Ich war heute mal in nem Angelladen und habe mich mal umgeschaut...ich habe nur Ruten bis 3M gefunden. Zumindest in dem wg was du suchst.

Ein Paar habe ich allerdings doch für dich!

Daiwa r'nessa Spin 3,15m 20-50g oder 3,30 40-120g uvp 280-320€.

Daiwa Exceller Sea Trout 3,15m 15-45g uvp 130€

Daiwa procaster Trout 3,30;3,60;3,90 10-35g ca 80€


Shimano yasei Sea Bass 3,30;3,60 30-80g uvp??

Shimano Stradic 3,30 15-50g oder 15-60gr uvp ca 130€

Die letzte gibt es auch auf Biomaster Basis und Nasci also ein höher und eins schlechter als Stradic!

Mehr habe ich nicht gefunden, bzw sind das die Hersteller wo ich Kataloge habe.

Meine Empfehlung würde bei der Shimano Biomaster liegen oder die Daiwa R'nessa!

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wird wohl mal die nächsten Tage zu meinen "Angelladen des Vertrauens" gehen , mal sehn was er mir anbieten kann , dann kann ich immer noch im www schauen und vergleichen . Manchmal ist es besser man hat die Angel erstmal in der Hand .
 
@Modellbauer das ist ne gute Idee von dir,ich find es auch besser Ruten Rollen und so weiter wenigstens schon mal in der Hand gehabt zu haben vorm Kauf. Erspart oft das lästige Zurückschicken und die Enttäuschung beim Packet öffnen...:)

@zeefix
Die DAIWA Procaster Trout würde ich jetzt nicht als klassische Spinrute bezeichnen,durch ihre 3 Teile ist sie als Spinnrute in dem Sinne eher eingeschrenkt.Ich fische diese Rute als Posenrute und fürs sehr leichte Grundfischen für diesen Einsatz find ich sie optimal...
Deine Angabe zum Preis finde ich auch viel zu Hoch mit 80€,habe die DAIWA Procaster Trout in der Länge von 3,60m 10-35g Wg 3teilig vor ca. ein einhalb Jahren für 42,95€ NEU gekauft.
 
Das sind die uvp preise aus dem Katalog, nicht meine ;)

Die Ruten habe ich ebenfalls aus dem Katalog, aber auch dazu geschrieben. Die beiden die ich hervorgehoben habe, waren Modelle die ich im Laden in der Hand hatte (Daiwa) und die Shimano kenne ich in einer kleineren Länge. Für mein Empfinden gab es keine straffe Rute mit den Angaben.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben