Hier mal ein paar meiner selbstgedrehten.

@Jack: Wirklich toller Thread. Eine Frage hätte ich noch, woher hast Du Deine Perlen?

Servus Pablo,

zum Teil von Ebay (der Link müßte auf der ersten oder zweiten Seite sein), vom T€DI ( "1€-Laden" den es hier überall gibt), Thomas Phillips und aus diversen Bastelläden.
Die Perlen sind zum Teil aus Plastik und Glas.
 
Hi Leute,

gestern kam die Neubestellung an, Spinnerbügel, Spinnerblätter, Skirts und noch so einige Bauteile.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die zwei skirted Jigs gabs als Geschenk, ebenso die Perlen.
Gewohnt schneller Versand von Frank, alles bestens!
 

Anhänge

  • Tackleeinkauf 2014 008.jpg
    Tackleeinkauf 2014 008.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 441
  • Tackleeinkauf 2014 012.jpg
    Tackleeinkauf 2014 012.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 443
  • Tackleeinkauf 2014 014.jpg
    Tackleeinkauf 2014 014.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 447
Wow, toller Einkauf.
Sind das die 50er Packungen? Kann man da aussuchen was für ne Form man möchte?

Gruß

Steffen
 
Ja, sind die 50ziger Packungen, die ich bestellt habe.

Da ich schon seit einiger Zeit bei Frank bestelle, hat man das Glück ein wenig aussuchen zu können, denn normalerweise bekommt er die 50er Packs fertig verpackt, auf den Inhalt hat er keinen Einfluß, Blattgröße ist von 0-7 alles dabei, jede Größe und jede Form.

Bei freundlicher Nachfrage könnte man als Erstbesteller oder Zweitbesteller evtl auch Glück haben, daß er selbst individuelle 50er Packs zusammenstellt.
 
Moin Jack, hab da mal ne Frage. Bin mal die Seiten hier durchgegangen, aber sie ist scheinbar noch nicht aufgetaucht. Vllt. aber auch als allgemeine Frage zum verbessern, ausbessern, reparieren von Spinnern etc. ganz sinnvoll.

Wie legst du/ihr fest welche Hakengroesse auf den Spinner/Wobbler/Blinker muessen. Ich weiss, die Hakengroessen fallen von Hersteller zu Hersteller teilweise enorm unterschiedlich aus, deswegen hatte ich jetzt auch eher an so eine Antwort wie (Achtung: reine Bespielangaben!!!) "ein Drilling sollte 1/3 so gross sein wie ein Wobbler und 1/4 so gross wie ein Spinner und Blinker" beziehungsweise "Einzelhaken beim Spinner halb so gross wie ... blablabla" Ich hoffe du weisst was ich meine :)
 
Die Drillingsgrößen diverser Hersteller, welche ich verwende, sind relativ ähnlich von der Größe, weshalb ich folgende Drillingsgrößen bei diversen Spinnerblattgrößen benutze.

Blattgröße=Drillingsgröße

0-1 = 12-10

2-3 = 8-6

4-5 = 4-2 manchmal auch Gr.1

5-8 = 1-2/0 manchmal auch 4/0

Kommt eben auch immer auf das Spinnerblatt an, welche Größe ich benutze, obige Angaben sind in etwa eine Richtlinie, welche ich mir aufgestllt habe, gelegentlich entscheide ich mich aber auch für eine größere oder kleinere Drillingsgröße.
 
Geil finde ich nicht nur die Teile die Du machst
sondern auch die Untelagen auf denen Du sie fotografierst .
Mir läuft dabei ständig der ,, Sabber " :prost
Gruß , Hansi
 
Hi Leute,

hier gab es mal wieder was vom Basteltisch.

Einige gefärbte Spinnerkörper.
attachment.php



Auch hatte mir ein Bekannter einige Kunstköder zum Ausschlachten und Neuaufbau geschickt, hiermit möchte ich mich nochmal dafür bedanken!!
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Die werden jetzt erst mal gesäubert und anschließend zerlegt, der Neuaufbau kann dann anschließend beginnen.
 

Anhänge

  • Spinnerbau 2014 002.jpg
    Spinnerbau 2014 002.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 409
  • Spinnerbau 2014 009.jpg
    Spinnerbau 2014 009.jpg
    116 KB · Aufrufe: 427
  • Spinnerbau 2014 010.jpg
    Spinnerbau 2014 010.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 399
  • Spinnerbau 2014 011.jpg
    Spinnerbau 2014 011.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 418
Zurück
Oben