Frage zum Totschlag....

Alsio vielen dank an alle....
Nunja.... das mit den " nach dem fang muss sich ein erwachsener der den fischereischein gemacht hat,um den fisch kümmern", das halten mein vater und ich nicht ein!

Aus folgendem grund.... ich sollte das doch lernen!
Wie ich den fisch versorgen muss! oder nicht?
Und mei vata sagt selber, "mach das selber... wenn du hilfe brauchst helf ich dir." ( das landen macht er...weil ich die rute halten muss :D und den rest naja mach ich halt. :D

na, dann lasst euch mal nicht erwischen !
wenn ihr an einen aufseher kommt der es genau nimmt, dann habt ihr ein problem !
wenn du schon 14 jahre bist, solltest du die fischerprüfung ablegen ! da lernst du alles was du benötigst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abtöten wollen wir doch lieber den Leuten in den weissen Kitteln überlassen die auf der Suche nach Keimen sind ;)

Einigen wir uns aufs Abschlagen ?


moin andree68

das verb des abtötens benutzt man lt duden sehr wohl zum töten eines fisches.......

aber egal, er wollte diesen titel (aufmerksamkeit ) und will ihn ja auch nicht ändern.
dein vorschlag mit "abschlagen" ist auch o.k.
 
moin andree68

das verb des abtötens benutzt man lt duden sehr wohl zum töten eines fisches.......

aber egal, er wollte diesen titel (aufmerksamkeit ) und will ihn ja auch nicht ändern.
dein vorschlag mit "abschlagen" ist auch o.k.



Naja aufmerksamkeit nicht... mir is einfach nix besseres eingefallen :D

naja bin erst 13 und will nochn bissel erfahrungen sammeln!
 
Bei uns in Sachsen ist der Herzstich die einzig erlaubte Methode einen Fisch zu töten.Vorher ist der Fisch durch einen kräftigen Schlag auf den Kopf zu betäuben.Aber das kann auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.Also vorher informieren.
Früher haben wir den Fisch durch einen Stich von oben kurz hinter dem Kopf getötet.Das (vernünftige) Messer wurde nach dem Eindringen einmal um die eigene Achse gedreht und dadurch wurde das Rückrat zuverlässig durchtrennt. IST ABER HEUTZUTAGE VERBOTEN !!!
 
Bei uns in Sachsen ist der Herzstich die einzig erlaubte Methode einen Fisch zu töten.Vorher ist der Fisch durch einen kräftigen Schlag auf den Kopf zu betäuben.
Genau, kann ich bestätigen, umso mehr war ich erstaunt, hier wieder was vom Kiemenschnitt zu lesen.
Schon erstaunlich, dass dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich reglementiert wird.
 
Genau, kann ich bestätigen, umso mehr war ich erstaunt, hier wieder was vom Kiemenschnitt zu lesen.
Schon erstaunlich, dass dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich reglementiert wird.


Und sowas versteh ich nicht! ( regelungen!) warum sie das nicht einheitlich machen können?, ist doch dann viel leichter!
 
Bei uns in Sachsen ist der Herzstich die einzig erlaubte Methode einen Fisch zu töten.Vorher ist der Fisch durch einen kräftigen Schlag auf den Kopf zu betäuben.Aber das kann auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.Also vorher informieren.
Früher haben wir den Fisch durch einen Stich von oben kurz hinter dem Kopf getötet.Das (vernünftige) Messer wurde nach dem Eindringen einmal um die eigene Achse gedreht und dadurch wurde das Rückrat zuverlässig durchtrennt. IST ABER HEUTZUTAGE VERBOTEN !!!

Kann ich auch für uns in NRW bestätigen.
 
Zurück
Oben