Ruten -  Ist diese Rute für meine Bedürfnise okay?

Ja recht hast du! Ich habe bei beiden Läden geschaut.
Der eine hat überwiegend nur friedfisch Sachen dort bin ich nicht fündig geworden das was er dort hatte waren Ruten für kleine Spinner. Und der ander hat zu 90% nur Shimano und bei ner Beratung will er mir nur was andrehen ... Und was ich dort in der Hand hatte war nicht mein Ding.

Das halt nen prob.
 
Ich bin wie WOFISCH? auch ein Verfechter der Ansicht das es keine eierlegende Wollmichsau bei den Ruten gibt, allerdings besaß ich mal eine Rute die mich zu Beginn meiner Spinnzeit sehr glücklich gemacht hat. Und ein relativ breites Einsatzspektrum zeigte.

Hatte mit Ihr an Mulde und Elbe Gummi´s (von 10-15cm je nach Strömung bis 21g Köpfe) auf Hecht und Zander gejiggt.
An Tagebaurestlöchern vom Ufer auf Distanz gefischt (Slider 10S, 14er Zalt, 45g Effzett, 5er Mepps, 15cm Big Hammer),
an Waldseen Popper und Wobbler angehangen, Die Rute war für eine gute Allrounderin.
Die Aktion ist Spitzenbetond und geht und Druck in eine Semiparabolische über.
Hatte mit Ihr vom Barsch, Rapfen, Zander, Wels (95cm) bis zum Meterhecht alles bezwungen ohne das ich an die Grenzen der Rute gekommen bin.
Auch bei einen Welsdrill machte Sie eine gute Figur obwohl die Rute schon bis zum Griff krumm war hatte ich nicht das Gefühl das die Rute an Ihren Grenzen war. (leider ist mir der Wels nachdem ich den Druck über das blockieren der Spule erhöhen musste ausgeschlitzt)

Nach soviel Lob aber auch der Nachteil: das hintere Griffstück fällt ziehmlich lang aus, vom Ufer nicht störend jedoch sitzend im Boot bleibt man so gerne mal hängen.

Mittlerweile hab ich die Rute meinen Vater übergeben der Sie immer ncoh gerne fischt.

Für mich eine Rute im unteren Preissegment die jeden Euro wert ist und ein breites Spektrum abdeckt

Henk Simonsz STI Softbait





++
 
Zurück
Oben