Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1.Halbjahr 2016

Sinnvoll-Schöne Schonzeit!

Der Bursche hier wird wohl der vorerst letzte Räuber für mich in den nächsten zwei Monaten sein.
Lassen wir unsere gestreiften Punks und brutpflegenden Z-Fische ungestört ihren Paarungsritualen nachgehen.
Zeit genug, um das Chaos in der Gufi-Box sowie dem Tacklerucksack zu beseitigen, hehe.

Viele Grüße
Euer Kas

P.S.: @vielfischer: Die Äsche, ein Traumfisch! Hammergeil! Dickes Peeeetri!


 
Petri zu dem Barschmoppel und die Äsche erst.

Wir hatten gestern Nachmittag Saisoneröffnung in Brandenburg und mal kurz angetestet.

Hechte wie Barsche sind bei 7 Grad Wassertemperatur noch nicht fertig mit ihrem Laichgeschäft. Müssen wird doch noch 2 Wochen ins Land ziehen lassen mit dem nächsten Ansitz.

Hat trotzdem gewackelt an der Rute.

IMG_3754.JPG


IMG_3714.JPG


Was für ein Frühjahrsmoppelchen.

IMG_3716.JPG


IMG_3719.JPG


IMG_3725.JPG


IMG_3727.JPG


Gruß und Petri Heil

Basti und Henry

 
Heute mal ne Stunde mit dem Bike unterwegs. Das Ergebnis war eine 43iger Schleie mit einem Kilo.

Bike.jpg Biker.jpg

Hallo zusammen war auch wieder mal erfolgreich:angler::angler: und konnte diese schöne Äsche mit 48cm zu einem kurzen Foto überreden.




Die Schönheit durfte natürlich wieder sofort zürück:angler2::angler2:


Petri heil

Schön goldig geräuchert oder in Butter mit etwas Pfeffer wäre sie aber auch schön gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedliche Schonzeit.

Lang, lang ist´s her. . .
Dank des Supports meines Angelkumpanen Lucas durfte ich mich nach langer Abstinenz in meiner ersten Nachtsession 2016 über einen kleinen Spiegler freuen.
Karpfen kann ein "kaspersio carp" also doch noch, haha:klatsch: :biggrin:

Gruß und ´n dickes Petri!
Euer Kas






 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Petri zusammen.

War gestern Spätnachmittag bis 23 Uhr am Rhein feedern. Ich konnte zwei Grundeln, einen Gründling (!), eine mittlere Barbe verhaften. Nach einem kleinen Schauer hüpfte meine Feederspitze in ungewohntem Takt. Nach dem Anhieb merkte ich nur Kopfschläge und das der Fisch Gewicht haben musste. Ca. 30 Kopfschläge später lag der erste Aland meines Lebens im Kescher. 54cm zeigte das Maßband an.

Einige Zeit später sprengte mir noch ne gute Barbe das Vorfach.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    670,6 KB · Aufrufe: 237
Moin zusammen!

Ich sitze seit ner halben Stunde am Rhein und nach ca. 15 Minuten meldete sich diese 40+ Nase. Allmählich kommen die Fischarten in Wallung. Das Frühjahr erwacht.

edit 8:48 Uhr: Gerade kam dieser 50cm lange Kamerad dazu. Ich vermute das es sich um nen Aland handelt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    569,1 KB · Aufrufe: 238
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Klein aber fein!

Der Spontanansitz am Arcener Grenzwater „HSV De Brasem“ bescherte Michael seinen ersten Karpfen in 2016.
Auch ich durfte mich über einen kleinen Schuppi freuen. Leider schlitze ein weiterer kleiner Artgenosse im Drill aus.
Erfolgsköder waren ein Banane-Pellet-Boilie + ein pinkes Pop-Up-Kunstmaiskorn.






 
Zurück
Oben