Suche -  Anfrage

Abitur finanzieren???

Ich glaub' es einfach nicht!

Wir sind hier in Deutschland!

Keiner sagt, dass Du auf ne teure Privatschule gehen sollst.

Mensch, Du hast doch Internet! Google doch einfach mal ein wenig mögliche Wege und Chancen Deiner Zukunft.
Die Herren und Damen im Jobcenter werden Dir 100 %' auch helfen.

Tu' mir doch bitte einen Gefallen, lies interessante Beiträge übers Angeln, erfreu Dich an Tips und Hinweisen aus diesem Form, aber bitte hör' auf hier andauernd solchen Mist zu erzählen.

Der Threat wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso gleich durch den Betreiber der Seite geschlossen.


von mir aus kann er geschlossen, werden.
Ich werd mich dazu nicht mehr rechfertigen... ihr wollt alles besserwissen nur weil ihr nen gutes Leben hattet....
Aber mal in meine Lage versetzen könnt ihr euch auch nicht.
Somit hat sich der fall erledigt!
Ihr wisst es einfach nicht was es heißt nen Heimkind zu sein, usw.
Wenn sich jemand in meine lage reinversetzten kann sind es nur die Leute die das gleiche schicksaal durch gemacht haben .
 
von mir aus kann er geschlossen, werden.
Ich werd mich dazu nicht mehr rechfertigen... ihr wollt alles besserwissen nur weil ihr nen gutes Leben hattet....
Aber mal in meine Lage versetzen könnt ihr euch auch nicht.
Somit hat sich der fall erledigt!
Ihr wisst es einfach nicht was es heißt nen Heimkind zu sein, usw.
Wenn sich jemand in meine lage reinversetzten kann sind es nur die Leute die das gleiche schicksaal durch gemacht haben .



Ich wünsch dir viel Glück bei der Arbeitssuche und viel Spass beim gelegentlichen Angeln!
:)
Ps: Hab nochn paar jahre!
 
von mir aus kann er geschlossen, werden.
Ich werd mich dazu nicht mehr rechfertigen... ihr wollt alles besserwissen nur weil ihr nen gutes Leben hattet....
Aber mal in meine Lage versetzen könnt ihr euch auch nicht.
Somit hat sich der fall erledigt!
Ihr wisst es einfach nicht was es heißt nen Heimkind zu sein, usw.
Wenn sich jemand in meine lage reinversetzten kann sind es nur die Leute die das gleiche schicksaal durch gemacht haben .


Anhand Deiner wenigen Aussagen in diesem Threat, wird für mich schon etwas sehr deutlich.

Jemanden wie Dich würde ich so auch nicht einstellen.

Nur Rumheulen und neidisch auf andere schauen.

Ob Du es glaubst oder nicht, Du hast in Deinem Leben alle Chancen dieser Welt!

Behinderte Menschen managen ihr Leben, ältere Menschen verlieren ihren Job und geben nicht auf.......

Den kleinen 21 jährigen Koch hat aber keiner lieb und keiner will ihm Arbiet geben.

Bullshit junger Mann!

Verdammt, reiß Dich zusammen und mach' was aus Deinem Leben!

Heimkind hin oder her - pack Deine Sachen und such Dein Glück woanders!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt!

Ich bin mir sicher, dass wenn Du Deine Einstellung änderst, Du auch schnell Erfolg haben wirst!!!!!

...........und dann kannst Du auch entspannt angeln gehen!

Good luck!!!!
 
von mir aus kann er geschlossen, werden.
Ich werd mich dazu nicht mehr rechfertigen... ihr wollt alles besserwissen nur weil ihr nen gutes Leben hattet....
Aber mal in meine Lage versetzen könnt ihr euch auch nicht.
Somit hat sich der fall erledigt!
Ihr wisst es einfach nicht was es heißt nen Heimkind zu sein, usw.
Wenn sich jemand in meine lage reinversetzten kann sind es nur die Leute die das gleiche schicksaal durch gemacht haben .

So jez muss ich hier nochmal meinen Senf dazu geben. Meine Mutter arbeitete in nem Kinderheim. Die meisten kinder kannten ihre Eltern nicht mal und wurden dort einfach abgesetzt. Aber auch Sie haben einen Job gefunden. Also daran kann das eigentlich nicht liegen das du keinen Job bekommst. Das Haus in dem sie arbeitet wird unterstützt bzw. Die erziher helfen den Kids. Sie bekommen Taschengeld , ihn wurde bei der. Schule geholfen un haben sich wie Kinder in Familien gefült.

Als Tipp: frag doch mal in einem Heim als Koch an, vlt in dem den du warst, da kennen sie dicch wohl am ehsten wie du arbeitest. Dort werden oft Köche gesucht. Und auch
ganzjährig

Taptalk entschuldigt rechtsschreibfehler
 
Ja mich hält hier eig. nix nur mann muss auch immer schauen wo man unterkommt etc..

Wo liegt das Problem?

Fahrten zu Vorstellungen, Probearbeiten, Praktika usw etc bezahlt das Arbeitsamt/die Arge oder das Jobcenter, ebenso werden Unterkunftskosten komplett bezahlt, wenn man sich darum kümmert.

Wenn man nicht an einen Platz gebunden ist, dann mal in einem anderen Landkreis oder Bundesland suchen, die Umzüge und Fahrtkosten werden ebenfalls komplett übernommen.

Habe auch Koch gelernt, bekam an meinem damaligen Wohnort auch keine Stelle, der Umzug wurde komplett von der Arge bezahlt, selbst die Kaution und andere Kosten werden übernommen, allerdings muß man für alles und jedes einen Antrag stellen und warten bis dieser genehmigt ist, danach gibts keine Probleme.
Allerdings arbeite ich zur Zeit auch nicht als Koch, denn es gibt auch Stellen mit weniger Arbeitszeit und besserer Bezahlung, wenn man nicht gerade in ein Sternehotel oder ähnliches reinrutscht.

In der heutigen Zeit muß man eben auch flexibel sein und Stellen als Helfer, Fahrer oder was auch immer annehmen, solange das Geld stimmt und mir die Arbeit Spaß macht habe ich kein Problem damit auf einen anderen Beruf zurückzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jez muss ich hier nochmal meinen Senf dazu geben. Meine Mutter arbeitete in nem Kinderheim. Die meisten kinder kannten ihre Eltern nicht mal und wurden dort einfach abgesetzt. Aber auch Sie haben einen Job gefunden. Also daran kann das eigentlich nicht liegen das du keinen Job bekommst. Das Haus in dem sie arbeitet wird unterstützt bzw. Die erziher helfen den Kids. Sie bekommen Taschengeld , ihn wurde bei der. Schule geholfen un haben sich wie Kinder in Familien gefült.

Als Tipp: frag doch mal in einem Heim als Koch an, vlt in dem den du warst, da kennen sie dicch wohl am ehsten wie du arbeitest. Dort werden oft Köche gesucht. Und auch
ganzjährig

Taptalk entschuldigt rechtsschreibfehler


Das werd ich mal versuchen, aber bei uns war das im heim so die erzieher haben immer das essen gemacht....
Bzw, wir haben mit gemacht in den ferien....

Ich möcht davon nicht ablenken aber ich werd es versuchen.
 
Wo liegt das Problem?

Fahrten zu Vorstellungen, Probearbeiten, Praktika usw etc bezahlt das Arbeitsamt/die Arge oder das Jobcenter, ebenso werden Unterkunftskosten komplett bezahlt, wenn man sich darum kümmert.

Wenn man nicht an einen Platz gebunden ist, dann mal in einem anderen Landkreis oder Bundesland suchen, die Umzüge und Fahrtkosten werden ebenfalls komplett übernommen.

Habe auch Koch gelernt, bekam an meinem damaligen Wohnort auch keine Stelle, der Umzug wurde komplett von der Arge bezahlt, selbst die Kaution und andere Kosten werden übernommen, allerdings muß man für alles und jedes einen Antrag stellen und warten bis dieser genehmigt ist, danach gibts keine Probleme.
Allerdings arbeite ich zur Zeit auch nicht als Koch, denn es gibt auch Stellen mit weniger Arbeitszeit und besserer Bezahlung, wenn man nicht gerade in ein Sternehotel oder ähnliches reinrutscht.


Ist ja okay, sagt keiner was würde ich auch sofort genemigt bekommen, nur leider brauch das Arbeitsamt auch einen Nachweiß das in in nem anderen Bundesland etc. Arbeit bekomme ansonsten sagen die nämlich NEIN der umzug wird abgelehnt.
Hab ich alles schon Durch, und das mit der Kostenübernahme zwecks fahrt zu einem Vorstellungsgespräch ist auch richtig, nur leider lässt sich das amt hierfür auch viel zeit.
Da es ja alles nur auf Antragsbasis läuft.
Und eh das durch ist hat man 1 woche lang gehungert
 
Wo liegt das Problem?

Fahrten zu Vorstellungen, Probearbeiten, Praktika usw etc bezahlt das Arbeitsamt/die Arge oder das Jobcenter, ebenso werden Unterkunftskosten komplett bezahlt, wenn man sich darum kümmert.

Wenn man nicht an einen Platz gebunden ist, dann mal in einem anderen Landkreis oder Bundesland suchen, die Umzüge und Fahrtkosten werden ebenfalls komplett übernommen.

Habe auch Koch gelernt, bekam an meinem damaligen Wohnort auch keine Stelle, der Umzug wurde komplett von der Arge bezahlt, selbst die Kaution und andere Kosten werden übernommen, allerdings muß man für alles und jedes einen Antrag stellen und warten bis dieser genehmigt ist, danach gibts keine Probleme.


Allerdings arbeite ich zur Zeit auch nicht als Koch, denn es gibt auch Stellen mit weniger Arbeitszeit und besserer Bezahlung, wenn man nicht gerade in ein Sternehotel oder ähnliches reinrutscht.

Genau so wie Andreas es beschreibt, isses. Auf die Art hab ich mich in den A... getreten und bin nach Österreich gegangen. Mit nix. Dort habe ich 6 Jahre gebuckelt und bin zurückgekehrt.
Auch mir hat keiner geholfen, keine Eltern oder Nachbarn.. Ich bin stolz auf das Erreichte! Will nicht klug*******en, aber entweder der Knoten platzt bei dir oder du jammerst weiter. Hilf dir selber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja okay, sagt keiner was würde ich auch sofort genemigt bekommen, nur leider brauch das Arbeitsamt auch einen Nachweiß das in in nem anderen Bundesland etc. Arbeit bekomme ansonsten sagen die nämlich NEIN der umzug wird abgelehnt.
Hab ich alles schon Durch, und das mit der Kostenübernahme zwecks fahrt zu einem Vorstellungsgespräch ist auch richtig, nur leider lässt sich das amt hierfür auch viel zeit.
Da es ja alles nur auf Antragsbasis läuft.
Und eh das durch ist hat man 1 woche lang gehungert



Abervirgendwie ist es das wert oder? :)
 
Muss jetz pennen!
Hab morgn schule (aba in der früh 2 freistd.)

Viel Glück dir noch!
Bis morgen

(orgendwie sind wir voll vom thema ab... EGAL :)
 
Ist ja okay, sagt keiner was würde ich auch sofort genemigt bekommen, nur leider brauch das Arbeitsamt auch einen Nachweiß das in in nem anderen Bundesland etc. Arbeit bekomme

Dort bewerben und zum Vorstellungsgespräch fahren, einen Nachweiß bekommt man, wenn es zur Einstellung kommt, bzw das läßt man sich von der Firma ausstellen, sollte auch nicht das Problem sein, wenn man höflich anfrägt.

Vorstellungstermine habe ich immer so gelegt, daß ich mehrere Fliegen, äh Termine mit einer Klappe schlagen konnte, heißt 2-4 Bewerbungen bzw Vorstellungsgespräche an einem Ort zu verschiedenen Zeiten, hatte immer super geklappt.

Die Anträge habe ich immer rechtzeitig gestellt.

Da es ja alles nur auf Antragsbasis läuft.Und eh das durch ist hat man 1 woche lang gehungert

Würde bei mir niemals vorkommen, da ich immer auf Vorrat eingekauft habe bzw einkaufe, wenn Geld übrig war/ist.
Dafür habe ich eben andere Aktivitäten eingeschränkt oder eingestellt, wie zum Beispiel essen gehen, Disko und so weiter.
Gehe lieber angeln, habe ich mehr davon und treffe mich mit Freunden zum Grillen und so weiter, ist wesentlich günstiger.
 
Ist ja okay, sagt keiner was würde ich auch sofort genemigt bekommen, nur leider brauch das Arbeitsamt auch einen Nachweiß das in in nem anderen Bundesland etc. Arbeit bekomme

Dort bewerben und zum Vorstellungsgespräch fahren, einen Nachweiß bekommt man, wenn es zur Einstellung kommt, bzw das läßt man sich von der Firma ausstellen, sollte auch nicht das Problem sein, wenn man höflich anfrägt.

Vorstellungstermine habe ich immer so gelegt, daß ich mehrere Fliegen, äh Termine mit einer Klappe schlagen konnte, heißt 2-4 Bewerbungen bzw Vorstellungsgespräche an einem Ort zu verschiedenen Zeiten, hatte immer super geklappt.

Die Anträge habe ich immer rechtzeitig gestellt.

Da es ja alles nur auf Antragsbasis läuft.Und eh das durch ist hat man 1 woche lang gehungert

Würde bei mir niemals vorkommen, da ich immer auf Vorrat eingekauft habe bzw einkaufe, wenn Geld übrig war/ist.
Dafür habe ich eben andere Aktivitäten eingeschränkt oder eingestellt, wie zum Beispiel essen gehen, Disko und so weiter.
Gehe lieber angeln, habe ich mehr davon und treffe mich mit Freunden zum Grillen und so weiter, ist wesentlich günstiger.


Ja klar hast doch recht, Aber in Discos geh ich schon lang nicht mehr da ich nicht so der Discogänger bin, essen gegangen bin ich auch noch nie nur wenn ich eingeladen wurde....

Ich bin auch nen gemütlicher Angler und fahr meistens am WE mit meinem Nachbar mit.

Dort kann ich dann aber leider nicht angeln :(
 
Zurück
Oben