IMG-20150522-WA0006.jpg



IMG-20150522-WA0007.jpg


IMG-20150522-WA0003.jpg
Als ich die Bilder sah, musste ich gleich nochmal hochskrollen und nachschauen ob dein Nickname Hechtwürger lautet ! :spass :roll
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird immer richtig schlecht wenn ich hier grosse Fische sehe, wenn ich zum Gesicht scrolle ist es meist Stephan, ich habe 2 Vorgaben dieses Jahr, nen Meterhecht und nen massigen Zander, bin zuversichtlich und weiss es wird auch Tage geben wo Stephan neidvoll unsere Gesichter sieht, macht euch nix drauss, das wird, mit Ehrgeiz und Selbstvertrauen.

Petri Heil ,

Bei mir war gestern 12stunden Schneidern angesagt nur 3 bisse und das wars

mfg David

Deshalb immer alle Haken schön scharf,schlechte Chancenverwertung rächt sich immer, ging mir aber auch schon so.
 
Heute Vormittag auf dem Scharmützelsee. 83cm, 4120gr.. Es war irgendwie ein komischer Biss. Keine wilde Attacke, keine wilden Fluchtversuche oder Kopfschläge, keine Sprünge, sondern ich hatte das Gefühl, eine Seerosenwurzel erwischt zu haben. Ich konnte das Gewicht drillen, hörte ich damit aber auf, sank die Schnur nach unten. Ein wenig ging sie zur Seite weg, so dass ich schon die Befürchtung hatte, dass ein Meterwaller meinen Gufi erwischt hat. Erst als der Entenschnabel ca. 8m vorm Boot aus dem Wasser auftauchte, drehte er sich gemütlich um, zog mir 5- 10m Schnur von der Rolle, die ich dann wieder aufkurbeln durfte. Das Spielchen ging dann vier oder fünf Mal, dann war der Esox im Boot. Ich denke, denen ist das Wasser noch zu kalt für schnelle Bewegungen.
Zufrieden jewe68?

Edit 17.10 Uhr: Die 4120 Gramm kamen auch daher, dass Frau Esox, die das Laichgeschäft hinter sich hatte, einen ca. 20cm Barsch im Magen hatte. Gut anverdaut. Nie wieder bin ich so neugierig, puh, hat das gestunken.
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 208
  • 1.jpg
    1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
meine gestreiften Freunde haben mir mal wieder eine riesen Freude bereitet.
Gummifisch mit Tauwurm-Gel und Shrimp hat die Bissflaute beendet und es rappelte wieder in der Kiste.

DSC_0723_281024x55229.jpg


Ich glaube fast das Shrimp-Gel wirkt durch seinen roten UV-Effekt oft mehr als durch den Geschmack, egal.

DSC_0727_281024x56929.jpg


Einen Nachteil musste ich feststellen, die Fische lassen nicht mehr los und ich hatte nach dem Angeln 6 schwanzlose Gummifische vor mir liegen.

DSC_0720_281024x57629.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Einen Nachteil musste ich feststellen, die Fische lassen nicht mehr los und ich hatte nach dem Angeln 6 schwanzlose Gummifische vor mir liegen.

Du tust mir echt leid! :) Echt Kacke wenn man schwanzlos weiter angeln muss. Von solchen Granaten von Barschen träume ich hier nur.

Nachtrag vom Pfingstsonntag: Ein sehr schöner Spiegler hat sich meinen Frolic einverleibt:

Karpfen.jpg


War ein Hammerbiss und Drill, der ging ab wie ein U-Boot!
 
Richtig Schöner Karpfen und der Hecht auch macht weiter so

ich als anfänger muss mich erstmal die ganzen sachen noch aneignen um auch mal große Fischis zu Landen

mfg David und Petri Heil
 
Gestern einen spontane Info von meinem Kumpel Forenmitglied Rentatank bekommen, dass bei Ihm diverse Termine ausgefallen sind und er gerne eine Angelrunde starten würde.

Also ging es um 13 Uhr los und kurz nach 14 Uhr waren wir am Gewässer.

Ein unschöner und sehr kühler Wind blies uns entgegen und daher mussten wir echt wieder unsere Wintersachen anziehen.

Wir wurden aber mit vielen Bissen und eine Menge Hechten von Fritten bis guten Küchenhechten belohnt.

Auffällig war dass wir die Quantität mit Gufis erzielt haben aber die guten Küchenhechten mit Hardbaits realisiert haben. Leider konnten wir nicht von allen Bildern machen.

Auf dem See haben wir noch JEWE68 getroffen und einen kleinen Smalltalk gehalten. JEWE68 ist ein echter Barsch Spezialist geworden. Möchte auch mal wieder einen fangen. Also JEWE68: Lass mir mal einen übrig :)


Auf den Bildern könnt Ihr unsere Top Köder Favoriten sehen:

Hitcher Hardbait
Slim Jim in Gold Schwarz
Wingshad in Orange Weiß
Kopyto in Weiß Blau

Bis bald

Sebastian und Rentatank

IMG-20150527-WA0008.jpg


IMG-20150527-WA0009.jpg


IMG-20150527-WA0010.jpg


IMG-20150527-WA0015.jpg


IMG-20150527-WA0011.jpg


IMG-20150527-WA0013.jpg


IMG-20150527-WA0006~0.jpg


IMG-20150527-WA0007~0.jpg
 
Hallo Dirk,

der Wingshad ist sehr dankbar bei Haken, da nur die Seitenteile flattern.

Aus meiner Erfahrung ist ein 3/0 und 4/0 Barbarian optimal.

Da die Jighaken verschiedener Hersteller bei gleicher Größenangabe aber oft unterschiedlich groß sind hier mal technische Daten, die man für Wingshads nehmen sollte.

Gesamtlänge des Jighakens / Hakenabstand von Barbarian Haken


3/0er 44mm 16mm
4/0er 55mm 19mm

gruß Sebastian
 
Zurück
Oben