Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Köder: Gufi
Länge: 051 cm
Gewicht: 2 Kilo 440 Gramm
 
Hallo Leute.
Also zu den Preisen am Rhein kann man wirklich nichts sagen. aber eins macht mich stutzig eine Jahreskarte kostet 17 € warum kostet den ne 3 tages karte 10 €. das kapier ich überhauupt nicht.
nun zu meiner frage ;)
Ich wollte mit meinem kumpel am Montag mal wieder an den Rhein und zwar von 19 uhr bis 6 uhr morgens. Ich denke das wir ein paar zander auf grund fangen werden aber ich würde gerne mal einen zander mit Gummifisch überlisten. Wenn ja wo soll ich angeln ( Buhefeld oder Buhnenkopf) und wie muss ich meinen Gummifisch führen damit ich einen Zander verfürhen kann ? ich habe zwar schonmal was von der Faulenzertaktik gehört aber gefangen habe ich damit noch nie was. Einfach die spitze übers wasser und kurbeln, pause kurbeln pause was mache ich falsch ? gibt es eine besser taktik ??
Vielen dank schon mal im Vorraus
MFG ALLROUNDER123
 
PLZ50 Plätze am Rhein bei Köln gesucht

Hi Leute,

ich studiere hier in Köln, war aber noch nie am Rhein zum Fischen!
Könnt ihr mir mal für den ersten Angeltripp tipps geben, wo es fängige Plätze gibt?

Hab mal bei Google Earth geschaut, bei Mühlheim oder Zündorf siehts ganz gut aus, oder irre ich mich!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps verraten könntet!

Grüße
Amerillo
 
Wie führt man den Gummifisch?

Hey Leute,

ich war jetzt gestern und heute am Rhein bei Köln angeln! Mein Zielfisch war eigentlich Zander, so hab ich meine Rute mit Gummifischen und Twistern bestückt, aber es tat sich an beiden Tag nichts! Und nach zwei Stunden musste ich mein Angeltripp unterbrechen, weil meine ganzen Köder
jetzt irgendwo im Rhein an schönen Steinen hängen!
Hat mal vielleicht jemand einen Tipp, wie man den Zandern am besten nachstellt, in der Strömung oder eher im ruhigen Gewässer und vorallem wie man den Gummifisch am besten führt!

Ich sag schon mal Danke im Voraus!

Grüße
Amerillo
 
Hallo Amerillo,

das Angeln mit Gufi am Rhein gehört zum hängerträchtigsten was ich kenne. Da hat wohl jeder schon ne Menge Material gelassen und ich wüßte keinen Weg das zu vermeiden. Da Zander oftmals unmittelbar nach der Absinkphase beißen, ist man gezwungen den Gufi bis auf den Boden sinken zu lassen. Ein blöde liegender Stein, die Strömung drückt den Gufi dahinter und Feierabend ist. Habe allerdings, und das als Tipp schon einige Gufis und Wobbler mit entsprechenden Wobblerrettern bergen können. Da glauben dann zwar der oder sogar die Drillinge dran, aber die kann man bekanntlich ersetzen.
Gruß Fairbanks
 
Danke für diesen Tipp, dachte schon ich würde was falsch machen! Hast du, oder jemand anderes noch nen Tipp, wie man die Buhne am besten befischt? Die Strömung? Oder eher der ruhige Teil?
Grüße
 
Hallo Amerillo,

benutz mal die Suchfunktion, Stichwort Buhnen, da kommen sehr gute posts.
Erinnere mich an einen post, mit Photos in dem die Befischung von verschiedenen Buhnentypen genauestens erklärt wurde.
Gruß Fairbanks
 
hallo

habe eine frage bezüglich guten fangplätzen zum barschfang mit der spinnrute, also zb hafen einfahrten etc etc.
wurde zwar schon ein paar mal gefragt, jedoch erhoffe ich mir hier vlt. ein paar genaue plätze , da ich mich nicht besonders gut am rhein auskenne


vielen dank im voraus

weltmeister2010
 
hallo

habe eine frage bezüglich guten fangplätzen zum barschfang mit der spinnrute, also zb hafen einfahrten etc etc.
wurde zwar schon ein paar mal gefragt, jedoch erhoffe ich mir hier vlt. ein paar genaue plätze , da ich mich nicht besonders gut am rhein auskenne


vielen dank im voraus

weltmeister2010


am besten ist es auf zander und barsch an den hafeneinfahrten zb.am schokomuseum oder am anrheiner(severinsbrücke).Wenn du für da einen hafenschein hast fägnst du richtig dicke und richtig viele barsche um die 50 cm.
 
hallo

danke für den tipp

hafenschein besitze ich leider nicht, nur den normalen rhein schien, wo bekomme ich den scheind enn, bzw wie viel kostet der?

danke im voraus

weltmeister2010
 
der schein ist leider dieses jahr ausverkauft aber in köln an der spundwand an so einfahrtzen kannste auch gut auf barsch und zander mit gufi fischen
 
sooo leute ich wollte mal am rhein bei köln angeln ,wenns wieder wärmer wird .......

nun hätte ich einen frage darf man an dieser stelle die ich euch im 2ten bild markiert habe bis ans gewässer dran fahren ?

für infos wäre ich sehr dankbar ........





hier die rot markierte straße mein ich .......

 
hallo

wenn ich mich nocht täusche ist dasd er rhein bei rodenkirchen, dort war ich mit einem kumpel in den herbstferien angeln.

an dieser stelle kann man mit dem auto nicht direkt ans wasser ranfahren, jedoch führt ein weg,( ind er karte zu erkennen) parallel zum rhein durch den wald......

schon mal petri das du da was fängst;)
 
hallo

wenn ich mich nocht täusche ist dasd er rhein bei rodenkirchen, dort war ich mit einem kumpel in den herbstferien angeln.

an dieser stelle kann man mit dem auto nicht direkt ans wasser ranfahren, jedoch führt ein weg,( ind er karte zu erkennen) parallel zum rhein durch den wald......

schon mal petri das du da was fängst;)


jop das ist der rhein bei rodenkirchen :)

was haste denn an dieser stelle bzw bei rodenkirchen so gefangen?
 
wa wie gesgt da 3/4 Tage auf dem campingplatz( auch auf der karte
zuerkennen) und haben dann hauptsächlich genau an den buhnen vor dem campinglatz geangelt.
gefangen haben wir dort hauptsächlich barben, und noch ein parr wolllandkrabben;)
waren auch noch eine nacht am sürther bootshaus angeln, wo man wir einige brassen und noch weitere barebn überlisten konnten.

viel glück

weltmeister2010
 
Gute Stellen sehen manchmal gar nicht danach aus

Ich angle jetzt seit 27 Jahren im Rhein. Die guten Stellen sind die, die im ersten Augenblick nicht danach aussehen. Hier ein paar Tips:
Der Einlauf des Mutzbachs am Mülheimer Bootshaus. Schwer zu beangeln, aber fängig auf Zander, Barbe und im Frühjahr sogar Forellen.
An der Zoobrücke auf der Zooseite kommt ein kleiner Kanaleinlauf raus. Ist zwar nur ein kleiner Breich, wenn aber das Wasser gerade so bis an die Oberkante steht super fängig für Aal, Zander und große Barsche.
Unterhalb der Deutzer Brücke, wo die Kirmes sonst ist, befindet sich eine Einbuchtung. Gut für Zander, Barsch und BArbe.
In Stammheim die kleinen Buhnen. Die Niehler Buhnen auf der anderen Seite unterhalb des ehemaligen Heizkraftwerks. An der Langeler Fähre ist unterhalb des Anlegers eine Einbuchtung in der man super auf Barben und große Brassen und grosse Rotaugen angeln kann.
200m unterhalb der Hohenzollernbrücke auf der Domseite sind Treppenabsätze. Entweder bei hohen Wasserstand in den Absätzen oder mit schwerem Blei auf Grund in der Strömung. Hat mir sogar schon manche Forelle gebracht. Dies sind nur ein paar Tips. Probiert es einfach mal aus.
 
Hallo Amerillo
versuch es mal zwischen den Buhnen in Rodenkirchen, Niehl, Porz oder Niederkassel.
Super Stellen für Zander, Hecht und Barsch mit Gufi, Blinker oder Köfi am System schleppen.
Das allerbeste ist allerdings, so gut wie keine Hänger.

Gruß zanderjogi
 
Hallo zusammen…

Kann mir bitte jemand helfen!!?? Wo könnte ich noch in Köln am Rhein auf Zander stoßen? War die letzten 4 Tage zwischen Rodenkirchen und dem Schokomuseum aber nicht mal ein kleiner zupfer! War mit Gufi und Dropshot aber auch mit totem Kofi….. Nichts!!! Bitte um HILFE!!! Stellen und Montagen… BITTE
 
Zurück
Oben