Boilies u. Pellets -  Hot-Bloody-Fishbird Boilies

Mit der Hand rolle ich nur, wenn es Murmeln sein sollen, die über 20mm sind.

Dazu benutze ich meist Bausilikonspritzen, die baugleichen Geräte werden in den Angelkatalogen auch als Baitgun verkauft.
Mit dem Unterschied, daß meine 5€ kosten und die Spritzen im Katalog 30€ oder so.
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 118
Mahlzeit ,ne Gun brauchst du nicht unbedingt die nützt dir eigentlich auch nur was wenn du große Mengen mit einem Boilieroller machen willst (Massenproduktion)
bei der Menge die Du vorhast zu rollen würde ich einfach die Würste mit der Hand rollen und Boilies in verschiedenen Größen machen von klein ca.14mm bis groß 24mm+. So kannst Du ggf auf Weißfischattacken reagieren indem Du größere Murmeln nimmst,denn nicht nur Karpfen mögen Boilies !
Gruß Chris
 
Mit der Hand rolle ich nur, wenn es Murmeln sein sollen, die über 20mm sind.

Dazu benutze ich meist Bausilikonspritzen, die baugleichen Geräte werden in den Angelkatalogen auch als Baitgun verkauft.
Mit dem Unterschied, daß meine 5€ kosten und die Spritzen im Katalog 30€ oder so.
ich hab ne silikonspritze, kann ich die auch nehmen oder??ß
kann ich mir auch eine Silikonflasche dazu umbauen???
in wlchem Baumarkt hast du deine Gekauft?
 
Mahlzeit ,ne Gun brauchst du nicht unbedingt die nützt dir eigentlich auch nur was wenn du große Mengen mit einem Boilieroller machen willst (Massenproduktion)
bei der Menge die Du vorhast zu rollen würde ich einfach die Würste mit der Hand rollen und Boilies in verschiedenen Größen machen von klein ca.14mm bis groß 24mm+. So kannst Du ggf auf Weißfischattacken reagieren indem Du größere Murmeln nimmst,denn nicht nur Karpfen mögen Boilies !
Gruß Chris
ich mach die kleine Menge auch erst mal zum testen machen,
im Winter will ich mir , wenns funktioniert, und ich was fang,
gleich 10-15kg
 
Wenn Silspritze dann sollte es schon eine geschlossene sein (Aluzylinder +Auspressmechanismus+Spitzen ) die Spitzen mus Du Dir dann auf den Durchmesser zuschneiden den Du für Deinen Roller benötigst 1
Die Spritzen gibt es eigentlich in jedem Baumarkt und wie Jack schon sagte erheblich billiger wie im Angellade/Onlineshop
Gruß Chris
 
ich hab ne silikonspritze, kann ich die auch nehmen oder??ß
kann ich mir auch eine Silikonflasche dazu umbauen???
in wlchem Baumarkt hast du deine Gekauft?

Die auf dem Foto habe ich mal als Ersatz gekauft, die gabs vor kurzem wieder im Penny oder Lidl für 5€.

Gelegentlich hat sie auch mal der Aldi, der Norma, Netto oder andere Discounter, auch für 5€.

Die, die ich jetzt noch benutze ist im Prinzip die gleiche, allerdings habe ich sie mir damals im Baumarkt gekauft(Bauhaus, Obi, Praktiker, Toom Baumarkt, wie sie in jedem größeren Ort vorkommen), die kostete zu DM-Zeiten gerade mal 5-7DM und leistet mir seitdem gute Dienste, allerdings schwächelt sie in letzter Zeit, weshalb die "Alte" ausser Dienst gestellt wird, allerdings kann man die Einzelteile weiterhin verwenden, wie den Aluzylinder, die Spritzenaufsätze und die Schraubdeckel.

Das Gute ist, daß man für egal ob im Baumarkt oder im Discounter gekaufte Pressen, die Spitzenteile als 6er-Pack im Baumarkt bekommt.

Die normale Silikonspritze taugt hierzu nicht viel, zuviel Aufwand und zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Infos,
ich muss mal schauen, ich werde warscheinlich in Nächster Zeit nicht in den Baumarkt kommen,
ich machse entweder mit der Hand oder lass mir was anderes Einfallen
mfg
conger
 
Zurück
Oben