Ruten -  Neue Spinnrute (Hecht)

Ne, die Diabolo Hecht Ruten waren von der Aktion her nicht schlecht! (hab mich wohl ein bischen missverständlich ausgedrückt). Konnte jeweils die Heavy und die Medium mir genauer anschauen. Hatten beide ein gutes Rückgrat aber beide fand ich ziemlich schwer.
Hatte dazu noch die Spin 45 und 75 in der Hand und die fand ich persönlich schon wieder nen Tick zu weich.

Mein Eindruck ist aber auf jeden Fall, dass die Diabolos echt gute Ruten sind für den Preis (so wie ich sie jetzt in den Händen hatte). Auf jeden Fall nen Blick wert. Ich persönlich hatte aber mit den Pezon & Michel das bessere Gefühl ;)
 
Hi almOst

Ich kann dir nur die Shimano Speedmaster empfehlen.
Habe sie für Hecht in 2,70 und einem Wg von 50-100g.
Bin mit der ihr sehr zufrieden.
Benutze sie für Gummis bis 23cm und Bleiköpfen von 30-40g.
War am Edersee schleppen und werfen.Meiner Meinung nach hat sie ein klasse Rückrad.
Dazu habe ich die Penn Sargus in 4000 als Rolle.

Mfg Dominik
 
Hi almOst

Ich kann dir nur die Shimano Speedmaster empfehlen.
Habe sie für Hecht in 2,70 und einem Wg von 50-100g.
Bin mit der ihr sehr zufrieden.
Benutze sie für Gummis bis 23cm und Bleiköpfen von 30-40g.
War am Edersee schleppen und werfen.Meiner Meinung nach hat sie ein klasse Rückrad.
Dazu habe ich die Penn Sargus in 4000 als Rolle.

Mfg Dominik


hi,


ist die speedmaster auch zum jiggen empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


ist die speedmaster auch zum jiggen empfehlenswert

Besitze sie zwar nicht, aber vom Testgrabbeln würde ich ein klares JA aussprechen. Vllt meldet sich ja aber noch jemand der sie auch fischt.

Aber wie gesagt, vom befingern her ja!
Hätte sie mir auch zum Zanderjiggen geholt, wenn mir nicht meine Biosense in die Hand gefallen wäre.
Aber vllt kommt sie ja trotzdem noch dazu..:hahaha: Macht ein sehr guten Eindruck der Stock
 
Zurück
Oben