Kauftipp -  Angelgeräte bei Lidl

Ich muss sagen das die Spinnköder, zumindest einige, durchaus fängig sind, von mir wurde der eine oder andere Hecht durch Lidl Produkte überlistet.
 
Ein Freund von mir holte sich vor 2 Jahren auch eine Lidl Rute und diverse Köder und Haken..ich muss sagen die Haken sind Spitzenklasse!!! Ebenso wie einige Spinner..(auf einen fing ich einen 43er Barsch und viele kleine und mittlere Hechte und Wobbler. die Wobbler haben nichts getaugt und liefen z.T. garnicht oer nur schlecht.
bei der Rute dachte ich schon sie wäre recht gut da sie sich im drilll gut bog...doch fehlanzeige..beim ersten Hänger , und einem kleinen Ruck, brach sie auch schon....also echter Schrott!!!!!!! Fazit: Ruten nicht kaufen..Spinner sind zu gebrauchen...Haken TOP!
 
Ein Neuangler Kollege von mir der dieses Jahr seinen Angelschein gemacht hat, kaufte auch was bei Lidl. Von den Ruten und Rollen konnte ich ihn abraten da ich ihm welche gegeben habe etwas älter aber Qualität, aber von einigen anderen Sachen konnte er dann doch nicht die Finger lassen. Das Friedfischsortiment mit Posen und so Zeug, der größte Schrott was es gibt, die Spinnbox echter Müll, die laufen nicht einmal, die Ruten und Rollen hat er ja zum Glück nicht gekauft, ich bräuchte sie nicht einmal geschenkt. Das einzige was ich gut finde die Rutentasche, und der Kescher ging auch einigermaßen. Im großen ganzen für mich würden solche Billigsachen nie in Frage kommen obwohl ich auch immer ziemlich knapp bei Kasse bin, wenn man sich genau umschaut und richtig sucht, z.b. ebay dann findet man echt top gebrauchte Markensachen zu guten Preisen, man muß nur mit Geduld suchen, und Wobbler und Spinner usw. da kauf ich lieber 2 Rapalla für 10 euro die gehn ab wie der Teufel als 10stk. vom Lidl die gar nicht laufen.
Nice Day
 
Angelrutentasche von Lidl ist sehr zu empfehlen!

Genauso wie die Kunstködertasche alles einwandfrei mit viel Platz !
 
Stimmt und Stimmt nicht.

Also Ich Auch Die Zubehör Tasche Knicklichter und Die Geflochtene ( nur zu Anschauungszwecken ) gekauft. Die Knicklichter Leuchten wie sie sollen und Die Tasche bietet genügend platz und ist solide verarbeitet. Die Geflochtene war wie ich erwartet habe der letzte Sch... Die Fasern waren nicht geflochten sondern nur gelegt ( Einfach mal die Schnur zusammen drücken)

Zu Ruten und CO

Gute Ruten sind nunmal Hightech Verbindungen aus hochwertigen materialien!!! Man Google doch mal und Schaue was Kohlefaser Carbon und Sic Ringe kosten.
Das Sind materialien die Schweine teuer sind!!!

Wie also soll eine Rute mit Zehn Euro die Selbe qualität haben wie sagen wir mal um nicht ganz nach oben zu gehen eine Shimano für 100 Euro??

Die 90 Euro Preisspanne sind nicht der Name sondern zweite und dritte wahl bei den Rohstoffen und einsparungen in der Qualitätssicherung.

Mittlerweile Produzieren Auch die Namenhaften Angelgerätehersteller auch in China, Taiwan Malaysia usw. aber wer schon mal einen bericht wie z.B. über Shimano gesehen hat weiß das dort jede einzelne Rute auf Herz und Nieren geprüft wird und nur Qualität das Haus verlässt! Und das macht die Sache so teuer. Hundert ruten maschinell zu fertigen dauert vieleicht eine Stunde aber 100 ruten Montieren, Biegekurve, Oberfläche, Rissbildung, Ultraschall usw. zu testen und überprüfen dauert den ganzen Tag. Das selbe gilt genauso für Rollen.
Wer nur ab und zu zum fischen geht z.b. am Forellenanlage der ist mit diesen Strohhalmen gut beraten. Wer aber gescheit fischen geht läßt die finger von solchen sachen die mit dem Wohl des Fisches zu tun haben( Rute Rolle Schnur Haken Wirbel) Blos weil der Angler geizig ist muß ein fisch mit irgendwelchen Haken und schnüren durch die gegend Schwimmen weil die Rute gebrochen, die Bremse versagt, die Schnur gerissen, der Wirbel aufgebogen oder der knoten am Haken aufgegangen ist !!!!

:schrei Also bitte zum wohle der Fische!!! :schrei

Grüße und Petri

Techno
 
Hallo zusammen,
also ich habe mir vor zwei Jahren auch ein par Sachen bei Lidl gekauft,dazu muß ich sagen...
Der Schirm hält immer noch,ist Regendicht und sonst für das Geld echt gut.
Die Rutentasche ist Genial,es passt alles rein und ist gut verarbeitet.
Ruten und Rollen,naja OK ich habe mir drei Sets gekauft,nicht das beste aber sehr handlich und leicht also wenn man weit latschen muß ist das schon OK,auf Kapitale Hechte,Karpfen........sollte man nicht mit dem Geschir arbeiten aber so zum Aalangeln langt es.
Also im großen und ganzen gar nicht so schlecht,die GROßEN Marken halten auch nicht immer was sie versprechen.

Gruß aus der Grenzregion Dänemark
 
War mit meinem Mann nun schon einige male zum Brandungsangeln bei Fehmarn. Wollte dafür natürlich auch eine leichte Rute. Und da bin ich doch bei dem 4,20 Tele-Set vom lidl gelandet. Ist garnicht so schlecht. Wir haben damit schon so einige 55er Dorsche und große Platte rausgeholt. Das Vorfach zieht die Platten schon fast magisch an. Hatten an einem WE doch nur auf diese Rute 3 große Dorsche und 7 maßige Platte (das größte war ne 58er Flunder). Und jetzt nach einem Jahr ist grade der Spitzenring kaputt gegange. Aber das ist zu verschmerzen, dafür war das Set echt günstig. Und Endringe gibts zum kleinen Preis in jedem Angelladen!

lg
Melli
 
Bei ALDI gab es seit gestern auch Angelzeugs zu kaufen. War grad mal dort, fast alles schon alle, bis auf paar Rutenfutterale für 8.99Euro. Hab mir eins gekauft, und ich bin zufrieden, hat auch 2 Taschen für diverses Kleinzeug, Zwei montierte Ruten , Kescher und Stützen passen rein... eben alles was man für nen Kurzausflug ans Wasser braucht...

MfG Micha
 
Die Matchrute ist, sollte es die Gleiche sein wie letztes Jahr, ganz
passabell.
Habe damals einen Sportsfreund in Vöhrum getroffen, der dieses Teil am Start
hatte.
Wenn man keine besonderen Ansprüche stellt ist die Rute zu empfehlen.
Die tuts zum Forellenfischen im Fopu, sowie zum einfachen Stippen
allemal.
Gut für Einsteiger, die fein fischen wollen, aber schmal bei Kasse sind.
Nur die Rolle, die ist natürlich Schrott. Zum Fischen der Rute mit
feinen Schnüren, eben Matchfischen, brauchts etwas besseres
aus dem Rollenbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
angelgeräte bei aldi LoooL

Angelspezi schrieb:
Ab Montag, den 25.04.2005 gibts bei Lidl wieder günstiges Angelgerät zu kaufen:

http://www.lidl.de

Ob's was taugt kann ich nicht sagen, habe noch nie bei Lidl Angelsachen gekauft. Evtl. kann ja sonst jemand was dazu sagen...



definitiv kann man behaupten das diese geräte der letzte abklatsch sind die gibts sehr oft bei aldi thomas phillips und wie die nich alle heißen fest steht dat sind allet nur shit produkte der klein kramm is vielleicht grad noch so angemessen ok aber rute und rolle is fürn jarden :klatsch
 
Ich habe auch mal den fehler gemacht mirdort schnur zu kaufen die konnte ich nach drei tagen im schrank, mit den händen gezogen zerreissen (0,30er) das kann keine qualität sein habe mir dann doch im fachgeschäft schnur geholt aus einem angebots tisch fürs gleiche geld aber viel besser
 
Ich bin der Ansicht,es ist jedem selbst überlassen ob er bei Lidl oder Aldi kauft oder nicht.wenn ich in meine Jugend zurück schaue,so haben wir mit einer Haselnußrute und umgebogener Sicherheitsnadel auch unseren Fisch gefangen. und so ist es mit dem Angelzeug bei den Anbietern.Es gibt nicht überall Angler die begütert sind und sich teure Markengeräte kaufen können,sie möchten aber auch angeln.Also kritisiert nicht laufend diese Angebote,ihr braucht sie ja nicht zu kaufen,aber dabei denkt an die minder bemittelten.
 
Ich bin der Ansicht,es ist jedem selbst überlassen ob er bei Lidl oder Aldi kauft oder nicht.wenn ich in meine Jugend zurück schaue,so haben wir mit einer Haselnußrute und umgebogener Sicherheitsnadel auch unseren Fisch gefangen. und so ist es mit dem Angelzeug bei den Anbietern.Es gibt nicht überall Angler die begütert sind und sich teure Markengeräte kaufen können,sie möchten aber auch angeln.Also kritisiert nicht laufend diese Angebote,ihr braucht sie ja nicht zu kaufen,aber dabei denkt an die minder bemittelten.

Hallo Walter!
Wenn die Angebote kritikwürdig sind, sollte dies auch so angesprochen werden, denn billig gekauft (damit meine ich nicht in erster Linie den Preis, sondern die Qualität !!!!) ist doppelt gekauft. Was nutzt es, beim Kauf ein paar Euro zu sparen, wenn ich das Zeug nach wenigen Tagen in die Tonne werfen muß ??? Dann gehen die Sportfreunde los und kaufen sich doch für etwas mehr Geld eine höhere Qualität an Angelzeug, damit sie überhaupt angeln können.
Mit den vielen Hinweisen unserer Sportfreunde sollen diese unnötigen Ausgaben vermieden werden.
So sehe ich die Sache !!!

Gruß

Detlef
 
Bei Aldi Nord habense grad ne Bolo Combi liegen. Die Rute ist ne Keule, sauschwer.
Aber die Rolle selbst hat sogar mir nicht schlecht gefallen.
So von der Laufleichtigkeit her gar nicht schlecht.
Bliebe nur abzuwarten wie sich das im Dauergebrauch verhält.
Gruß Armin
 
Wer das kauft handelt für mich Verantwortungslos!!!

Geiz ist nicht geil!!!!

Ganz schön traurig das niemand an das wohl der Fische denkt!!!
habe das ja schon mal geschrieben.

Jedem dem das Wohl der Fische am Herzen liegt kauft das Gelump nicht!!!

Danke für gerissene Schnüre Gebrochene Ruten und zerlegte Rollen!
Und am ende verreckt der arme Fisch weil der Angler einen euro sparen wollte!!!!!

Echt Super
 
Hallo

Man kann aber auch nicht von einem Jungangler der 14 Jahre alt ist erwarten das er hochwertiges Markengerät kauft das ist einfach nicht möglich.
Erinnert euch mal an eure Anfänge.
Sicher greift ein erfahrener Sportfischer eher zum Markengerät, er weiss einfach das er damit besser dran ist in allen Belangen.
Gruss
Olli
 
Meine Meinung zum Thema:

Zunächst sollte man beachten, welche Produkte bei den Discountern erstanden werden können.
Das eigentliche Tackle wie Rute, Rolle, Schnur, Haken, usw.sollte nicht in solchen Geschäften erstanden werden. Dafür gibt's den Fachmarkt mit entsprechenden Marken und fachkundigem Personal. Verendete Fische weil das Material mies war - darf eigentlich nicht sein. Davon abgesehen bleiben Spaß und Entspannung bei schlechter Ausrüstung auf der Strecke.

Bei erweitertem Zubehör wie z.B. Jacken, Taschen, Kleinteileboxen, Brillen,... ist's egal wo der Angler sein Zeug kauft. Das muss er selber wissen. Ich für meinen Teil nimm's ebenfalls im Fachmarkt mit (wenn ich schon mal da bin) :)
Wenn Jugendliche (oder andere Personen mit eher bescheidenen Geldmitteln) im Discounter ihre Ausrüstung einkaufen ist das zwar verständlich, aber meines Erachtens nicht nötig.
In den Fachmärkten meiner Wahl (sowohl Ladengeschäfte als auch Online-Shops) sind immer Sonderangebote oder "Aktionswaren" erhältlich.
Und das Einkaufen im Fachmarkt hat ja auch ein ganz eigenes Flair.
Und noch ein Aspekt (ohne jegliche Wertigkeit, nur eine beobachtbare Tatsache): Wenn die bekannten Discount-Märkte Angelausrüstungen anbieten ist der Ansturm groß. Und zwar nicht von Jugendlichen, sondern von Mitbürgern mit Migrationshintergrund (ich bin unglaublich korrekt - zumindest politisch) ;)

Grüße an Alle.
 
Nicht alles von Lidl oder Aldi ist schlecht!

Klare Sache!

Ruten, Schnur, Rollen oder Haken kauf ich nur im Fachhandel!

Aber die Kleinteile, Kescher oder Taschen?

Warum nicht?

Die elektronischen Bissanzeiger aus dem letzten Jahr, halten bis heute und sind wirklich hervorragend! :klatsch:

Mein fängigster Spinner stammt von Lidl, ist ein Kopie des Abu Droppen, aber mit einer ungewöhlichen Farbgebung.
Habe den Haken gegen einen Gamakatsu ausgetauscht und fange super damit! :angler2:

Den Kescher aus dem letzten Angebot von Lidl habe ich auch schon ausprobiert.
Fazit: :daumenhoc

Der Dosenmais von Aldi: :verneig: (gehört ja auch irgendwie dazu)

Ob das Preis/Qualitäts-Verhältniß bei Aldi oder Lidl stimmt, muß jeder für sich selbst entscheiden!
 
Hallo

Mein Post betraff ja auch hauptsächlich das Gerödel drumherum, Spinnertasche Kescher etc..
Heutzutage ist im Fachhandel das Auslaufmodell einer Rute oft billiger wie eine Tasche mit 3-4 Köderboxen.
Das sind so Artikel die man sich dann auch bei Lidl holen kann denn da kann man nicht viel falsch machen.
Habe selber das letzte mal keine mehr abbekommen, obwohl ich am ersten Tag da war (nach der Arbeit).
Gruss
Olli
 
Zurück
Oben