Fische schlitzen auf halbem Wege aus ?

Ich war eben mal schnell schauen, meine Jig haken sind echt zum Teil alles andere als Spitz, vllt. lag es
mitunter auch daran, dass die Fische nur kurz Hingen.

Das ist natürlich absolut fangabträglich, mit stumpfen Haken zu fischen, da muss man sich dann über gar nichts wundern...:spass

PS: Von Fox gibts auch den MadMax, der fängt sogar tote Zander, da kann ich bestens drauf verzichten. Auch VMC beispielsweise hat Jighaken mit extra weitem Bogen im Angebot... ;)
 
Ja ich habe die VCM mit dem großen Bogen, und werde zum WE alle Haken nachschleifen, bzw viele aussortieren,
dann sollte das Problem schonmal etwas minimiert werden
 
Moin Chris,

wenn du so richtig weiche Gufis suchst schau dir doch mal die Renosky Shads an. Ich fische diese in 23cm mit 6/0er Barbarian-Jig. Der sitzt dann etwa auf 1/3 des Shads. Zuerst dachte ich auch erst das sich vielleicht der Schwanzteller verfangen könnte, ist mir aber bislang noch nicht passiert. Trotz der Größe des Shads fische ich den ohne Stinger, nur wenn es verstärkt Fehlbisse gibt setze ich ein Doppelsystem (ein Drilling vor dem Jighaken, einer an der Schwanzwurzel) ein. Wie immer alles mit abgedremelten Widerhaken!


P.S. Zum Haken nachschleifen nutze ich eine Sandblatt-Nagelfeile! Ich nächtige (berufsbedingt) öfter mal in Hotels, da liegen die immer als Werbe-/Wegwerfartikel auf den Zimmern.
 
Zurück
Oben