist meine Meinung kann sein daß es Angler gibt die den ganzen Tag bemuttert werden müssen aber nicht in Astfeld.
MfG
----
Hmmm...... was hat das vorhanden sein, eines Ansprechpartners mit bemuttern und die Abwesenheit einer Aufsichtsperson wie vorgeschrieben mit "frei fühlen" zu tun und den Vergleich mit Brümmer kann man auch nicht ziehen!:trost
Ich gehe seit über 20 Jahren in Oker angeln, vor halb 8 ist dort auch
(seit Siggi den letzten Kümmerling gekippt hat:() niemand,
aber von halb 8 bis 18 Uhr und auch Nachts latscht jemand um
den Teich.Nichts desto trotz würde ich mich dort auch net
einfach hinsetzen und angeln! Im übrigen geht es doch um
deinen Teich und net um Brümmer!
Und das jeder Forellenteich auf die selbe Art und Weise funktioniert ist
(zumindest in unserer Gegend) falsch, denn zB in Herrhausen als auch bei Otto gehen die Tore
pünktlich um 6 bzw 7 Uhr auf und es ist
eine Verantwortliche Person für event. Fragen, Köderkauf usw da!
Jetzt sag net, Köder kann man nen Tag vorher kaufen,
wenn man spontan angeln gehen will kann man es eben nicht und
sowas gehört auf gewisse Weise zum Service ;)
Aber so hat jeder seine eigene Unternehmensphilosophie und da
dies mein letzter Beitrag hier ist, wünsche ich dir viel Erfolg mit
der deinen:trost

VG Sven
 
Wahr heute mit meinem Bruder bei Darius zum Angeln und muss sagen sind vollstens zufrieden... Jemanden ausm Forum haben wir auch angetroffen den Forellen bernado der den Forellen nachgestellt hat...

Ich und mein Bruder haben 20 Forellen und Forellen bernado hat auch 10 Stück voll gemacht und wahr vollstens zufrieden mit dem Fisch... Ich auch muss ich sagen wahren alle Forellen um die 38-40 cm die wir gefangen haben und gut im Fleisch... und eine hab ich mit 52cm landen können

Gefangen haben wir auf alles... Bienenmaden,Köderfisch,Paste,Made
Morgens bis 9 ging nur vom Grund auftreibend mit made... danach Pose 60cm Vorfach und ab....

Alles in allem ein schöner Tag und jemand neuen kennengelernt von hier...

Bild 1 ,ein Bruder
Bild 2 , Ich

Forellen bernados denke dran meld dich hier wenn mal wieder los ziehst...
 

Anhänge

  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    374,5 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00044.JPG
    DSC00044.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
A.K.R. Angler Kreis Radau!!

Hallo
Zuerst zum Forellenteich Astfeld so wie es aussieht wird die Anlage bald geschlossen und nur noch zur Fischaufzucht genutzt.
Schon lange war es ein Ziel von uns von dem komerzielen Fischfang weg zu kommen.
Jetzt bietet sich endlich eine gute Gelegenheit die sehr aussichtsvoll ist.
Wenn alles unter Dauch und Fach ist wird der A.K.R Angler Kreis Radau gegründet.
Uns werden dann 3 Teiche vo ca. 18 ha Wasserfläche zur verfügung stehen.
Die Teiche sind alles Kiesteiche und haben eine hervorragende Wasserqualität.
Für diese Anlage werden noch Jahreskarten vergeben.Also wer will kann hier sich melden auch Tageskarten werden angeboten.
Die Teiche sind mit allen heimischen Fischarten besetzt ein Salmonidengewässer wird auch entstehen welcher von den Teichen die Forelle als Leitfisch haben wird ist noch nicht raus.
Alle weiteren Daten, Infos und Bestimmungen wie Aufnahmegebühren usw.
werden rechtzeitig veröffentlicht.
Noch einige Bilder zur Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teich 1

Bilder vom Teich 1
 

Anhänge

  • DSC00107.JPG
    DSC00107.JPG
    852,6 KB · Aufrufe: 166
  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    646 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    649 KB · Aufrufe: 159
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    835,3 KB · Aufrufe: 168
  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    729,8 KB · Aufrufe: 164
  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    822,4 KB · Aufrufe: 170
  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    678,9 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    834,2 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben