PLZ38 Forellenteich Astfeld bei Langelsheim - Astfeld

Hallo Igler,

Du scheinst ja der Chef zu sein. Habe mir mal eben die Homepage angeschaut. Schöner Teich, aber bevor ich anrücke mal ein paar Frägelchen:

Wie tief ist der Teich? Ist der Grund eben oder gibt es markante Unebenheiten? Auf was fangt Ihr am besten und welche Stellen kannst Du mir empfehlen?

Vielen Dank vorab.
Der Dieb
 
Der_Dieb_der_süßen_Dinge schrieb:
Auf was fangt Ihr am besten und welche Stellen kannst Du mir empfehlen?

Vielen Dank vorab.
Der Dieb


Also ich hab gute Erfahrungen gemacht das so ab 10-11 Uhr hinten am Einlauf die Saiblinge auf nen Silbernen Spinner gut gehen und auch auf ansitz gut fangen kannst... und ansonsten habe ich am besten bis jetzt an der Hüttenseite gefangen. Auf Pose ( Pose= Feine dünne) 60 Vorfach mit drei normalen Maden und einer Bienenmade. Dann das gleiche Pose 60 Vorfach und Köderfisch wagerecht so am besten Saiblinge gefangen... Mit schleppen und so hab ich mich bei Igler noch nicht beschäftigt weil so schon immer genug zu tuhen hatte... :klatsch

Hoffe konnte dir ein wehnig helfen... Aber ich denke Igler wird sich auch noch mal melden dazu....
 
Hallo
Hier nur mal ne kurze Info.

Leider ist der Teich komplett zugefrohren somit kann er nicht beangelt werden.
Sollte sich dieses ändern werde ich es bekannt geben.
Hoffe daß die Eisschicht dieses Jahr gut dick wird damit das Eisangeln stattfinden kann, auch dieses wird bekannt gegeben. :schrei :
 
Also hier kommt mal eine ganz dumme Frage von mir weil ich absolut keine Ahnung habe.
Falls jemand weiss, wo Bremen liegt(gibt bestimmt jemanden)kann der mir mal sagen wie weit es da ungefähr vom Teich (oder der Stadt) entfernt ist.

Bin nämlich heiss darauf Saibling zu fangen.

Langer Weg ist auch nicht schlimm.

Mfg, Hooligan
 
hooligan schrieb:
Also hier kommt mal eine ganz dumme Frage von mir weil ich absolut keine Ahnung habe.
Falls jemand weiss, wo Bremen liegt(gibt bestimmt jemanden)kann der mir mal sagen wie weit es da ungefähr vom Teich (oder der Stadt) entfernt ist.

Bin nämlich heiss darauf Saibling zu fangen.

Langer Weg ist auch nicht schlimm.

Mfg, Hooligan



Hallo
ca. 200 km.
Gruß

Willi
 
hooligan schrieb:
Also hier kommt mal eine ganz dumme Frage von mir weil ich absolut keine Ahnung habe.
Falls jemand weiss, wo Bremen liegt(gibt bestimmt jemanden)kann der mir mal sagen wie weit es da ungefähr vom Teich (oder der Stadt) entfernt ist.

Bin nämlich heiss darauf Saibling zu fangen.

Langer Weg ist auch nicht schlimm.

Mfg, Hooligan

Moinsen
Google Dich mal von Bremen nach Goslar und zieh fuenf Kilometer
ab.
Bischen weit für nen kurzen Abstecher.
Wenn Du jedoch mal im Harz Urlaub machen solltest, schau mal in
Astfeld rein. Lohnt sich.
Schau mal bei Kreidesee Hemmoor unter Raum 2. Ist näher dran bei Dir.
Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schon mal,

eigentlich schade das dass so weit weg ist.
Aber wenn ihr vielleicht noch einen Tipp hättet wo es bei mir in der Nähe
eine Anlage mit guter Chance auf Saibling gibt, dann wäre das nicht schlecht.
Hemmor ist mir glaub ich ein bisschen zu groß und zu tief.
Beim Silbergrund in Bispingen (ca. 60 Km von mir entfernt) gibt es nur ein paar Große Saiblinge.
Ich will unbedingt mal einen fangen.
Der muss auch nicht groß sein.
Portionsgröße halt.
Und unter Raum 2 kann ich mich ja zu Tode suchen, mit der Hoffnung irgendwann mal
ein passendes Gewässer zu finden.
Aber wenn ihr ne Idee habt schau ich gleich nach.

Mfg, Hooligan
 
Hallo
Anfang April finden Gespräche statt wann und wie es weitergeht weitergehen wird es auf jeden Fall. :schrei
 
Noch mal zur erinnerung morgen geht es endlich wieder weiter am Forellenteich Astfeld... :klatsch Also schaut doch mal vorbei und Fang ein paar schöne Fische...
 
Der Anfang ist da!

Heute war es sehr kalt,drei Angler sind gekommen und haben auch gut losgelegt,
Forellen,Saiblinge alles hat gut gebissen mal schauen was Mittags die Fangergebnisse so sagen.
Hoffe daß ich bald mehr von Euch begrüssen kann,wollen dieses Jahr Störangeln anbieten.
MfG :angler:
Großen Dank an Dementorblack!!
 
Zurück
Oben