Boote -  Futterboot Kreationen

Guten morgen @all.

Jetzt gehts quasi um die Wurst. Herstellungsbedingt muessten um die 50 Ruempfe abgenommen werde.
Anderst ausgedrueckt: Jetzt seid ihr gefragt :)
 
Da werden viele ( mich eingeschlossen ) ihre Mühe haben gleich eine feste Zusage zu machen. Man will ja ersteinmal das Endprodukt sehen. Was es kann, was eben nicht, Tests, Material etc.
Ich würde erstmal eines fertig machen, schauen obs denn gut geworden ist, im Anschluss machste Bilder und nen Video, dann nen Preis für das Boot und das dann hier rein gestellt. Dann werden die Aufträge schon kommen ;)
 
...man will ja ersteinmal das Endprodukt sehen. Was es kann, was eben nicht, Tests, Material etc.
Dann werden die Aufträge schon kommen ;)

Das Endproduckt gibt es ja zum Testen: von Fishmaster, CarpMadnes usw.


Ist genau das Gleiche, nur eine etwas andere Form damit niemand rumheult das sein Produkt geklaut wurde.
Ich werde jedenfalls keine 50 Ruempfe in Vorlage bestellen und drauf sitzen bleiben.

Wie gesagt, es ist alles fertig bis dahin, alle Zusagen was Eigenschaften und Reichweiten und co anbelangt werden min. gehalten od. uebertroffen....der Rest liegt jetzt nicht mehr bein mir.
 
mmh, sei mir nicht böse, Aber wer kauft schon die Katze im Sack?

Du sagst, du bräuchtest jetzt 50 verbindliche Bestellungen. Kann ich durchaus verstehen.
Aber du nennst keinen Preis, nix. Als Bild sehen wir eine graue Rumpfschale, ansonsten verweist Du auf andere Produkte und versicherst, dass dein Produkt besser oder zumindest ebenbürtig sein soll.

Mal Hand aufs Herz. Würdest Du Dir so z. Bsp. ein neues Auto kaufen?

Wenigstens ein Prototyp sollte schon laufen, meinst Du nicht?
 
Du sagst, du bräuchtest jetzt 50 verbindliche Bestellungen.

Noe, das waere nur eine von vielen Moeglichkeiten. Vielleicht kann hier jemand tiefziehen, ein Anderer hat evtl. Zugriff auf eine CNC - Fraese...usw.

Ich brauche zwingend Ruempfe, Bestellungen brauche ich nicht unbedingt.
Nochmal: Ich habe derzei 3 Futterboote, ich mache das hier net fuer mich! Auf die Materielkoste schlage ich sinngemaes 4 Schachtel PallMall drauf, dafuer habe den Aufwand, strecke Geld vor und baue den Brezzel auch noch zusammen.

Katze im Sack? Wer kauft den bei Ebay Jabo Boote obwohl das internet voll ist mit schlechten Kritiken? :)

Aber warum sollte ich jemand boese sein, wir arbeiten hier miteinander und treffen uns um Probleme zu loesen...warum sollte man sich sich da streiten???

Prototyp: Ok, aber wenn ich Formen machen lasse und ein Rumpf tiefziehen lasse...wer soll sich das denn leisten koennen?
Daher mein Vorschlag die Ruempfe aus guenstigen Rohstoffen wie Styropor herzustellen.Billig, haelt ewig und im Ersatzfall gibts fuer 3 Schachtel Zigaretten einen Neuen...so haette ich das gewollt. Die Leistung des Bootes haette keine 5 % darunter gelitten.

Preis: ich versuche immernoch unter 150€ zu bleiben...schaff ich auch, ggf. ueber die Stueckzahl;-)
 
Ahoi,

tiefziehen ist natürlich ne Option, eine Form bauen und selber "ziehen" die in meinen Augen besser.

Man müßte dazu aus Styrodur ne Postivform schnitzen, davon ne Negativform abnehmen und daraus widerum Positivformen/ Rümpfe ziehen. Das Material ist günstig, der Rumpfbau dauert jedoch n bisschen.

Meld dich doch einfach mal per PN bei mir- evtl. finden wir ja ne Option sowas zusammen auf die Beine zu stellen.

Grüße


€ Wenn du fertige Rümpfe hast ist es natürlich einfacher...wie gesagt, gern via PN ;)
 
ich habe soeben einen carp-madness rumpf für 45€ erworben, demnach bin ich aus der rumpf-beteiligung raus. jetzt "nur" noch die technik ;)
 
Ich lese gespannt mit.

Leider gehe ich jede Wette ein das du hier nicht eine Vorabbestellung bekommen wirst.

Du "musst" wirklich erstmal einen Prototyp konstruieren bevor Du große bestellungen machst.
Und sei es mit Styropor, Pappmaschee und Farbe.
Das geht übrigens gut....ich habe früher so meine Modellboote gebaut.

Und selbst wenn du das fertig hast, wirst du keine 5 an den Mann bringen können.

Angler sind da sehr eigen ;)
 
Schade das hätte gut gepasst.
Das Teil kostet ja neu glaube ich um die 130 € wenn ich mich recht erinnere. Ein stolzer Preis für son bissel Plastik...
 
ich habe soeben einen carp-madness rumpf für 45€ erworben, demnach bin ich aus der rumpf-beteiligung raus. jetzt "nur" noch die technik ;)

...na dann brauchst Du es ja nur noch zu "füllen" ;-)


"An den Mann bringen" möchte hier auch nichts, nochmal, ich habe meine Boote. ich werde mir ein Weiteres zulegen, das aber für spezielle Situationen geeignetsein soll, eher ein Böötchen wenn man so will...anyway.

Rumpf bin ich dran, der wird dann in Eigenregie gebaut, natürlich muß hier und dort etwas gespart werden, ich habe kein Maschinenpark wie Audi in Ingolstadt zur Verfügung.

Es geht mir immernoch nur darum ein gescheites Boot für kleines Geld zu entwerfen und, wie es aussieht, auch zu bauen...thats all.
 
Ich verstehe sehr wohl deinen Gedankengang.

Nur das du nicht so mir nix dir nix 50 Rohlinge zusammenbekommst sollte dir doch klar sein.

Zähl mal wieviele Angelkolegen sich hier in deinem Thread beteiligen.

Merkste was?

Steck nicht so viel Mühe in die Angelegenheit.....ärgerst dich nacher.

Bau was schönes zusammen, zeig es den Jungs und dann darfste vieleich als Auftrag noch 1-2 Bauen.
Anders gibt das nix.
 
Ich werde die Sache mit Spannung weiter verfolgen.
Bin echt neugierig wie es fertig aussieht.
Wenns denn alles so klappt wie du es dir vorstellst können wir uns bestimmt mal näher über eine Bestellung unterhalten ;)
 
servus neutzel,

kannst du mal sagen, was für einen motor, regler usw ich in den carp-madness-xxl rumpf einbauen soll? hab schon paar teile durch das modellbauen meines vaters hier, jedoch kennt er sich durch die getrennte steuerung der motoren ohne ruder nicht aus.

hab ein paar teile (motoren brushed und unbrushed) fotografiert um das ganze übersichtlicher zu machen.

wenn du willst können wir ja mal per PN oder wenn du es hast, über icq schreiben.

gruß
 
servus neutzel,

kannst du mal sagen, was für einen motor, regler usw ich in den carp-madness-xxl rumpf einbauen soll? hab schon paar teile durch das modellbauen meines vaters hier, jedoch kennt er sich durch die getrennte steuerung der motoren....

gruß

Dann muesste ich schon genau wissen um Fernsteuerung es sich handelt ( nicht jede kann steruern wien ein Panzer) und ich muss wissen was das Boot anscl. wiegen soll.
 
Hi,

ein paar Neuigkeiten: Die Funke aus China ist eingetroffen. Die wird zu Testzwecken erstmal in ein anderes Boot verbaut und auf reichweite&Co. getestet.

...macht aber einen Guten Eindruck ;-)

 
Zurück
Oben