Kunstköder -  Gute Spinner

Hab mir heut ma 2 Sänger bei Ebay bestellt ma testen wie die hier Laufen werden. Aber das verbiegen der Spinnblätter habe ich immer mal und konnte sie bisher immer noch gradbiegen. Die Bäume und Äste unter Wasser sind meist das Ende von den Blinkern.
 
Richtigstellung :) + Tipp

Hab mir heut ma 2 Sänger bei Ebay bestellt ma testen wie die hier Laufen werden. Aber das verbiegen der Spinnblätter habe ich immer mal und konnte sie bisher immer noch gradbiegen. Die Bäume und Äste unter Wasser sind meist das Ende von den Blinkern.

Hay,
ich glaube hier hast du etwas falsch verstanden...ich meine auch nicht die verbogene Achse des Spinners sondern des Gummifisches...der hat eine "Stan
ge" im Körper und die verbiegt sich bei fast jedem Hecht und die wieder genauso hinzubekommen ist sehr schwer...irgendwann unmöglich.

Selbst gebaut habe ich diese Köder auch schön...relativ großer Einzelhaken am Sprengring anstatt dem Drilling befestigt und dort dran entweder nen Gummifisch oder nen Twister befestigt. Möchtest du noch einen zusätzlichen Drilling am GuFi.? Kein Problem...einfach ein kleinen Drilling am entsprechend kurzen Stahlvorfach knüpfen, ans andere Ende ne Schlaufe und fertig. Die Schlaufe legst du über den herrausragenden Einzelhaken. Zum sichern gegen runterrutschen befestigst du noch aufm Hakenbogen eine kleine Gummiperle....klappt auch.

MfG Siermann
 
So heute sind mein restlichen Spinner angekommen, denke mal jeder der nen Tip gegeben hat wird seinen Blinker erkennen :-)

Bin gespannt wie sie laufen.
 

Anhänge

  • PICT0100.JPG
    PICT0100.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 171
stimmt durch seine Leichtigkeit kann man den schön oberflächennah bedienen. Auch flattert der wie verückt beim leichten Zug und in den Pausen. Ich hab so ein Ding für ein Fangbericht bekommen, sonst wäre ich da nicht drauf gestoßen. Ab Größe 3 geht gut für nen Hecht.
 
mmh den habe ich auch schon gesehen. Gefällt mir ganz gut ist ja vom Prinzip dem Suissex recht ähnlich. Wisst Ihr, wo man günstig Bucktailspinner herbekommt?
 
also nach doch einigen Hechten (meine ersten gescheiten überhaupt) nochmals danke und für mich und meine Verhältnisse hier am heimischen Gewässer, sind grad die Bluefoxspinner bzw alle Art von dem Typ mit ner Glocke einfach die geilsten gewesen. Bin echt die Palette ruff und runner.

Fazit: Nach 3 Monaten ca 20 Hechte gefangen und 1 Zander

ok den Spiegler von 20 Pfund ca darf man auch nit vergessen, gerade bei seinem ersten Wurf am Morgen :-)

Hab mich auf jedenfall für Schleppangeln begeistern können. Man ist einfach aktiver und intensiver am Wasser. Und man lernt vor allem die Grundbeschaffenheiten an mehreren Stellen.
 
Zurück
Oben