Boilies u. Pellets -  Boilies ohne anfüttern

Ich fütter oft nur Partikel und Fische am Angeltag eine Rute mit Boilie und fange! 50 kg Futter halte ich mal wieder für ein Gerücht, oder hast du den Anglern das vorher abgewogen?

Im Fluss okay aber nicht im See!

... hab letztes Jahr zwei Spezis kennengelernt. Sie erklärten mir zum Thema Anfüttern, dass Sie während der kompletten Angelsaison täglich einen 10 Liter Eimer Boilis in ihrem See versenken.

:shock

Hatten sich dafür extra eine Boiliemaschiene zugelegt, um die Futterkosten langfristig zu senken.

Wieviel wiegt ein Eimer Boilies? 7kg? Wären dann rund 50kg? Find ich schon krass.

Gott sei Dank sind da die meisten Angler wesentlich vernünftiger!

@spaik

... wieder ein toller Beitrag - scheinst mich ja besser zu kennen als jeder Andere

:danke:
 
...Sie erklärten mir zum Thema Anfüttern, dass Sie während der kompletten Angelsaison täglich einen 10 Liter Eimer Boilis in ihrem See versenken.

Wieviel wiegt ein Eimer Boilies? 7kg? Wären dann rund 50kg? Find ich schon krass.
:ernst:
Gehen wir mal von deinen 7kg täglich aus, dann sind das im Monat (30x7kg) 210kg und das die ganze Saison März - Oktober (8 Monate) ergibt 1,68 Tonnen im Jahr :eek:
Gibt es den See noch bzw. Fische darin?
Wie kann man nur sowas glauben bzw. schreiben :frusty:

mfG Lazlo
 
:ernst:
Gehen wir mal von deinen 7kg täglich aus, dann sind das im Monat (30x7kg) 210kg und das die ganze Saison März - Oktober (8 Monate) ergibt 1,68 Tonnen im Jahr :eek:
Gibt es den See noch bzw. Fische darin?
Wie kann man nur sowas glauben bzw. schreiben :frusty:

mfG Lazlo


Und dazu kommen noch die Kosten! Selbst wenn der Mix ein recht günstiger wäre der ohne Aufwand, Zeit und Strom berechnet wird wären das schlappe 5880€ durch 2 = 2940€ pro Pers. Wenn der Mix ohne alles 3,50 kostet! Eher mindestens 4 €

Dazu kommen dann noch andere Dinge!

Jeder halbwegs normal-Denkende Mensch sollte an dieser Stelle mal überlegen ob er nicht verarscht wird!

Wenn mich einer von den Rentnern fragt ob ich was gefangen habe sage ich auch immer nein und wenn mich einer der Karpfenangler eh nicht ausstehen kann fragen würde wie viel ich fütter, würde er so ne Antwort von mir bekommen!!!
In der Hoffnung das er schnellst MÖGLICH zum Vorstand rennt und es weiter gibt! Die würden ihn dann im besten Fall auslachen..........
 
Zurück
Oben