DAFV - Fischereischeinverlängerung

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Für alle die es noch nicht wissen den Fischereischein kann man nur noch auf lebenslang verlängern (Sachsen). Es gibt keine Einteilung in 1, 2, 3....... Jahre mehr. Das Ganze kostet 34 Euro. Da werden sie die ärgern die noch viel viel mehr bezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt sicher nicht für alle Bundesländer, also wäre der TO evtl so freundlich mitzuteilen für welches BL das gilt und das auch gleich oben im Startpost zu ergänzen?

P.S. solche Nachrichten unterlegt man am besten auch mit Quellenangaben.
 
Schon wieder so ne Ungerechtigkeit für uns im Süden der Region! Nicht, dass hier jeder Verein horende Summen für Mitgliedsaufnahmen, Jahresbeiträge und Gewässerkarten erhebt auch die Verlängerung ist Sauteuer. Früher dachte ich mal Golf sei ein Luxussport, aber wenn ich mir die Preise für´s Angeln (klar Tackle kann man auch günstiger kaufen) anguck kann sich das auch nicht mehr jeder leisten! :mad:

So, ich nehm jetzt mal wieder den Faden auf, bei uns in Baden Württemberg kostet die Verlängerung:

[tbody>Zeitraum
Ausstellung
Verlängerung der Gültigkeit
1 Kalenderjahr
28,00 EUR
13,00 EUR
5 Kalenderjahre
60,00 EUR
45,00 EUR
10 Kalenderjahre
100,00 EUR
85,00 EUR
[/tbody>In den Angaben steht, dass man 8 Euro pro Jahr Fischereiabgabe berappen muss und die Ausstellung (der tolle Stempel) 5 Euro kostet. Wär mal interessant, ob es auch die möglichkeit gibt das gleich lebenslang zu bezahlen.
Nehmen die da die aktuelle mittlere Lebenserwartung oder die ferne und mutiplizieren die mit 8 Euro?:augen
 
Ich bezahle bei uns (Saarland) auch für eine Verlängerung für 5 Jahre 50,80€. Ich habe hier auch nur die Möglichkeit für 1 Jahr oder 5 Jahre zu verlängern. Das verlängern um 1 Jahr würde mich 10,20€ kosten.
 
Hier in Bayern muesste ich jetzt ca. 200 euro zahlen das ich meine Fischreischein Lebenslang bekomme. So gehe ich alle 5 jahre ins Rathaus und zahle 40 euro.
 
Zur Aufklärung:

Sachsen hat im letzten Jahr die Fischereiabgabe abgeschafft. Die Fischereischeine die ab dem letzten Mai (in etwa) ausgestellt werden enthalten keine Fischereiabgabe. Daher der Preis!!
Vorsicht Epi, wenn du mit diesem Schein in Brandenburg angelst musst Du vorher Fischereiabgabe nachlösen. Andere Bundesländer werden sicherlich nachziehen.
 
Zur Aufklärung:

Sachsen hat im letzten Jahr die Fischereiabgabe abgeschafft. Die Fischereischeine die ab dem letzten Mai (in etwa) ausgestellt werden enthalten keine Fischereiabgabe. Daher der Preis!!
Vorsicht Epi, wenn du mit diesem Schein in Brandenburg angelst musst Du vorher Fischereiabgabe nachlösen. Andere Bundesländer werden sicherlich nachziehen.

danke dir das hab ich nicht gewusst. Das haben sie uns auch nicht bei der Versammlung erklärt.
 
Zurück
Oben