Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr

War heut auch drausen

Hecht (auf eigenbau wobbler) mit 55cm und ca 1,4 kg und Karpfen mit ca. 1,5kg und 40 cm

MFG
Ralf
 

Anhänge

  • CIMG9523.JPG
    CIMG9523.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 162
  • Foto1578.jpg
    Foto1578.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 156
Hallo und Petri an alle..

ich war von Donnerstag Abend bis heute Morgen mit einem Kumpel zusammen am Vereinssee..

Wir wollten ein bisschen auf Karpfen und Aal angeln und Nachmittags eher die Sonne genießen :)

Wir fingen in den 2 Tagen 3 Karpfen 11,8 Kg, 10,2 Kg, und einen Schuppi mit ca. 5-6 Kg auf Banane, Irish Cream, und Monster Crab.
9 Aale von 60-78 cm und einen Zander von ca. 60 cm.

Ich habe einen Aal leider 2 Meter vor meinen Füßen verloren bevor mir meine Montage entgegen geflogen ist :) und dieser sah einem Conger sehr ähnlich.. schade wäre mein neuer PB gewesen.

Leider habe ich nur von dem ersten Karpfen ein Bild die anderen Bilder sind echt mies geworden (Karpfen 2 mit Licht von meiner Kopflampe) Karpfen 3 wurde garnicht erst abgelichtet... da mein Akku vom Handy *fast* leer war und somit der Blitz nicht ging...

Erstaunlich war ein Aal der im Vergleich zu den anderen hell war.. ein wirklich sehr helles Grau hatte der Aal, die anderen waren dunkel..


MfG

Jörg
 

Anhänge

  • 20130809_032500.jpg
    20130809_032500.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 149
  • 20130810_020047.jpg
    20130810_020047.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 153
Aal auf Tauwurm

Letzte Woche um 8 Uhr fing ich in der prallen Sonne einen Aal mit Tauwurm. Er ist 65cm lang, war ganz schön dick und und hatte 3 kleine Fische im Magen.

Schöne Grüße Jens
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 153
  • 033.jpg
    033.jpg
    762,3 KB · Aufrufe: 158
  • 035.jpg
    035.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein dickes PETRI in die Runde!! Geht ja im Moment echt einiges in unseren Gewässern.

Ich war heute auch noch einmal kurz an unserem Vereingewässer und durfte diese schöne 70cm Dame verführen... Hab Sie dann auch noch direkt zum essen eingeladen :leck :koch:

130811137624938710064903.JPG'
G]

Sie war eine Wahre Kämpferin und hat richtig laune gemacht! Nach 5 Sprüngen und mehreren Fluchten, hatte sie aber keine Chance :)
Allerdings hat Sie ganz schön Tribut gefordert...Und beim Ausnehmen gab es noch ne schmerzhaft Überraschung :confused:

130811137625001418326837.JPG'
G]

Irgendwie hatte ich mit dem Haken im Magen nicht gerechnet... und hatte Ihn natürlich prompt im Finger hängen; Gott sei Dank nicht über den Wiederhaken! :(

Hier noch ein nachgereichtes Bild vom 42er Rheinbarsch kurz vorm Grillen :super:

130811137625029515753086.JPG'
G]
 
kurzer Überblick

Sonnabend ein kurzes Stelldichein am Wehr hier in Bautzen ... trotz bester Bedingungen wollte nichts beissen.
Unweit entfernt unter einer Brücke stieg beim ersten verunglückten Wurf ein komisch Fischlein ein ( bild muss ich mal nachreichen ) ... der Begleiter konnte eine kleine Forelle landen. Danach tat sich nichts mehr und auch ein Stellungswechsel brachte an vielversprechenden Spots nichts mehr.
Also Stippvisite am Bärwalder See. Dort gab es dann nen paar Barschel, allerdings nichts in mitnahmegröße. Als eine dicke schwarze wand anrollte und man sich doch eventuell zurückziehen wollte biss es natürlich beim Kumpel - ein kleiner gieriger Hecht und mitten im lösen gabs eine Dusche der extraklasse. Durchnässt waren dann noch 2 Barschis der abschluss. Auf der heimfahrt kurzer Halt an der kleinen Spree aber ausser böse Mücken gabs nichts.

SOnntag
Früh raus auf den See mit Boot, ein mittlerer hecht zum Anfang und anch gut 5 Stunden Gummi Blech Wobbler etc etc etc gings heime kurz abmatten.
Danach anderes Gewässer ... ein paar Barsche ein mitnahmefähiger 30+ und vel Wind schönes Wetter und Wellen im Format Ostsee.
Stop an einem Wehr 2 Barsche und ein mittlerer aber sehr kampfstarker Hecht der abgehakt wurde udn als Dank beisst mir dieses kleine Sackgesicht doch empfindlich und schmerzhaft in den Daumen :eek:.
Eine weitere vielversprechende Stelle ist zugewuchert das wasser sehr trübe und arg schnell am fließen --> Abbruch und vor dem Heimgang stop an der Spree die ich so schön facettenreich und begehbar gar nicht in Erinnerung habe ... da gabs dann noch paar Barschis ( nur nicht für mich grummel ) dann war aber wirklich schluss.

Alles in allem ein schönes WE ganz paar Fischis, die großen waren zwar nicht bei aber damit kann jeder Anglersmann leben ... und heute Abend gehts an die Spree ;)
 
kein Fang...dafür nen "Kostgänger"

Moinsen und ein dickes Petri zu all den Fängen,

draussen war ich zwar, aber nicht wirklich was nennenswertes gefangen...dafür hat sich (nun schon zum 4. Mal) ein Kostgänger an einem meiner Lieblingsplätze eingestellt...

Kurz nach den diesjährigen Hochwassern tauchte ein Kollege aus der (Haus-)Warzenentenfraktion an unserem Flüsschen auf. Woher er stammt konnte bisher noch nicht ermittelt werden...auf jeden Fall übernachtet der Hr. Barberie auf ner alten Biberburg mitten im Fluss und wenn er im Morgengrauen den dicken Onkel (mich) mit den beiden langen Stöcken am Ufer sieht, begibt sich "Wilbur" (die wandernde Warzenente) flux auf die Schwimmreise in Richtung Angelplatz...
Dortselbst angekommen und wenn es nicht augenblicklich ein wenig Toast, Dosenmais (Bonduelle mag er am liebsten) oder den einen oder anderen fetten Tauwurm (die frisst er übrigens aus der Hand) für ihn gibt, fängt er an zu fauchen und den Eimer in dem sich die Leckereien unter Verschluss befinden mit dem Entenschnabel zu bearbeiten :):):)

...ok ist jetzt nicht der "alltägliche Fang"...aber ein drolliger Zeitgenosse ;)

Grüsse und nen schönen Wochenstart
Stefan
 

Anhänge

  • wilbur_01.jpg
    wilbur_01.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 125
  • wilbur_02.jpg
    wilbur_02.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 140
  • wilbur_03.jpg
    wilbur_03.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 124
Petri Leute!

Knallt ja gut bei euch allen. Weiter so!

Fr nach der Arbeit kurz noch mittags paar Würfe am Rhein gemacht. Es knabberte ab und zu was. Einen Hechtbiss konnte ich indentivizieren. Und dann zur Überraschung ein dumpfer Schlag in der Rute bekommen. Und dann gings langsam aber kraftvoll los... Eine dicke 70er Traumbarbe hat sich in meinem Gummifisch verhakt. Herrlicher drill. Ich hab 10 Mintuten dafür gebraucht. Unglaublich. Schnell ein Bild und ab zurück ins kühle Nass.
attachment.php


ICH LIEBE DEN RHEIN!!!!!
 

Anhänge

  • 20130809_145253.jpg
    20130809_145253.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben