Angeln und Popularität

Hier mal fiktive Antworten der zwei:

Grundeln und unzählig vorkommende Weißfische setzen wir nicht zurück sondern verfüttern sie an den Hund.

Noch besser: Fische fange ich nur weil es mir Spaß bereitet,mache vielleicht noch ein Foto und setze dann zurück!

Frage vom Spiegel: ist das nicht irgendwie sinnlos,dem Fisch so etwas anzutun?

Antwort: mir doch schei.egal.

der Aufschrei dann immer noch so groß? erkennt sich dann vielleicht einer selbst?
nur mal als Denkansatz...und nicht um zu pauschalisieren.

Gruß Jörg
 
Also 1. jemand der ohne Angelschein angelt und damit rumprahlt ist für mich unten durch.
2. Jemand der sich beim angeln betrinkt, wobei der Angelsport in den Hintergrund rückt (man dann aber wahrscheinlich immer noch die Ruten im Wasser hat) übt irgendwie nicht das selbe Hobby aus wie ich.
3. Es kann natürlich am Interviewer liegen, aber, jemand dem die Fische relativ egal sind und der nur auf den Kick aus ist möchte ich nicht am See treffen.
4. Finde ich es unverantwortlich so einen undifferenzierten Artikel zu veröffentlichen (ist ja schon fast BILD-Niveau). Da kann ich die Kritiker schon verstehen, wenn Angler als Tierquäler gesehen werden.
 
Also 1. jemand der ohne Angelschein angelt und damit rumprahlt ist für mich unten durch.

ohne prahlen dann jedoch halb Europa(eher mehr)!

3. Es kann natürlich am Interviewer liegen, aber, jemand dem die Fische relativ egal sind und der nur auf den Kick aus ist möchte ich nicht am See treffen.

betrifft dann jedoch fast die gesamte C&R-Fraktion. :)

Gruß Jörg
 
Würde ich so nicht sagen, ich betreibe auch hauptsächlich C&R und mir sind die Fische nicht egal, ich behandle sie mit Respekt und versuche sie möglichst nicht zu verletzen.

Du versuchst sie möglich nicht zu verletzen?beangelst sie aber dennoch?Setzt sie aber in aller Regel ZURÜCK?

Warum beangelst du dann überhaupt Fische. :nixweiss:

Gruß Jörg
 
Du versuchst sie möglich nicht zu verletzen?beangelst sie aber dennoch?Setzt sie aber in aller Regel ZURÜCK?

Warum beangelst du dann überhaupt Fische. :nixweiss:

Gruß Jörg

Tja, weil Angeln mein Hobby ist, wie von vielen Anderen auch. Deshalb schrieb ich ja, ich versuche sie möglichst nicht bzw. möglichst wenig zu verletzen.
Du fragst mich warum ich angel, wenn ich viele Fische zurücksetze. Das will ich Dir beantworten.
Es ist das "Drum rum". Sich mit verschiedenen Techniken auseinandersetzen, mit verschiedenen Fischarten auseinandersetzen, sich mit der Natur beschäftigen und diese genießen. In manchen Gewässern wie z.B. Vereinsgewässern zur Gewässerpflege beitragen, gehört auch dazu.
All das fasziniert mich einfach und deswegen gehe ich angeln.
Und manchmal entnehm ich sogar nen Fisch und wir lassen ihn uns schmecken :)
 
Wer ist Sido, wer ist Bushido?:confused:
Muß man die kennen, ich glaube nicht.
Hier kann man mal wieder sehen das man mit geistigen Müll viel Kohle machen kann.
Traurig finde ich nur das ein Magazin wie der Spiegel das Schwarzangeln noch unterstützt.
Aber was macht man nicht alles für die Quote.

Gruß Bernd
 
Sido? Ach der Kerl der sich letztens in ner Ösi-Castingshow positiv über unseren ehemaligen R.....Kanzler geäußert hat!

Bushido? Ach ja genau der Kerl, dessen Alben fast alle vom Markt sind, da indiziert oder ganz einfach geklaut sind.

Noch Fragen?
 
Servus!

Hätte da nicht einfach mal beiden,von hinten,einen Schubs geben können?

Ein Beitrag, wo beide im Wasser liegen, hätte mir besser gefallen!

Schon schlimm, was Leute "Stars" alles tun, um ein wenig Werbung in eigener Sache zu bekommen.
Die sollten nachträglich noch eine auf den Deckel bekommen, wegen Schwarzangelns.


Gruß Stefan
 
Servus!

Schon schlimm, was Leute "Stars" alles tun, um ein wenig Werbung in eigener Sache zu bekommen.

Gruß Stefan
Ich denke mal das war Gedankenlosigkeit. Die Verantwortung liegt nicht gänzlich bei den Beiden sonder auch bei Frau Gantenbrink und Frau Keller, die mithelfen so etwas unkritisch zu verbreiten. In zumindest meinem Interesse ist es, dass sich Leute, die sich fürs Angeln entscheiden auch sehr genau mit der Natur auseinandersetzen und von daher verantwortungsvoll bzw. nachhaltig handeln und Fische respektieren. Egal ob das nun C&R, Kochtopfangeln oder was da zwischen ist.
Und ehrlich gesagt (auf einen Vorkommentar bezogen), wenn die Alternative zu Halbstarken, die sich pöbelnd auf der Straße betrinken hiesse, Halbstarke, die sich in geräuschvoll in der Natur betrinken, würde ich ersteres wählen.
 
...man sollte Bushido für diesen Auftritt gleich den nächsten Bambi verleihen!...Von beiden "Promis" erwarte ich nichts anderes als dieses ewige pubertäre Großkotzgetue. Leider stilisieren unsere ansonsten so sensiblen Medien diese zwei Großverdiener zu Ikonen der heutigen Jugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man von "BEIDEN STARS" ja im öffentlichen Rundfunk nicht sehr viele Titel hört, habt Ihr sicherlich alle die Alben von beiden zuhause.
....somit kann man natürlich mitreden....
Ich denke das die wenigsten hier überhaupt einen Titel von Sido oder Bushido kennen bzw. sich mit den Texten auseinander gesetzt haben, aber da die ganze Nation Beide in der Öffentlichkeit zur Sau macht machen wir halt mit.
Was den Ort und das Tun der Jungs angeht sollte man Sie sofort anzeigen wegen Schwarzangelei... :klatsch
glaubt Ihr wirklich das sich die Medien vorher nicht absichern wenn so etwas in der Öffentlichkeit bebildert wird.
und noch was....welche Antworten habt Ihr den erwartet von zwei Jungs die mit teilweise schockierenden Textinhalten Millionen verdienen... :confused:
 
@ Mario

Ich kenne einige der Lieder (Texte) Und ich muss sogar sagen, dass ich ein paar Texte, von Bushido, gut finde.

Nur was ich ganz und gar nicht leiden kann ist, wenn sich Leute so verstellen, wie diese beiden es tun.
Wer Bushido von seiner Anfangszeit her kennt und das tue ich, der sollte auch sehen, dass ein Mensch alleine nicht so viele Charaktere glaubhaft rüberbringen kann, wie er es gerne würde.
Vom Gangster-Rapper zum ach so tollen Gutmenschen!
Wer soll das glauben?

Und zu Sido spare ich mir jeden Komentar!


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
genau das wollte ich damit sagen.:prost
Einige Lieder (Texte) sind inhaltlich gar nicht so falsch nur das kann ich bewerten wenn ich sie auch kenne, und mir geht das allgemeine Gelaber von verschiedenen auf den Keks.
Bushidos Wandel zum "Saubermann mit Auszeichnung" ist mit Sicherheit auch der falsche Weg und wird vielen Fans auch nicht gefallen es glaubt Ihm auch keiner.
Das sein Auftreten in der Vergangenheit nicht immer sauber war ist doch auch nur eine große Show, im richtigen Leben ist er ein Spießer der sogar einen Fahrer in seinem Mercedes braucht um zum Angeln zu fahren...ha ha ha :mad:
 
Musik können ja beide machen, aber wenn man angelt, sollte (muss!!!!!!!!!) man halt schon Angelschein machen. Egal ob man nur im Urlaub und ab und zu auch daheim angelt. Wenn die schon mit ihrem Geld prahlen, dann können sie sich auch einen 200€ Fischereischein leisten. Und die 15 (?) Unterrichtsstunden dauern auch nicht das ganze Leben.
 
Bitte was ist denn das? Sido und Bushido gehen angeln und in China fällt ein Sack Reis um...
Ist mal wieder ein Artikel ohne den die Welt sich nicht weiterdrehen würde.
Interessant finde ich aber zumindest die Reaktionen auf das Angeln ohne Angelschein, denn dieses ist zum mindest in Brandenburg mit einer Friedfischangelkarte tagsüber möglich, nichts da mit Prüfung. Das natürlich das Übernachten und andere erwähnte Sachen unter aller Kanone sind, ist völlig indiskutabel. Und das Argument, dass alles abgetötet würde, was Bushido fängt, bezieht sich wohl eher auf seine Hochseefänge und wenn denn hier in der Heimat eher die massenhaft vorkommenden Friedfische gemeint sind.
 
Zurück
Oben