Berufsleben -  Macht euch euer Job Spaß ?

bin geschichtsstudent. hab keinen knopf in der tasche, dafür bin ich wenigstens alle 2 tage auf dem wasser. könnte schlimmer sein.

grüße
 
Ich bin Metzgermeister, aber seit knapp 3 Jahren als Strassenbahnfahrer bei den Kölner Verkehrsbetrieben! Und das ist gut so! Habe alles richtig gemacht!
 
Mich würde mal Interessieren ob euch, euer Job Spaß macht?

Klar macht er das, sonst würde ich ihn nicht machen!


Kann zwar meinen erlernten Beruf als Koch gesundheitsbedingt niucht mehr ausüben, was mir aber absolut nichts ausmacht, denn die Arbeitszeiten, den Stress und sonstigen negativen Dinge, da gibts in der Gastronomie wahrlich viele, vermisse ich absolut nicht!

Durch den Job als Fahrer habe ich wesentlich mehr Zeit, die ich besser nutzen kann.
 
Mir macht mein Beruf auch sehr viel Spaß. denn er ist sehr vielseitig und man lernt wirklich sehr viel dazu - perfekt für mich :)
 
Mir macht mein Job als selbstständiger Fischhändler sehr viel Spaß,ich lebe und liebe den Umgang mit meinen Kunden :)
Mein Motto...meine Hand für mein Produkt,verkaufe nur was du selbst kaufen würdest...was mich nicht 110%ig überzeugt,das würde ich meinen Kunden nicht anbieten,so war ich in meinem erlernten Beruf als Koch auch...da aber jeder Vollidiot ne Kneipe machen darf kommt man mit so viel Inkompetenz in Berührung,das mir das kochen vergangen ist und ich diesen Weg gewählt habe.
Mittlerweile mache ich das 10 Jahre und wie gesagt,es macht Spaß :)
 
Ich bin Zimmermeister und selbstständig , zwar harte Arbeit aber der geilste Beruf der Welt
 
Ich war etwas mehr als 10 Jahre in Europa unterwegs und habe auf Kraftwerken Reparaturschweißungen durchgeführt.
Vor 3 Jahren zum Schweißfachmann weitergebildet und jetzt inzwischen Schweiß Inspektor....ja hört sich komisch hat und nein ich rieche an keinen Achsel oder Füßen :D
Das Geld auf Montage war schon ne nette Sache, aber das ewige Reisen wie ein Zigeuner machte nur so lange spaß bis man Kinder hat. Wenn man denn mal 3 Monate nicht daheim war und seine eigenen Kinder einen kaum erkennen beginnt man zu grübeln.
Heute sitze ich im Büro mache Baustellenbegleitend die Qualitätsicherung im Bereich der Schweißtechnik, weltweit.
Ab und an reise ich jetzt um die Baustellen abzuchecken aber die meiste Zeit im Büro. Schweißen an sich ist eine Leidenschaft von mir, jedoch nicht so groß wie die Leidenschaft zum angeln,.. ;)

Kurz gesagt: Ich mag meinen Job nicht, ich LIEBE ihn!
 
Bin Technischer Leiter in der Industrie.....kann mich von den Arbeitszeiten und dem Verdienst nicht beschweren....genaua das richtige für mich.
 
Zurück
Oben