PLZ51 Angelpark Hahn in Wipperfürth - Kupferberg

[FONT=&quot] Für mich ist der Besitzer kein richtiger Geschäftsmann mit solch einer Reaktion. Meiner Meinung nach ist er nur auf kommerzielle Geschäfte gerichtet. [/FONT]


Ein Geschäftsmann hat meistens kommerzielle Interessen, sonst wäre der "Titel" Geschäftsmann überflüssig. Oder nenn mir ein Geschäftsmann der keine komerziellen Ziele hat.......
 
FMG Ich angel schohn seit längerer Zeit in Kupferberg, doch das sich dort so verhalten wird, kann ich ja so nicht glauben. Ich kenne keinen Angelpark der so gut ist wie der Angelpark Hahn. Ich denke mal,wenn mann sowas schreibt,sollte mann Beweise haben,sonst steht mann ganz alleine da.Und dann noch zu schreiben nie wieder Kupferberg,nach dem mann Hausverbot bekommt,ist dumm, und gehört nich hier hin.. PS. Immer bei der Wahrheit bleiben........
 
FMG Ich angel schohn seit längerer Zeit in Kupferberg, doch das sich dort so verhalten wird, kann ich ja so nicht glauben. Ich kenne keinen Angelpark der so gut ist wie der Angelpark Hahn. Ich denke mal,wenn mann sowas schreibt,sollte mann Beweise haben,sonst steht mann ganz alleine da.Und dann noch zu schreiben nie wieder Kupferberg,nach dem mann Hausverbot bekommt,ist dumm, und gehört nich hier hin.. PS. Immer bei der Wahrheit bleiben........

Was die Beweise angeht: Schriftliche Beweise habe ich nicht. Doch ich war dort mit zwei weiteren Anglern die diese Reaktion bestätigen können. Damit ist dieses Thema für mich gestorben. Zum Thema "Schönster Angelpark" bevorzuge ich lieber den Angelpark Schleier in Breckerfeld. Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FMG Am 7Juni ist Marathonangeln in Kupferberg, mache das zum ersten mal, bin ja mal gespannt wie das wird. Kann mann ja nur hoffen das die Fische auch beissen. Am liebsten die großen wie stör,Karpfen,Wels.Wenn das jemand mal gemacht hat, wie ist das,wäre nett wenn mir jemand darüber berichten könnte. Weil mann ist ja neugierig. Falls einer Antwortet danke ich jetzt schon . Weiterhin Petrie Heil,und nur die Dicksten.
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne am Donnerstag dem Angelpark Hahn einen besuch abstatten. Nun ist an diesem Tag jedoch an Teich 1 eine Sonderaktion. Weil wir nicht soviel ausgeben wollen möchten wir unser glück an Teich 2 Versuche. Hat jemand erfahrung an Teich 2? Gibts ne gute Stelle, oder ein paar Tips für einen erfolgreichen Angeltag?

Lohnt es sich mal einen Versuch auf Stör zu starten?

Vielen Dank!
 
Hi,

also wenn du Teich 2 befischst kann ich dir die letzte Hütte empfehlen bevor es zu Teich 1 geht, dort wo der Mönch zu finden ist.
Zum Störangeln würde ich jedoch Teich 1 bevorzugen, da sich Teich 2 mehr an Lachsforellen orientiert!

Gruß und Petri Heil
 
Nabend,

mal eine kurze Frage..
Welche Stelle ist an Teich 1 für Forellen am besten geeignet?!
Welche Köder,tiefen und Montagen sollte man am besten verwenden?!

Gruß
 
Da wir hier vom Frollenfischen reden, sollte ja bekannt sein, dass es nicht das eine "Wunderrezept gibt".
Je nach den Witterungsumständen und Laune stehen diese, in dem für einen Angelpark doch relativ großen Weiher immer unterschiedlich, dies wirkt sich ebenso auf's Beissverhalten aus, es gibt Tage an denen sie jeden geschleppten Köder rigoros verweigern und stattdessen sehr empfänglich für einfache Standmontagen sind und umgekehrt.

Aber statt lange Reden zu halten:engel komme ich auf deine Frage zurück.
In meinen Augen sind der Wassereinlauf sowie die Ecke um den Mönch (ganz Hinten durch) die besten Stellen. Als Montage würde ich, und so so mache ich es. Eine Rute "stehen lassen" um die Laune und Höhe zu erkennen und mit der anderen Rute den Teich abschleppen um evtl. Schwärme und Jagdverhalten zu prüfen!

Hoffe konnte helfen! Petri Heil :angler:
 
Mahlzeit,

danke schon mal..das war ja schon mal recht aufschlussreich!!

Das es kein "Wunderrezept", ist glaube ich jedem klar;) aber ein paar Tipps sind ja schon mal ganz hilfreich.
Ist denn Morgen jemand bei diesen großen Event da, der dann später etwas berichten könnte?!

Gruß
 
Schlechter geworden

Hallo,

ich angel regelmäßig dort aber in letzter Zeit öfter doch lieber woanders.
Die Forellen sind viel zu klein, der Ton der mittlerweile dort herrscht passt mir auch nicht und ich habe von Anderen meine Meinung bestätigt bekommen .... Schade, die hatten eigentlich gut angefangen ....
 
ich bin immer sehr skeptisch wenn sich welche neu anmelden um dann ausschliesslich zu loben oder schlechtzumachen. wie in diesem fall.
 
Da gebe ich dir recht,ich bin sehr oft in Kupferberg und ich teile diese Meinung garnicht.Mann kann nicht immer den grossen Fang machen,wenn mann mal einen schlechten Fangtag hat.Ich habe auch kleine Forellen gefangen,dann schreibe ich auch nicht gleich meine persönliche Meinung,es könnte ja sein das sie garkeinen interessiert.Der Angelpark Hahn ist noch genauso gut wie immer. Wem es nicht gefällt bleibt weg, es wird niemand gezwungen. PS. Der Teich 1 ist so voll mit Forellen,das ich sie am Einlauf sogar beim Nachtangeln fange und es sind keine kleinen.Also nicht allen Blödsinn schreiben...... Allen Anglern ein Petri....
 
Kupferberg

Also ich hab am wochenende jetzt ende september vor an den kupferberg zufahren!! Bei so vielen berichten weiss man ja garnicht was man glauben soll!!

Ich werde dann mal berichten wie es da aussieht!! War leider noch nie da!!
Falls sich noch ein interresent meldet der mit möchte, bitte melden!!

Lg und petri heil!!
 
Hallo Wittson ich wünsche dir einen guten Fantag,und du wirst sehen,das es ein riesen ******* ist was die Leute so sagen oder schreiben. Wenn du irgentwelche Fragen am Teich hast frag den Dennis,der sagt dir alles was du wissen musst. PETRI HEIL.
 
Nabend,

war jemand zufällig Heute oder geht Morgen zu dem angekündigten Event?!
Und wenn ja, könnte er mal eine kurz Zusammenfassung geben?!

Lg
 
Preisangeln kupferberg

Nabend, lao ich war am sonntag in kupferberg an teich 1 und habe an dem preisangeln teil genommen.

Ich war an teich 1 ganz hinten links an der letzten hütte. Ich hatte zwar nicht so viel glück, 2 sind jedoch an den haken gegangen! An dem tag war das leider bei den meisten so.... Am samstag war ich mal zum gucken da und da wurd echt richtig gut gefangen, auch an teich 2 schöne große lachse!!

Ich kann nur sagen der teich hat mich nicht das letzte mal gesehen, auch wenn ich kaum was rausgeholt habe. Der Besitzer ist sehr freundlich fragt auch rum ob man mit grillen möchte, und für ein kleines schwätzchen offen!

Sauberkeit und ordnung? Einfach nur genial, also am sonntag lag wirklich nirgendwo müll!!

Ich werde am 13.10 zum nächsten Preisangeln wieder teilnehmen! Vielleicht sieht man ja mal einen hier aus dem forum!


Petri an alle :))
 
Hallo Wittson. Ich sagte ja, mann soll nicht immer alles glauben was geschrieben wird.Ich werde am 13. auch da sein, komme mit einem Motoroller, du wirst mich daran erkennen.Wollen wir nur hoffen das auch das Wetter mitspielt. Und dann dürfen nur die großen beissen.Die kleinen unter 2 Kilo haben dann Pause........Das du nicht altsogut gefangen hast kann schon mal passieren, am ende bestimmen nunmal die FISCHE ob was geht oder nicht.Ich sag dann mal bis zum 13. beim Großforellen angeln...
 
Ich denke wir werden uns schon irgendwie erkennen!! Ich komme mit einem schwarzen bmw e46! Ich bin noch am überlegen ob ich nicht dieses wochenende auch nochml gehen soll oder ob ich auf die großen forellen nächste woche warten soll hehe ;)

Ja ich hoffe auch das das wetter mit spielt, bei strömendem regen macht des ja auch nicht so viel spass!!
 
hallo,

darf man im Angelpark Hahn auch mit Kunstköder angeln also
Spinner, Wobbler oder Spinnerblätchen.
Ich fahr mit dem Angelverein nach Hahn am Samstag den 13.10.2012
 
Also bei den teich regeln steht nichts von spinnerblättchen o.ä. Nur das das benutzen von zwillings und drillings haken verboten ist, was automatisch dazu führt das wobbler und spinner verboten sind. Aber am besten fragst du den besitzer ob ihr es dürft oder nicht. Mit wie vielen leuten kommt ihr denn am samstag?

Lg
 
Zurück
Oben