Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Ich war heute Abend mal kurz zum Spinnfischen an unseren Vereinsweiher und hab einen mittleren Hecht (68 cm ) gefangen , er hatte eine riesige Wunde vor der Afterflosse von einem größeren Artgenossen. Geangelt hab ich ihn mit einem Lucky Craft Sammy 100 Aurora Shad über einem Seerosenfeld , direkt an der Oberfläche also.
Leider mußte ich ihn entnehmem .

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/163/imgp0933.jpg/]
imgp0933.jpg
[/URL]
 
Hier noch ein kleiner Nachtrag von Samstag früh, als ich mit nem Kumpel mal wieder ans Wasser ging:

Später als geplant, da mein Kumpel nicht so recht Bock zum aufstehen hatte und ich er erst mal nach dem ungefähr zehnten Anruf aufstand, haben wir es dann doch geschafft. Die erste Stunde ging garnichts aber dann ging es ziemlich Schlag auf Schlag.

Er legte mit einer Aitel, knapp über 30 cm vor.

picture.php


Doch meine Antwort folgte sofort, zuerst ein Barsch mit 25 cm und dann als ich die Angel gerade neu beködert, ausgeworfen und hingestellt hatte gleich der nächste Biss und Fisch, diesmal ein Barsch mit 29 cm und gut im Futter.

picture.php


Dann folgten bei mir noch zwei kleine Barsche, mit weit unter 20 cm aber mein Freund fing seine nächste Aitel, etwas größer als die Erste:

picture.php


Worauf ich schließlich mit einem 28er Barsch konterte:

picture.php


Dann wurde es in der Sonne langsam zu heiß und wir mussten leider eine neue Stelle anfahren, unter der Fahrt fischte ich etwas mit nem Wobbler und konnte noch diesen 55er Rapfen fangen.

picture.php


Leider ging dann garnicht mehr und wir dafür ziemlich bald nach Hause.

und @dr.esox: ***** sind so ziemlich die schönsten Fische in unseren Gewässern, leider sind sie nur sehr schwer zu fangen und beißen bei mir zumindest nur auf *****. Also Petri zu deinem Fang, jeder der schonmal einen ***** gefangen hat, weiß das zu schätzen.
 
Hallo zusammen,konnte am Wochenende diese schöne Barbe überlisten.
Leider ist mir das Foto mit dem Selbstauslöser nicht gut gelungen:).
Aber was solls,war meine 2.te Barbe an der Rur.
Aber was noch geiler ist,die Stelle habe ich nach langem suchen und experimentieren selbst gefunden:),da macht der Fang noch mehr Spass.
Mal sehen was dort noch alles so lauert.
picture.php

Gruß Matcher
 
Da es mit den Barschen heute nicht so recht klappen wollte,hab ich mich mal ein bisschen in der Natur umgesehen.
Außer einer kleinen Ringelnatter habe ich noch einen amerikanischen Flusskrebs vor die Linse kriegen können!

Zum Schluss gabs dann doch noch einen schönen 30er Barsch!
 

Anhänge

  • IMGP0672.JPG
    IMGP0672.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 174
  • IMGP0673.JPG
    IMGP0673.JPG
    4 MB · Aufrufe: 157
  • IMGP0709.JPG
    IMGP0709.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 130
  • IMGP0707.JPG
    IMGP0707.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 139
  • IMGP0706.JPG
    IMGP0706.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 163
  • IMGP0670_001.JPG
    IMGP0670_001.JPG
    644,9 KB · Aufrufe: 150
Hi,

Konnte heute meinen zweiten Aal des Lebens überlisten, 51 cm maß der kleine :)

Gefangen hab ich ihn hier:


Und das ist er,gefangen auf Tauwurm:


Hatte zuvor noch einen Biss, doch bis ich an der Rute war ist meine Pose wieder hochgetaucht, hatte den Aal wohl mit meinem gestampfe verschreckt^^
 
Kurzansitz nach Gewitter

Hallo Zusammen,

Am Sonntag hatte es bei uns am Spätnachmittag ein heftiges Gewitter gegeben. Ich wollte eigentlich mit zwei meiner Mädels zum Grundangeln mit Wümern auf Barsche und Rotaugen an meinen Stammsee, aber das ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Um 20:30 packte mich dann aber nochmals das Angelfieber, da inzwischen die Sonne wieder heraus gekommen war.
Also bin ich mit einer Feederrute und den Würmern an meinen kleinen Weiher. Bereits nach 15 Minuten bekundete der erste Fisch Interesse am Tauwurm

picture.php


Mit 64cm und einem tollen Drill an der leichten Rute ein klasse Anfang. Danach hatte ich gleich wieder einen Biss auf meinen 4er Wurmhaken:

picture.php


Damit mir das nicht mehr so schnell passiert habe ich 2 Würmer aufgezogen. Und wirklich, diesmal dauerte es 20 Minuten bis wieder solch ein Kaliber hing.

picture.php


An dieser Stelle schienen jetzt eindeutig die Rotaugen die Oberhand zu haben. Alos war ein Platzwechsel angesagt. Die Rute wurde jetzt in einem tieferen Bereich abgelegt. Interessenten waren schnell wieder am Platz, aber bis der nächste Fisch hing dauerte es diesmal länger. Dann kam noch ein kleiner Schuppi mit 41cm an Land.

picture.php


Ein schöner Abschluss eines kurzweiligen Abends.
 
An meinem Geburtstag wurde ich mit ein paar schönen Fischen beschenkt.
Ich hatte zur Party und fischen am Sollachsee geladen und wir hatten viel Spaß.
Essen war wie immer der Hammer !!

1 Spiegler mit ca. 5kg kein Bild / nicht gewogen
1 Spiegler mit 8,6kg
1 Schuppi mit 12,7kg der war fast so lang wie hoch !
2 Brachsen durften natürlich auch nicht fehlen.

Alle Fische wurden mit meine Baits gefangen !!
 

Anhänge

  • Schuppi.jpg
    Schuppi.jpg
    94 KB · Aufrufe: 216
  • Spiegler.jpg
    Spiegler.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben