PLZ15 Spree bei Beeskow

hallo:) ich habe diesen sonntag ein wettkampf an der holzspree beeskow könntet ihr mir sagen wie es momentan aussieht mit brassen oder große plötzen?
 
Hallo,
ich bin im Sommer hin und wieder mit Boot hier auf Tour in Richtung Schwielochsee/Alt-Schadow und mache in Beeskow am Hafen hinter der Schleuse (nicht der Stadthafen!) gern mal einen Stop. Auch Angeln darf natürlich nicht fehlen. Weißfisch lässt sich hier im Sekundentakt überlisten, die behalte ich dann als Köderfische. Wenn man diese hat, lohnt es sich, eine Rute im Dämmern entweder auf Grund oder ins Mittelwasser zu legen. Häufig raubt es auch, das sind zumeist Rapfen, aber auch Hechte sind da. Auch Aale lassen sich hier überlisten. Dazu am besten auf Grund mit Tauwurm oder KöFi. Auch Angeln in Fischfetzen brachte mir schon Bisse. Für diejenigen, die auch mal Rotwürmer anködern: An Holz und Bäumen halten sich Barsche auf. Spinnfischen lohnt sich an diesen Stellen auch, dazu am besten leichte Köder, z. B. Blechköder, und auch kleine Wobbler oder Popper. Es gibt hier recht viele Hotspots, aber auch den mittleren Flusslauf kann man anwerfen. Über den Zanderbestand kann ich leider nichts sagen. Aber eines tröstet: Solltet ihr mal leer ausgehen, befindet sich direkt hinter der Beeskower Straßenbrücke ein Fischrestaurant "Gaststätte Spreebrücke", wo im Übrigen auch Angelkarten erhältlich sind. Ich empfehle hier das panierte Schollenfilet, aber das kommt vom Thema ab. Petri und ich hoffe, ihr könnt mit dem Tipps was anfangen.
 
Spree zwischen Werder und Briescht

Kann mir jemand sagen, was in diesem Spreeabschnitt so los ist. Da die Angelkarte für diesen Abschnitt recht teuer ist, will ich mir mal nen Bild machen ob es sich lohnt, da ich am Ranziger See letztlich schon geschneidert hab.
Mein Zielfisch ist Karpfen ... kann sich das lohnen oder was meint ihr ???
 
Zurück
Oben