Boilies u. Pellets -  Matze Koch Boilies

So, habe mir gerade die Murmeln abgeholt.
Also von der Festigkeit und geruch sind die schonmal klasse. Mal schauen was Sonntag und Montag geht ..

Gruß Florian
 
So, bin leider schon zurück vom Wasser, Da mein Platz leider heute morgen schon besetzt war und ich eine stelle angefahren habe wo ich das letzte mal vor 2 jahren gefischt habe. Fangen konnte ich 3 Brassen und 2 kleine Spiegler.
Werde aufjedenfall die Boilies weiter fischen und kucken wie ob sie auf dauer auch fisch bringen. Bis jetzt bin ich zwar noch nicht überzeugt aber auch nicht enttäuscht.


Gruß Florian
 
Hi würde sagen das ich vielleicht noch nicht so viel erfahrung habe beim Karpfenangeln aber ich sag das ich auf Matze Koch nichts kommen lasse seine Beitrage sind Klasse und er fängt immer gut und weiss auch sehr viel obwohl ich der typ fürs selber rollen bin aber probieren würde ich sie auch mfg
 
Das sind die neuen Top Secret boilies! ich selber habe die noch nicht gefischt was ich auch nicht machen werde, da ich von den Boilies nicht viel halte ...

Klar wirder darauf den ein oder anderen fisch bekommen aber nicht auf dauer !!!!
Hol dir da lieber hochwertige Murmeln


OH man ... Wenn man keine Ahnung hat ne ...

Die boilies haben rein gar nichts mit den anderen boilies von Top secret zu tun! Alle Sorten sind von matze zusammen gestellt worden und werden nur bei Top secret abgedreht, da die die Möglichkeit dazu haben bei großen mengen.
Es sind hochwertige inhaltsstoffe drin, daher auch der höhere preis.

Ich glaube kaum, dass matze sonst selbst mit den murmeln angeln würde.
 
Also, Mein Bruder und ich waren jetzt insg. 5x Mit den Murmeln angeln und ich werde aufjedenfall nächstes jahr wieder die Boilies fischen.
Wir haben zwar jetzt nicht die Riesen gefangen aber Fische bis 9pf. waren dabei.
Wobei wir aber auch nur Kurzfristig und auch teilweise nur für 5 stunden gefischt haben (sch*** Schichtarbeit+Wochenendarbeiten). Deswegen auch nur Tags zuvor ein paar Murmeln angefuttert und Fertig.
Nur würde ich Monster Crab-Robin Red nicht als 16er mehr nehmen da die Brassen auch sehr drauf stehen !!

Gruß Florian
 
Testen :)

Werde die Kugeln auch selber nächstes Jahr testen und mal schauen ob Sie auch so fangen wie ich mir das vorstelle :) (wobei ich das mal annehme ).

Bis dahin :)

Nicht rumdiskutieren sondern kaufen und testen und erst anschließend ein Kommentar posten :)


MfG
Siermann
 
Werde mir auch im Winter je 2kg von Honig-Vanille sowie Leber-Muschel bestellen. In Polen werden Sie dan im Mai ausgibig getestet.
Und für alle Top Secret Hasser: Dan auch in den Vergleichskampf mit den TS Murmeln auf den Prüfstand genommen :)

MfG
Siermann
 
Ich würde mal sagen wer die Boilies länger im einsatz hatte kann beuhrteilen wie fängig sie sind , weil bei den TS Boilies ist es das gleich am anfang fängt man Fische ab dann wird es immer weniger. Meine Erfahrung:klatsch


gruß Andy:spass
 
Also ich habe die jetzt einige mal gefischt und nicht mehr und weniger als mein Bruder der die letzten paar mal Murmeln von BLB und Successful Baits am gleichen Gewässer gefischt hat.

Und zu den TS Murmeln, So schlecht wie die immer geredet werden sind die nicht. Wenn bei uns am Kanal überhaubt nichts geht, konnten wir mit den TS Banane-Fisch noch den ein oder anderen Fisch fangen.


Gruß Florian
 
Servus!

Bin zwar zur Zeit weg von Boilies, aber ich denke mal, dass es nicht die schlechtesten sind.
Nur weil es die neuen von TS sind, müssen sie ja nicht schlecht!
Wobei TS boilies eh nicht die schlechtesten sind.
Die haben gefangen und werden es auch weiterhin tun.

Ich habe gehört, dass Matze seine Boilies sogar selber futtert! Keine Ahnung, ob was dran ist!
Und an die Gegensprecher von TS und MK boilies sei gesagt: "Testet sie erst einmal, bevor ihr ein sinnlosen Komentar abgibt wie: Kaufe dir lieber Hochwertiges!"

Also, erst testen, dann mosern!


Gruß Stefan
jap, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6W-Xi_2hfTE
und zwar bei Minute 8:18
da sieht man es
mfg
conger
 
ich habe sie seleber noch nicht getstet aber ich machs einfach so ich kaufe mir hochwertige inhaltstoffe für meine mixe und gebe dann gerne auch 10 pro kg aus weil dann habe ich einen hochwertigen mix der mindestens genausogut ist wie die gekauften wenn nicht besser!
 
Servus,
hatte 2 Kilo von den Banane-Pistazie von meinen Arbeitskollegen bekommen weil sie bei ihm im Gewässer nicht laufen.
Hatte sie dann in einem Baggersee in OÖ getestet, und wahr positiv überrascht . Was mir an den Kugeln noch gefällt, dass sie schön weich sind ;)
Für den Preis kauf ich mir allerdings andere Kugeln ;)
 
Habe die Sorten HV,LM,EN und BP über längere Zeiträume gefischt.
Habe sie in Baggerseen und verschiedenen schlammigen Gewässern benutzt.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Murmeln extrem spezifisch die Fische ansprechen.

Die unterschiedlichen Sorten, finde ich extremer als bei vielen anderen Murmeln, lassen sich je nach Wassertemperatur,Wetterbedingungen und Gewässer sehr gut fischen oder es kann einem auch passieren das sie überhaupt nicht fängig sind.

Es bedarf einiger Zeit heraus zu finden, welche Sorten wann gut laufen, aber danach kann man richtig Spaß mit den Teilen haben.

Fische zwar in der Regel meine eigenen Kugeln, aber finde das sie für ein Massenproduktions Boilie eine gute Alternative darstellen.

:klatsch:klatsch:klatsch:spass:spass:spass
 
Hallo an alle,

Erst selber Testen, dann Berichten heisst es.
Also ich kann zu den Murmeln nur sagen 1A.
Höchst zufrieden damit gewesen.
Habe bei 6 sessions eine art...vergleichstest gemacht zu anderen Ködern
und kann einfach nur sagen, Top. 80% der Fänge konnten auf die Top Secred Boilies verzeichnet werden.
Die konsistenz is relativ weich, lassen sich easy aufs haar bekommen bzw durchbohren.
Lassen sich auch gut in der hand chrushen.
Nachhärten lassen kann ja jeder selber machen, soll ja nicht das problem sein.
Bei längerer zeit im Wasser, bilden sie eine kleine weiche aufgelöste schicht aussenrum, wo ich der Meinung bin das sie etwas mehr Aroma freigeben.
Riechen jedenfalls noch mehr!
Natürlich gibt es auch Tage wo auf die Köder Garnix geht (is klar)
aber das kann man den Murmaln nicht zuschreiben.
Angeboten hab ich die Kugeln auf dem grund liegend oder stehend mit einem halben PopUp. Grundlage dafür bot mir ein Teppich aus Partikeln: Hanf, Mais, Weizen, Haferflocken.
Das ganze etwas verfeinert mit einem Päckchen Kaffeesahne im Sud.
(Gibt eine schöne Wolke)

Gefischt hab ich bis jetz von TS:
Monster Crap Robin Red
Leber Muschel
Scopex Tigernuss
Tropic Birdfood


Zu der haltbarkeit und co....wenn ich einige Seiten vor dieser hier lese

"Klar wirder darauf den ein oder anderen fisch bekommen aber nicht auf dauer !!!!
Hol dir da lieber hochwertige Murmeln"
aha:respekt
10€ ned genug als zeichen von qualität?

oder
"Nunja, Ich weiß das es die Neuen Top secret Boilies sind. Aber ich glaube nicht das Matze seinen Namen für Müll hergibt, zumal er manche sorten selbst mampft ....":predigt:
ODER
".Die würden sich nicht auflösen und dann schimmeln(damit meine ich die standart Boilies)":frusty:

Total unverständlich.
An jedem Gewässer an wirklich jedem, bleibt irgendwann der erfolg aus, wenn man nix neues Anbietet. Deswegen gibt es ja ned nur 1 Sorte...
Hochwertig sind sie allemal!! Dazu später mehr.
Zu aussage nummer 2,
Fisch die Boilies erstmal bevor du son (wie du so schön sagst) Müll schreibst.
Was sagstn zu Mais? Is das auch Müll?
Isst auch fast jeder Mensch und man fägt reichlich Karpfen damit...
Fängig sind sie allemal, aber wer es ned testet bringt son quatsch wie hier zum ausdruck.

Nur zum Klarstellen.
Zur Info, Matze Koch gibt seinen Namen für die Boilies her, weil er bei der Entwicklung teilgenommen hat.
Das heisst schon was.



Aussage nummer 3....
Wenn ich schon lese "Hab die Top Secret Boilies noch nicht getestet.Hab auch nichts gutes von denen gehört"
ebenfalls:frusty:
denn hat der Post schon keinen wert mehr für mich.
Mundpropaganda is fürn ***** ganz ehrlich. Selbsttesten heisst es.
An eignen Gewässern.

Und zur letzten aussage...Das trift auf die Standart und die Matze Boilis zu.
Wenn du Köder fischen willst der sich auflöst, denn nimm Frolic.
Mit dem Schimmel kommen wir wieder auf das obere Thema "Hochwertig".
Das sie Schimmeln zeigt das Hochwertige Bestandteile enthalten sind und kein konservierer.
Schimmel, was dem Karpfen nicht im geringsten stört. Ganz im gegenteil!!!!
Man lässt ja ned um sonnst seine Partikel (Mais und co) gähren, is nix anderes.
Ist ja bekanntermaßen anziehend...
Wer auf Kugeln steht die vollgepumpt sind mit konservierer...nur zu.
Is ja jedem seins.
Aber zieht ned über Sachen her die ihr nicht selber getestet habt, oder nur drüber "gehört" habt.

Ich bin mit ihnen zufrieden, bin auch gerne bereit dafür 10€/kg zu bezahlen.
10€/kg soll ja kein problem sein wenn man bedenkt was man für seine ausrüstung ausgibt z.b. nen Bivy von 235€ oder ruten, von sagen wir mal 90€..und und und...
Zu mal sind 10€ ned viel wenn man sparsam damit umgeht, man kann ja auch nur 3 oder 4 von den 10euro murmeln mit anfüttern und den rest mit anderen murmeln ausgleichen.
Und klarerweise 1 ans haar.

Also das ist meine Meinung, ich bin sehr zu frieden mit ihnen, fische sie neben
Bloody Chicken von Radical Quantum und sie nehmen sich gegenseitig nix.
Beides Top Köder. (an meinen gewässern)

Mfg Made327
 
Zuletzt bearbeitet:
@Made327
Der erste Beitrag und gleich in die vollen gehen :klatsch
Zu welchem "Verein" gehörst du denn? ( Tolle Werbung dein Text )
Viel Spass hier im Forum
 
Auf jedenfall der die Murmeln Fische möchte soll es tun jedem sein ding aber nicht mein ding.
Für 10 € bekommt man auch andere Murmeln jeder hat sein Bait seines vertrauens.:angler::angler:
 
Hab früher selbst Top Secret gefischt,aber konnte damit keine guten Ergebnisse erzielen :( Macht mal den Test und beißt ein Stück ab,die Dinger sind bitter ohne Ende,ganz egal welche Sorte!! Hab mal ne Tüte 2 Jahre im Keller vergessen,und da war immer noch kein Schimmel dran...das nur zum Thema Konservierer!!!
Heutzutage bekommt man sehr hochwertige Boilies zu vernünftigen Preisen,die von Anglern für Angler gemacht werden,und ich bin überzeugt damit besser zu fischen!
 
Mit dem Schimmel kommen wir wieder auf das obere Thema "Hochwertig".
Das sie Schimmeln zeigt das Hochwertige Bestandteile enthalten sind und kein konservierer.
Schimmel, was dem Karpfen nicht im geringsten stört. Ganz im gegenteil!!!!
Man lässt ja ned um sonnst seine Partikel (Mais und co) gähren, is nix anderes.

Mfg Made327

.....is nix anderes :eek:

Sorry, aber zwischen schimmeln und gären liegt ein himmelweiter Unterschied. Ich hab noch selten....nenns mal vorsichtig....so ne falsche Aussage gelesen.

Schimmel lässt auch in keinster Weise auf hochwertige Bestandteile schließen. Ich sag nur....bei den Haaren herbeigzogen und dabei noch gedacht, hier welche für blöd verkaufen zu können.

Da hats wohl einer nötig.
 
Zurück
Oben