Angelfunde

Hi Leute,

an Angelplätzen habe ich schon vieles gefunden.

Angefangen von Messern, Keschern, Rutenhalter teilweise mit Bißanzeigern, Bleie(brauchbare, andere wurden eingeschmolzen), Kunstköder aller Art und Größe, diversen Pfandflaschen, Posen, Schnurresten/Vorfächern, Boilienadeln und -bohrer, Posen in jeder Form und Größe und was eben sonst noch so von schlampigen Angler vergessen oder absichtlich liegen gelassen wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis jetzt nur diverse posen und rutenhalter am wasser gefunden, z.T. benutze ich die heute noch. hab aber auch schon genügend krempel versenkt, z.B. eine voll montierte rute, die ihc vor ein paar jahren in norwegen unfreiwillig über bord geschickt habe. war zwar keine teure, trotzdem schade, schon allein wegen dem antiquitäten-status (vollglas - made in gdr ;) )

am wochenende habe ich zudem eine kleine planzenansammlung beim durchqueren eines maisfeldes, welches vor einem kleinen bach liegt (leider total eutrophiert), gefunden, welche dort auch nicht so ganz natürlich hingekommen ist, sondern ziemlich offensichtlich von leuten dort geplanzt wurde, die die bewusstseinsverändernde wirkung tetrahydrocannabinols auf ihren organismus zu schätzen wissen.

übrigens, in oberschöneweide (hier in berlin) hat letzte woche jemand einen rollkoffer mit einem menschlichen torso rausgefischt. der angelt wohl so schnell nicht mehr.

grüße
 
ahoi,

ich glaube auf so einen fang kann ein jeder verzichten. ist schon kranke schei*e was teilweise so in der hauptstadt ab geht.


grüße
 
ahoi,

ich glaube auf so einen fang kann ein jeder verzichten. ist schon kranke schei*e was teilweise so in der hauptstadt ab geht.


grüße

LOL was das denn in deiner Signatur...ich hoffe die Bockwurst wurde ne zurückgesetzt, mit nem Lip-Grip kann man die echt schwer verletzen und dann ist sie nicht mehr (über-)Lebensfähig:hahaha::respekt:prost
 
ahoi,

die bockwurst war kräftig im drill und konnte nur durch den lip grip gebändigt werden ;). sie wurde nicht released, hatte ja mindestmaß, und wurde von mir verwertet :grins.

am besten abonieren, da kommt noch was nach an videos ;).


grüße
 
Hi.
Suchen ist neben bzw. bei'm angeln mein 2. Hobby :)
So hab ich mir schon einige hundert euro an Ködern gespart ;)

Von vielen hundert Spinnern, Blinkern und anderem Blechgedöns (kurzzeitig einen Eimer mit ca. 5 kilo gehabt ) bis hin zu diversen Wobblern die mittlerweile sicher auch schon die hundert Stück geknackt haben. Vom Lidl- Wobbler, über Pointer, bis hin zum 40cm Schleppwobbler von allem etwas dabei. Bei Gummifischen will ich garnicht erst anfangen ;) Bei Posen genau das gleiche Spielchen, um die 200 Stück sind das auch schon.
Ruten waren es bis jetzt 3 stück, mit Rolle, die heile waren und ich auch benutze. Ansonsten ein paar Handys, Portemonnaies, Sonnenbrillen, manchmal ein Stahlhelm aus dem 2. Weltkrieg, Patronen(-hülsen) und natürlich BLEI OHNE ENDE ! xD

Eine Leiche gab es zum Glück noch nicht, bin einmal Haarscharf knapp dran vorbei dieses Erlebnis machen zu dürfen - zum Glück! :(

LG, Tobi
 
Hi.
...
Eine Leiche gab es zum Glück noch nicht, bin einmal Haarscharf knapp dran vorbei dieses Erlebnis machen zu dürfen - zum Glück! :(

LG, Tobi

Na besser ist! Ich dachte letztens am Teltowkanal, dass es jetzt gleich bei mir soweit ist - hatte ca. 10 Minuten ein "Ding" rangepumt, und als es nach oben kam, sah ich nur was großes, weißes, irgendwie menschlich aussehendes Etwas - es hat sich im Endeffekt als Kabel mit festhängenden Plastiktüten entpuppt. Manchmal spielt einem der Verstand noch streiche, aber glaubt mir, dannach habe ich mich so lebendig gefühlt wie lange nicht mehr :eek:
 
Ich musste leider miterleben wie einer vor meinen Augen ertrunken ist :shock War am Wasser dann kam da son betrunkener und der kerzengrade ins Wasser gelaufen und ich hab dann die Polizei verständig doch als die da war war er schon "weg".Dann Suchtrupps und Taucher und nach einer Stunde haben sie ihn im 5m tiefen Wasser gefunden.ich dann keine Lust mehr zum Angeln und mit zitternden Knien nach Hause.Das schlimmste ist ja ich bin erst 13 :eek:

Nun zudem was ich gefunden habe.

Von Wobblern bis zu einer Senke alles dabei.Sogar schon eine Reuse ^^ Aber am meisten BLEI und davon nur 40% das man noch gebrauchen konnte :augen
 
@Fabi
Ja, in so einer Situation, wo man sich schon fast sicher ist, da rutscht einem schon das Herz in die Hose ;)

Mich hat ein raubender Hecht zum Glück 10 minuten in Schach gehalten, sonst wäre ich als erster genau an der Stelle vorbeigekommen, wo die alte Frau angespült wurde, die 3 Monate!! vorher im Eis eingebrochen ist..
Ich hab nur gesehen wie 2 Spaziergänger hektisch telefoniert hatten, worauf keine 2 Minuten später die Wasserschutzpolizei an die Stelle fuhren. Ich war keine 150m weit weg.
Also ich kann wirklich drauf verzichten, denn das gehört nicht zu den Dingen die ich mal erleben will ;)
 
Haufenweise Posen, Wobbler und Spinner beim Kajakfahren, als ich noch jung war. Ich glaube meine komplette Kunstköderausrüstung bestand damals aus gefundenen Ködern ;-) Hatte' beim Paddeln nen Blick dafür...

Das beste waren aber 12 Stück 1m lange aus Edelstahl gedrehte Rutenhalter der Marke "professioneller Eigenbau". Die sind bei mir seit über 15Jahren im Einsatz, sind einwandfrei und super robust! Respekt an den Schlosser, der die gebaut hat ;-) Hab damals im Dorf gefragt, aber niemand hat sie vermisst.... 3-2-1-meins ;-))))
 
Schon krass was da alles gefunden wird. Menschenrümpfe, alte frauen, knochen und grabsteine? grasplantage ? schon hart was da alles so bei uns rumschwimmt.
 
hi leute,gibt es denn mittlerweile neue fundstücke,welche ihr bekanntgeben könnte,würde mich echt freuen,finds wirklich interessant!:klatsch
 
jede winter wird am see nach weinachten die christbaumkugeln rund um den weiher eingesammelt. Letztes Jahr hatten wir zu 3. nen ganzen eimer voller blinker und wobbler :-)
 
bei mir warns bis jetz:
toter wildkarpfen
div. köder(wobbler/Blinker/Gufis)
3 Rutenhalter
Posen
Bleie
1 Kescher
1Setzkescherstange
das wars,
mein onkel hat mal beim joggen ne rute gefunden top ´teil(der angelt aber leider selber:hahaha:)
 
Letzten Sommer habe ich sieben Stück dieser Teile gefunden und mühsam die langen Nägel aus den Bäumen gezogen:

rollevb.jpg


Sie waren bespannt mit dicker geflochtener Schnur und hatten alle noch dicke Haken dran hängen.
 
Zurück
Oben