Ruten -  UL Spinnrute


Teste auf jeden Fall vorher die Aktion der Ruten!!
Viele sind einfach nur Wabbelstöcke.. Hab auch lange gesucht und bin dann bei der Penzill gelandet ;)

Und bevor ich die Yasei für 60€ kaufe, würde ich definitiv zur Penzill greifen.
 
Danke für die Info!
Warum? Ich dachte immer Yasei ist angeblich das non plus ultra....
was kostet denn die Pencil?
mfg
Lukas
 
Was wäre denn euer Vorschlag für eine reine Spassrute und ausschliesslich Miniköder (Rapala Countdown 3cm,Salmo Tiny,Dorado Magic,Mepps 00 und 0 etc.) ?
Eine leichte Spinnrute habe ich und werd ich auch weiterhin hauptsächlich auf Forelle,Barsch und co. fischen...
 
Yasei non plus Ultra ? Hab ich bisher noch nicht gehört.. vor allem die Red, die es ja noch nichtmal wirklich lange gibt.

Die Penzill bekommste du mit etwas suchen für ca. 60€ und es lohnt sich!
@Lorenz

Ich kann nur immer wieder die Penzill nennen! Gibt es auch in verschiedenen Wg und da ist wirklich für jeden was dabei. Ich hab mir die 1-5g Version geholt und das ist schon eine Spaßrute. Wenn du es ganz übel haben willst, kannst du noch die 0,2g-3,5g nehmen ^^ Aber da weiß ich nicht wie straff sie noch ist.
 
für 60€, ich hab schon mal geschaut, die biligste die ich gesehen habe war für 80,
und die war 2 teilig mit griff zum abschrauben?!
wie viel WG würdest du mit als(allround)Rute empfehlen(für mini gufis und ganz leichtem jig kopf und wobbler)
und was sagt ihr zur Black bull???
danke schonmal mfg
LUkas
 
Also bei Askari weiß ich das se die zB für 60€ haben und bei Gerlinger glaube auch irgendwas mit 60€.
Und naja kommt immer drauf an was du unter klein verstehst.. Viele fischen die 6g Version um ein etwas breiteres Spektrum zu haben, die verträgt auch etwas mehr.


Und als Ul-Rolle kommen für mich nur leichte in Frage.. Bei mir fiel die Wahl auf ne 1000er Rarenium. An einer anderen hab ich noch ne Advanced Mag Pro von Mitchell, die ja mittlerweile auch günstig zu bekommen ist. Das ist auch eine eigentlich sehr gute Rolle!

Bei Moritz Momenten für 39€
Bei Ebay eigentlich für rund 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
@CH 97
Ja, wir haben es vernommen...:)
ich hab mal ein Paar Meter von dir bekommen, zum Vorfach binden,
liess sich gut knoten aber ich denke deswegen kann man sie wohl kaum gut oder schlecht finden,
was mich wundert ist die tragkraft im Verhältnis zum Durchmesser!
wenn das stimmt ist es ja der Hammer
@tingelianer
ich würd sie ja gern bei "meinem" Händler kaufen(da grig ich imma a bisserl Rabatt):klatsch
und wenn was ist, kann ich sie ihm hintragen und reklamieren
das ist es halt...
 
@CH 97
Ja, wir haben es vernommen...:)
ich hab mal ein Paar Meter von dir bekommen, zum Vorfach binden,
liess sich gut knoten aber ich denke deswegen kann man sie wohl kaum gut oder schlecht finden,
was mich wundert ist die tragkraft im Verhältnis zum Durchmesser!
wenn das stimmt ist es ja der Hammer
@tingelianer
ich würd sie ja gern bei "meinem" Händler kaufen(da grig ich imma a bisserl Rabatt):klatsch
und wenn was ist, kann ich sie ihm hintragen und reklamieren
das ist es halt...

Dann sag Ihm das er se bestellen soll ?!
Ist doch alles möglich heutzutage ;)
 
Nein gibt auch eine 2-teilige !
Aber mit der Teilung am Griff oder halt komplett einteilig hast du ne wunderbare Aktion und keine potentielle Bruchstelle. Frag doch deinen Händler einfach mal was er davon hält oder dir empfehlen kann.
Ich find die Penzill ist für den Preis das Beste was man bekommen kann von Aktion und Verarbeitung her. Wenn du mal etwas Googlest wirsd du auch sehen das ich mit der Meinung absolut nicht allein stehe.
 
Jo ich setze nur auf die Penzill.. Hat mir bisher wirklich noch nichts so gut gefallen. Die meisten sind einfach zu schwabbelig. Bei der Penzill haben sie echt eine Gradwanderung hinbekommen, sodass sie zwar nicht schwabblig ist, aber im Drill trotzdem unheimlich Spaß macht. Hab hier noch ne Mag Pro zu stehen -8g und die ist mir zB auch nicht schnell genug in der Spitze, aber hat ein recht kräftiges Rückrat. Die ist zum Twitchen oder fischen von Cracks wirklich ok, aber bei Jiggen fehlt mir etwas das Ködergefühl, speziell der Grundkontakt. Aber so für Hardbaits durchaus brauchbar! Hat aber auch ähnliche Preisklasse der Penzill.. dafür aber 2-teilig ;)

Wegen Schnur mal die Posts richtig lesen, hatte ich oben bereits geschrieben!
 
Zurück
Oben