Allgemeine Erlebnisse -  Fische im Wald entsorgt

Ich bin vor der Arbeit heute mit unserem Hund gegangen.
Und was sehe ich da in der Radau?
Ne Forelle mit dem Bauch nach oben.
Mein Stiefsohn geholt und nochmals hin,das Tier war ausgenommen und hatte
56cm.
Verstehe ich nicht,wer macht so was?
Manche Leute kann man am A.... lecken,die haben die S.... im Kopf.
Tschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber normal ist anders.
Fidi

Eventuell daran gedacht, daß die Forelle jemand aus den Fingern geglitten ist , als er beim Säubern des Fisches war und nicht mehr an diesen rankam?

Zu den Silberkarpfen kann man nur sagen, daß alles hier Vermutungen, Anschuldigungen und so weiter sind, keiner weiß um was es wirklich geht.

Daß der bewirtschaftende Berufsfischer die Silberlinge dort abgelegt hat glaube ich nicht, 300m vom Ufer und mitten in die Pampa, Berufsfischer haben Biotonnen, er hätte sie dort einfacher entsorgen können.

An Angler glaube ich auch nicht wirklich, da es zeitig im Frühjahr aussieht, waren diese Fische noch nicht wirklich aktiv!

Das naheliegenste ist und bleibt der Jäger, der die wahrscheinlich als Winterschaden betitelten Silberkarpfen an diesem Platz abgelegt hat, ob nun als Futterplatz oder als Impfstoffgeber oder wie auch immer, wir werden es nicht erfahren und können weiterhin nur Vermutungen anstellen!

Vergraben hilft bei Wildschweinen nicht viel, denn die buddeln sie wieder aus und der so verursachte Schaden wäre immens, also wird oberirdisch abgelegt!
 
Manche Fischarten werden von Fischern als Plage angesehen. Grasfische, Marmor/Silberkarpfen gehören dazu.Man kann sie nicht verwerten, weil keiner sie will.Ich kann mir schon gut vorstellen das diese "Störenfriede" dann einfach von ruchlosen Fischern entsorgt werden, da sie ja kein Geld bringen.

Aber wie die Tiere dahin kamen ..da kann man nur spekulieren.
 
Manche Fischarten werden von Fischern als Plage angesehen. Grasfische, Marmor/Silberkarpfen gehören dazu.Man kann sie nicht verwerten, weil keiner sie will.

Hi,

wie kommst du denn zu dieser eigenartigen Ansicht?

Marmorkarpfen schmeckt nicht? Hast du schon einmal einen gegessen?


Den hier hatte ich vor zirka drei Wochen.

DSC_4395.jpg

Sehr schmackhaft, mit Cocktailtomaten aus dem Ofen.

DSC_4402.jpg

Festes schmackhaftes Fleisch, ohne einen Fitzel Fett. Freue mich schon auf den nächsten. Der wird dann wie Steaks gebraten.
 
Hi,

wie kommst du denn zu dieser eigenartigen Ansicht?

Marmorkarpfen schmeckt nicht? Hast du schon einmal einen gegessen?


Den hier hatte ich vor zirka drei Wochen.

Anhang anzeigen 37243

Sehr schmackhaft, mit Cocktailtomaten aus dem Ofen.

Anhang anzeigen 37244

Festes schmackhaftes Fleisch, ohne einen Fitzel Fett. Freue mich schon auf den nächsten. Der wird dann wie Steaks gebraten.

Hast du das Fleisch schon mal in einem Fischrestaurant als Gericht gesehen?ich nicht!

Hast du das Fleisch mal in der Auslage eines Fischhändlers gesehen? ich nicht!

Und ich habe nicht geschrieben das der Fisch nicht schmeckt.Ich habe geschrieben es lässt sich kein Geld damit machen.

Erst lesen, richtig, verstehen, dann posten!!Danke.
 
Hast du das Fleisch schon mal in einem Fischrestaurant als Gericht gesehen?ich nicht!

Hast du das Fleisch mal in der Auslage eines Fischhändlers gesehen? ich nicht!

Und ich habe nicht geschrieben das der Fisch nicht schmeckt.Ich habe geschrieben es lässt sich kein Geld damit machen.

Erst lesen, richtig, verstehen, dann posten!!Danke.



Hast du schon mal im Fischrestaurant ein paar schön gebratene Plötzen bestellt und bekommen.:spass

Die kieken dich wie nen Schellfisch an!

Gruß VFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann sind die ersten zwei Aufsteller mit Dorschfilet und Scholle!:roll

VFA
Ja, so was kenn ich. "Frisch aus heimischen Gewässern!" - Erste zwei Gerichte Pangasius und Dorade.

Aber genau das meinte Maestro ja. Kein Restaurant oder Fischgroßhandel nimmt ihm (dem Fischer) die Silberkarpfen ab. Abgesehen von dem asiatischen, das Beispiel wurde schon gebracht.

Wenn ich so darüber nachdenke wird mir auch klar, warum an manchen (Fischerei)-Gewässern die Karpfenangler lieber gesehen sind als die Spinnfischer!
 
Es gibt in Deutschland nur eine Art Läden, die ab und an Marmor- und Silberkarpfen verkaufen: Nämlich die, die es aus ihren Heimatländern kennen! Ich hab in Asiashops, Afroshops und in russischen Supermärkten schon alles gesehen und ihr sicher auch. Die essen nicht nur vermeintliche Edelfische, da kommt auch mal ne Plötze, Karausche oder ein Buntbarsch auf den Tisch. Und dieser Markt wird meist durch Importe gedeckt. Ergo: kein lukrativer Markt in Dtl. Und, dass ein Fischer evtl. seine Probleme mit diesen Tierchen haben könnte, dürfte euch aufgrund der Lebensweise und Ernährung ja klar sein.

Das wäre dann halt eine Möglichkeit, solch ein Verhalten zu erklären und spiegelt nicht meine Meinung wieder.
Und evtl. hat der Fischer, dem Jäger die Fische geschenkt weil sie gute Kumpels sind?:prost
Na ja, alles nur Spekulation.
 
Hallo Maestro,

ich lese, verstehe und poste!

Sonst würde ich nicht posten. :augen





Und nun du!


Dann lese richtig! Die Rede ist von Fischern(Kommerziel/Berufsfischer), nicht von Anglern, hättest du alles gelesen wäre dir das klar.Und Fischer können Silberkarpfen nicht verwerten, da sie keiner kauft!Aale, Zander und Co bringen denen Geld...Arten wie Silberkarpfen eben nicht, also wird mit diesen Fischen auch schonungsloser Umgegangen.Dazu kommt das manch Fischer Arten wie Grasfische etc eher als Störenfriede empfinden.


@Vielfischangler, ich sehe keine Plötzen auf den Bildern.Du kannst natürlich jetzt für jede Fischart, die kommerziel uninteressant ist, einen eigenen Thread eröffnen.
 
Naja, ich find das nicht schlimm. Der Fischer, wenn er es denn überhaupt war, wird schon seinen Grund gehabt haben.
Wir hier können nur spekulieren.

In Berlin entsorge ich Plötzen, Bleie und Güstern, welche ich nicht verwerten kann, immer in die Mülltonne bzw. Mülleimer. Zurücksetzen tu ich sowas nicht.

Also, seht das alles etwas lockerer. Ist halb so wild.:)
 
Ach Mädels, das ist ganz einfach ein Luderplatz.
Da hat der heimische Jäger vom Fischer Anfuttermittel bekommen um Füchse zu ködern ( oder was es ebend bei euch da so gibt )

Der Jäger macht nichts anderes als ein Karpfenangler der seine Kugeln ins Wasser schleudert.

"Ein Luderplatz ist eine jagdliche Einrichtung zum Anlocken von fleischfressenden Tieren. Die Anlockung dient der Bejagung und der Beobachtung. Als Lockmittel werden Teile von Tieren (z. B. Innereien, Abfallfleisch), auch Fisch, verwendet (Gegensatz: „Kirrung“ = Einsatz von vegetarischen Lockmitteln, auch Eiern und Käse). Auch fleischliches Haustierfutter (für Hunde und/oder Katzen; Feuchtfutter und Trockenfutter) wird verwendet.
Bevorzugt anzulockende Tiere sind zum Beispiel der Fuchs, aber auch Marder und Raubvögel (s. u.)."





http://de.wikipedia.org/wiki/Luderplatz
 
Tote Fische

Tag auch! Das mit den Fischen in dem Wald ist ja bedauerlich, doch bei dieser Art wohl ganz normal. Schaut euch das Viedeo aus Rangsdorf an.
Über dem Rangsdorfer See lag in diesen Tagen der süßliche Geruch des Todes. Wilfried Dorsheimer, Vorsitzender des Anglervereins „Rangsdorfer See“, verbrachte trotzdem seit Wochen jede freie Minute hier. Immerhin galt es, diese verendeten Fische abzusammeln, die nach dem harten Winter an der Wasseroberfläche trieben. Dorsheimer und andere Helfer sammelten mit ihren Netzen und Keschern gegen die Zeit. „Wir müssen uns beeilen, weil der Wind in den nächsten Tagen drehen kann, und die Fische dann auf den See raustreiben würden, wo wir sie kaum erreichen“, erklärt der 65-Jährige, der schätzt, dass derzeit noch 50 Tonnen Fisch auf dem See und im Schilf treiben.Dass in dem harten Winter insgesamt etwa 300 Tonnen verendet sind, ist für Dorsheimers Verein mit seinen 140 Mitgliedern ein harter Schlag. Immerhin ist an Angeln im Rangsdorfer See in den nächsten Jahren kaum zu denken. „Ich gehe davon aus, dass nicht viel überlebt hat“, sagt der Vereinsvorsitzende.


Mfg

http://www.youtube.com/watch?v=gvZWAdNDdGg&NR=1
 
Zurück
Oben