Adventsgewinnspiele 2012

Einer mehr oder weniger tut auch nicht mehr weh. Jeder Onlineshop könnte deine Daten verhökern, ohne dass du was merkst.

Darf er aber nicht, wenn sowas in den AGB explizit ausgeschlossen wird. Bei einem HW Versender wurden mal hundertausende Datensätze geklaut und anschließend gab's Spam.
Inzwischen gibt's schon manche Unternehmen, die wollen gleich deine Zustimmung zum Schufaabgleich, wenn du an einem Gewinnspiel teilnehmen willst. :augen

Ansonsten kann man jedem nur raten: Wegwerfadressen benutzen oder mindestens eine Emailadresse zu haben, die man ausschließlich für solche Aktionen verwendet.
 
gute güte, die ersten beiden wollen sämtliche personenbezogenen daten. selbst die telefonnummer ist ein pflichtfeld. :mad:

und nachher jammern wieder alle teilnehmer, dass sie soviel werbung bekommen. und regen sich im selben atemzug über den mangelnden datenschutz bei facebook auf. :)

verlose 300 meter angelschnur mit einer chance von 1:10.000 - und du bekommst für 30 euro materialkosten mindestens 1.000 datensätze, die du für jeweils 3 euro weiterverscheuern kannst. :respekt

Na immerhin hat dich die Gier auch dorthin getrieben ;)

Für die Telefonnummer gibt's "Frank geht ran", wenn dein E-mail Account mehrere E-mail Adressen erlaubt legst du dir eine nur für die Gewinnspiele an und löscht diese im Januar. Werbung per Post zu verschicken ist mittlerweile den meisten Firmen zu teuer. Fertig!

Das geht natürlich auch. Man muss aber sagen das ich von der letztjährigen Aktion nicht eine Werbemail bekommen habe ( generell, ausser den üblichen "Dein Spielaccount xyz" ) wurde gehackt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf er aber nicht
Dürfen und nicht dürfen.. Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Nachweisführung ist für uns Normalos eh ziemlich schwer. Beklagen kann ich mich aber nicht, ich weiß nicht einmal mehr, wann ich den letzten Werbeanruf von Firmen bekommen habe, die meine TelNr. nicht von mir bekommen haben.
"Frank geht ran" ? Klasse Idee. Funktioniert aber nur, wenn die Anrufer ihre Telnummern anzeigen lassen, was die wenigsten Werbefirmen machen, denn sie wollen ja keine Werbeanrufe.*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was gewonnen??

also ich mach mit, ein zwei verleger haben meine adresse sowieso schon, wenn ich jetzt beim gewinnspiel auch mitmache, ists egal... meine e-mail adresse ist uralt und ist sowieso voller spam, hab aber bisher von keinem dieser Gewinnspielanbieter eine mail bekommen!! und wenn bei telefonnummer 0 reinschreibst, funktionierts auch.
 
hey leute,ich mache dieses adventskalenderspiel schon zum zweiten mal mit (letztes und dieses jahr)...jedoch habe ich noch nie etwas gewonnen... ist die anzahl der teilnehmer einfach soooo gross?? hattet ihr schonmal das glück ,etwas zu gewinnen??? oder bin ich einfach nen pechvogel...:schnarch

Dann oute ich mich mal.Bin auch nicht der große Glückspilz bei solchen Sachen,hab aber diesmal bei Fisch und Fang einen Messerschleifer gewonnen :). Kam heute per Post.
Und hab im Übrigen noch keine Werbemails bekommen.
 
Zurück
Oben