PLZ17 Zenssee bei Lychen

Ohja, der See ist spitze.
Beim Paddeln mit dem Boot haben wir letztes Jahr im Sommer zum einen riesige Schwärme mit zum Teil richtig großen Schleien gesehen und zum anderen richtig dicke Silberkarpfen.
Hechte haben an einem Morgen im viertelstunden Takt angebissen, war richtig cremè da.
Nur zu empfehlen!
 
War am Sonntag war am Zens, um zu sehen, wie er den Winter überstanden hat und ob er bereits beangelbar ist...
Also den Winter hat er recht gut überstanden und es gibt kaum Veränderungen in der Natur...
Beangelbar ist er aber leider noch nicht, da er an einer Uferseite noch vereist ist, weil durch die hohen Bäume, kaum Sonnenlicht dort hin kommt....auch ist das Wasser noch viel zu kalt und so stehen die Fische noch sehr sehr tief...den einzigen nennenswerten Biss hab ich beim jiggen mit nem schweren Kopf bekommen,als der Shad sehr tief ging...
Spart euch also erstmal euer Geld und wartet auf den Mai...der Zens ist einfach zu tief, als dass er jetzt schon Anglerträume war werden lässt....
 

Anhänge

  • IMG_1395 Kopie.JPG
    IMG_1395 Kopie.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 213
War am Sonntag war am Zens, um zu sehen, wie er den Winter überstanden hat und ob er bereits beangelbar ist...
Also den Winter hat er recht gut überstanden und es gibt kaum Veränderungen in der Natur...
Beangelbar ist er aber leider noch nicht, da er an einer Uferseite noch vereist ist, weil durch die hohen Bäume, kaum Sonnenlicht dort hin kommt....auch ist das Wasser noch viel zu kalt und so stehen die Fische noch sehr sehr tief...den einzigen nennenswerten Biss hab ich beim jiggen mit nem schweren Kopf bekommen,als der Shad sehr tief ging...
Spart euch also erstmal euer Geld und wartet auf den Mai...der Zens ist einfach zu tief, als dass er jetzt schon Anglerträume war werden lässt....

hi,

das selbe hab ich auch festgestellt, musst nur aufpassen denn vom 1.februar-31. märz besteht am zens ein raubfischköderverbot
 
Hallo in die Runde,
würde den See gerne mal vom Bellyboot aus beangeln. Kann mir einer sagen wo ich gut mit dem Auto zum Parken rankomme und das BB nicht Kilometerweit schleppen muss?

Danke für die Info's...
 
wenn du von templin kommst, noch vor lychen richtung wuppgarten rechts abbiegen.
dann das stück bis zur brücke weiterfahren und dann finden sich auch parkgelegenheiten.
am verbindungungsbach zwischen zenssee und platkowsee kannste ins wasser klettern ohne einen großen fußmarsch zu machen.
 
wenn du von templin kommst, noch vor lychen richtung wuppgarten rechts abbiegen.
dann das stück bis zur brücke weiterfahren und dann finden sich auch parkgelegenheiten.
am verbindungungsbach zwischen zenssee und platkowsee kannste ins wasser klettern ohne einen großen fußmarsch zu machen.

Danke für die Info! Werde wohl demnächst mal mit dem BB ein paar Flossenschläge machen. Hoffe auf ein paar fischreiche Std.
 
warst du schon mal mit dem Belly unterwegs?

VG

Moin,
war jetzt schon ein paar mal mit dem BB unterwegs und bin begeistert. Mehr Ruhe und Nähe zum Fisch gibt es nicht! Der Drill ist immer ein besonderes Erlebnis :) Ich kann es nur jedem Empfehlen. Suche auch immer noch einen zweiten Mann der mitkommt. Zu zweit ist es bestimmt noch geiler. :prost
 
Moin,
war jetzt schon ein paar mal mit dem BB unterwegs und bin begeistert. Mehr Ruhe und Nähe zum Fisch gibt es nicht! Der Drill ist immer ein besonderes Erlebnis :) Ich kann es nur jedem Empfehlen. Suche auch immer noch einen zweiten Mann der mitkommt. Zu zweit ist es bestimmt noch geiler. :prost

achso na dann ist alles klar. hatte selber die erste bis zwei Stunden in dem ich in dem Ding drin sass so meine probleme:augen
Wünsche dir Petri Heil Totte:prost
berichte mal wies lief:hops

VG Andy
 
Bestimmungen:
Bootsangeln ist erlaubt (das Boot muss aber verankert sein)
2 Handangeln sind max. erlaubt ( 2 Friedfischangeln oder 1 Friedfischangel und 1 Angel mit Köderfisch, 1 Spinnangel).
Nachtangeln mit Zusatzkarte erlaubt.

DAV Verbandsvertragsgewässer

Mit gültiger DAV- Vollzahlermarke beangelbar.
Wer auch Nachtangeln möchte benötigt
zusätzlich eine Nachtangelkarte.

Kartenpreise:

Tageskarte: 8 EUR Friedfisch, 10 EUR Raubfisch, 5 EUR Nachtangelkarte
1.50 EUR Bootserlaubnis

Wochenkarte: 22 EUR Friedfisch, 27 EUR Raubfisch, 22 EUR Nachtangelkarte
2,50 EUR Bootserlaubnis

Jahreskarte: 63 EUR Friedfisch, 83 EUR Raubfisch, 43 EUR Nachtangelkarte

Besondere Mindestmaße und Schonzeiten:
15 cm für Barsch, Rotfeder und Plötze
50 cm für Spiegel/ Schuppenkarpfen
80 cm für Wels 1.Mai- 30.Juni.
 
Moin in die Runde,
wir waren am Sonntag zu dritt mit einer geliehenen Anka von 6-16 Uhr auf dem Zenssee unterwegs. War ein erfolgreicher Tag mit insgesamt 25 Hechten bis ca 68cm! Barsche blieben bis auf einen komplett aus. Dieser hatte es mit 40cm aber in sich :klatsch

Einen Kurzbericht mit Bildern findet Ihr **HIER**

noch 7x schlafen dann geht's wieder den Berlinern Fischen an die Lippe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
möchte mit ein paar Leuten übers Wochenende an den Zenssee zum Angeln fahren. Weiß jemand bescheid ob man da (am Wasser) Zelten darf? Gibt es irgend welche Bestimmungen bezüglich Lagerfeuer und Grillen.

Danke
Gruß aus Berlin
 
Danke Totte für die schnelle Antwort. Kann man da auch Nachts von Boot angeln? Ist es weit von dem Parkplatz bis zum See?

Danke
Gruß aus Berlin
 
Danke Totte für die schnelle Antwort. Kann man da auch Nachts von Boot angeln? Ist es weit von dem Parkplatz bis zum See?

Danke
Gruß aus Berlin

mit dem zelten ist es immer so ne sache es gibt keine klaren aussagen.
bezüglich lagerfeuer und grillen ist der badestrand die beste adresse.
vom boot aus kann man nachts auch angeln mit der nachterlaubnis und bis zum
parklplatz ist es auch nicht weit.
 
Zurück
Oben