Gewässer ohne Verein/ mit Tages-/Wochenkarten in Fürth

Blubberbarsch

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann, wo in Fürth (lohnende) Gewässer sind, welche ich mit Tages oder besser Wochenkarten und ohne Vereinsmitgliedschaft als auswärtiger Angler befischen kann.
Hintergrund ist, das ich seit Anfang Oktober berufsmäßig in Fürth bin, aber auch nur bis Dezember, mit dem Jahreswechsel geht es vermutlich nach Ulm. Da ich gleichzeitig nur alle 2 Wochen nach Hause fahre wäre es schön vor Ort mal angeln gehen zu können, da ich sonst die beste Zeit des Jahres so ziemlich verpasse. Zielfisch sind Barsch/Zander/Hecht (mit gedanklicher oder Trennung, einer der drei in akzeptablen Vorkommen reicht).
Am liebsten wäre mir dabei der Main Donau Kanal hier direkt in Fürth, da ich in Dambach wohne und so in 5-10min zur Fuß dran wäre, hab aber bisher für diesen Abschnitt nichts gefunden. Weiß jemand zu welchen Rechteinhaber der Abschnitt gehört?

Also wäre nett wenn jemand weiter helfen könnte.

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Kanalabschnitt gehört dem mittelfränkischen Fischereiverband. An die Jahreskarte kommst du nur über die Zugehörigkeit in einem Fischereiverein hier in Mittelfranken. Tageskarten gibt es leider keine.
Direkt in Fürth habe ich nur vom Waldmannsweiher gehört. Tageskarten gibt es z.B. in der Sportanglerzentrale (http://www.sportanglerzentrale.de/).
In dem Laden kriegst du auch sicherlich Tipps für weitere Gewässer. Vor allem wenn du Richtung Erlangen fährst gibt es ziemlich viele Tageskarten-Weiher.
 
Mhmm, schade ich hatte gehofft das man für den Kanal an Karten kommt. Ich schau mir den Weiher bei Gelegenheit mal an, wobei ich jetzt im Netz glesen hab das da ne Tageskarte 12 Euro kosten soll, das find ich recht happig.

Dann fahr ich wohl doch besser mal am Wochenende an den Brombachsee, der kostet ja glaub ich auch nicht mehr. Zumal ich im Moment unter der Woche eh nur zu Zeiten aus dem Büro komme wo es bereits stockduster ist.

Danke für deine Antwort seep.
 
Für die Kanalstrecke ab Hilpoltstein gibt es Tageskarten. Ich glaube die kostet nur 7,- Euro. Weil du nun doch eine längere Entfernung in Kauf nehmen möchtest. Ansonsten könnte evtl. auch die Rednitz für dich interessant sein. Für den Abschnitt bei Katzwang sind Tageskarten erhältlich.
 
Zurück
Oben