Allgemeiner Thread für Warnungen vor Problemen mit Flohmarkt-Teilnehmern

:klatschDiesmal wird es bestimmt nicht eingestellt,da es sich nun um mehrfachen Betruges handelt,auch ich werde Anzeige erstatten:klatsch
So ein Mensch darf und wird nicht ungeschoren davon kommen:klatsch Gestern morgen habe ich Ihn nochmals angeschrieben,abends um 19.30 war er hier online, aber hat ""leider"" nicht gemeldet,muss sich seiner Sache wohl sehr sicher sein,aber ich fahre gerne Auto und mal Richtung Kiel, möchte jemand mit, mal an der Küste ""angeln"" gehen??:angler:
 
Was heißt in dem Fall "geringfügig", wenn ich fragen darf? Und heißt das auch, der Betrüger ging straffrei aus? Das wäre ja eine Einladung ...

Es ging damals um 25 EURO und es war in einem anderen Board (Ford Explorer). Der Verkäufer war auch nicht zweifelsfrei zu ermitteln, muss ich wohl dazu sagen.
 
Bei mir geht es um 95€ der Polizist hat mir da gesagt ich soll mir keine Hoffnung machen....habe auch noch nichts neues gehört und das war im März :'(
 
Vllt wäre es auch eine Möglichkeit nur mit PayPal zu zahlen...
Aber trotzdem kann es nicht sein, dass solche Betrüger straffrei wegkommen.
 
Vllt wäre es auch eine Möglichkeit nur mit PayPal zu zahlen...

Was dann definitiv der Käufer zahlen sollte. Sind nämlich auch 1,9%+0,35€.

Das man keine Bewertungsoption im Board einfügen kann, ohne gleich eine geschäftliche Verkaufsplatform da zu stellen, halte ich für quatsch. Viele PC-Boards haben dies seit Jahren. Siehe hardwareluxx. In diesem Fall haben sie zwar eine USt-IdNr, aber die hat die Fisch-Hitparade spätestens seit der Übernahme von fishpipe GmbH auch.
Steuer drückt wegen eines angebotenen, für das Board einnahme freien Flohmarktes keiner ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen allgemein regeln im Flohmarkt. Was schon mal nicht schlecht wäre ein zwang zu Fotos des Produkts mit kleinem Zettel daneben mit Datum und Nickname, dann eine Preisangabe und versandkosten und zahlart. Allein das Foto ist ja dann für die meisten Betrüger ein Problem.

Wenn ich bei einem Artikel wirklich viel Sparen kann ( 30€ oder mehr) und der Artikel recht hochpreisig ist dann bezahle ich eh nur per Nachnahme und wenn der Verkäufer nicht drauf ein geht stimmt schon was nicht. Denn zur post muss er eh um das Paket ab zu geben, da kann er es auch gleich per Nachnahme verschicken.

Gesendet von meinem Droid RAZR HD mit Tapatalk 2




Und was gibt Dir die Sicherheit per Nachname zu bezahlen wenn in dem Paket nicht die gewünschte Ware ist ?
 
Es gibt Foren, da darf man den Flohmarkt erst ab 30 konstruktiven Beiträgen (dazu zählt nicht der Flohmarkt) nutzen.
Wäre ja mal ein Anfang und liese sich einfach umsetzen, aber ganz abschrecken lassen Betrüger sich ja nie ganz.

Petri
sunny79
 
Und was wäre der Effekt? Der Betrüger müsste erst 30x rumspamen und be******t dann ebenso. Alternativ könnte man ja auch erst bei Leuten mit 30 Posts kaufen, das bräuchte keine Änderung durch die ohnehin schlafende Administration hier, Sicherheit bringt das aber auch nicht.

Bewertungssystem? Gut und schön. Ab wann kaufe ich bei jemanden? Wie soll das System starten? Wenn ich nur bei Leuten ab x positiven Bewertungen kaufe, kann ich im Endeffekt bei niemanden kaufen, weil im Moment niemand ne positive Bewertung hat und neue Teilnehmer nie eine bekommen werden ...

Im Prinzip gibts nur Sicherheit bei persönlicher Übergabe, aber auch da kann man eins über die Rübe gezogen bekommen.

Ein Scan der Personalausweises, vor Überweisung bzw. Versand, wäre vielleicht noch ne Option, da weiß man am Ende wen man anzeigen und ggf. auch besuchen kann.
 
Gibt es schon ein Aktenzeichen das man bei weiteren Anzeigen mit angeben könnte, bzw. wurde schon Geld von besagtem User zurückerstattet?

Gerne auch per PN.

Grüße
Roland
 
Wurde inzwischen jemand der Wartenden vom Verkäufer kontaktiert?
Man kann doch nicht so dreist sein, jeden Tag im Forum zu gucken und die Anschuldigungen einfach zu ignorieren.
 
Schade, wie gesagt habe schon ein paar Käufe hier tätigen können, immer mit nettem Kontakt und reibungsloser Abwicklung.

Wenn man die Adresse bzw. die Kontodaten hat, kann man denjenigen doch auch "persönlich" kontaktieren, oder?

Echt traurig, dass solche Leute dann ungeschoren davon kommen.

P.S.: Aber hier täglich zu schauen ist sowas von abgebrüht, schliesslich war er heute um 15:11 Uhr noch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tut eigentlich die Moderation nichts?
Mit Angelspezi war nicht gut Kirschen essen, aber das hat er zumindest gemacht...
Ganz schlechtes Bild!!!
 
:klatschSo,auch ich habe heute Anzeige gegen Forellenseekiel erstattet!!!! Er meinte nur, das Aussage gegen Aussage steht,aber da hat er sich wohl sehr in der Finger geschnitten,denn es ist ja nicht die einzige Anzeige gegen Ihn, hatte Ihm sogar angeboten,wenn er mein Geld retour überweisst,nichts gegen Ihn zu unternehmen,aber das will er einfach nicht,meinte nur, ich würde Ihm drohen und das wäre strafbar:-))Solche Leute sind einfach nicht belehrbar,dennen muss einfach das handwerk gelegt werden:klatsch

:schreiVorsicht an alle User,kauft nichts bei Forellenseekiel,der sackt das geld ein und dann hört man nichts mehr vom Ihm, es laufen bereits einige Anzeigen gegen Forellenseekiel!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben