Rollen -  Beratung Baitcaster

Nimm auf jeden Fall eine 8 Fach geflochtene.

Zum Üben solltest erstmal ne mono aufspulen. Dann wird's nicht so teuer.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hi,

könnt aber eine neue Curado 201 G7 um 130€ bekommen... sind knapp 40€ weniger wie für die premier... nur dieses hässliche grün...
So haesslich ist die nicht. Die 130€ sind aber ein normaler Preis. Nur schau Dir die Rolle vorher im Laden oder beim Kumpel an. Ich meine mich zu erinnern die waere recht gross und auch fuer schwerere Aufgaben geschaffen.

mit der Code Red hatte ich bisher keinerlei probleme.
An der Statio vllt., das kann auf der Baitcaster aber wieder ganz anders aussehen! Ich hatte die Schnur nie. Aber was man so hoert neigt sie, auf der BC, zum ausfranzen.

Guenstig aber gut waere ne STREN!

regards
Peter
 
hab eine stren sonic braid auf einer statio, bin soweit zufrieden, hab damit aber relativ oft wickel und die knotenfestigkeit ist nicht gerade gut... liegt aber vielleicht auch am knoten ;-)

so, bevor ich mir noch länger den kopf über die Rolle zerbreche beschaff ich mir einfach eine Premier 2012 und widme mich dann der Einzelteilbeschaffung für meine Rute :-)

DANKE für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
die 201er curado ist nicht so fett ... geht aber vom Köderspektrum höher als die Premier.

Für dich sollte die Premier aber locker ausreichen!
Bei der Schnur heißt es eben doch Probieren. Ich fische viel Sufix und viel PowerPro.

Deine Perücken mit der Stren sollten eher von der Schnurverlegung deiner Rolle kommen bzw. bei der Art der Fischerei. Beim Jiggen hast du ne bessere Schnutverlegung als beim Topwatern. Knotenfestigkeit ist echt sehr vom Knoten abhängig und du solltest die Schnur vorher anfeuchten, das erhöht die bei vielenKnoten beträchtlich weil die Schnur sich besser zusammenziehen lässt besser gleitet beim Binden des Knotens.
 
Um noch mal auf das Theam Baitcaster Erfahrung zurück zu kommen, da ist User Zottel schon die richtige Wahl, durch den habe ich auch die Combo für mich bekommen und bin absolut zufrieden.

Erfahrung zahlt sich halt aus.
 
Zurück
Oben