Waller -  Kapitaler Wels - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2011

Warum macht ihr nicht... hier ...weiter :confused:
Das Thema hier würde verschont bleiben und das andere ist passender für eure Meinungen.
 
@Brahma

Das wäre nett von Dir. Aber ich hätte nicht so wirklich viel davon. Erfolge sollte man sich , auf welchem Gebiet auch immer, selbst erarbeiten.
 
@Brahma

Das wäre nett von Dir. Aber ich hätte nicht so wirklich viel davon. Erfolge sollte man sich , auf welchem Gebiet auch immer, selbst erarbeiten.

Das stimmt, aber ein wenig Hilfe ist manchmal sehr hilfreich.:)
Ich bin trotz Guide Schneider geblieben, nicht nur einmal und ich hatte einen wirklich guten.
 
Mit einem Guide an der Seite (der die Fangstelle, das Gerät und den Köder auswählt, sowie das Verhalten während des Hakens und des Drillens berät) ist das KEINE Kunst. Wer das Gegenteil behauptet ist schlichtweg betriebsblind oder naiv.
Ich wiederholte mich zwar, aber nochmal langsam für Dich. Wir reden in diesem Thema von einem 241er Wels und nicht von den vielen 120er im Po!
Das einzige was der Guide - gottseidank - nicht beeinflussen kann, ist die Wahrscheinlichkeit, ob ein Wels vorbeischwimmt und/oder ob er Hunger hat.
Aha, alles andere kann er also beeinflussen!? Ich gehe also an den Po und bestelle beim Guide einen 241er, richtig? Träum weiter, AlanS!

P.S.: Nebenbei erwähnt, ich habe fünf volle Jahre in der Nähe des Po's gelebt, war Mitglied der GruppoSiluro dort und rede daher nicht von irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Annahmen.
 
Erst denken, dann schreiben!! Manchmal hilft es auch, die eigenen Posts noch mal Korrektur zu lesen (gilt jetzt auf Dich bezogen)!!!

Es ist vollkommen unerheblich, wie groß der Wels ist. Ob 120, 241 oder 351cm. Mit der Hilfe eines Guides ist die Wahrscheinlichkeit einen Wels zu fangen, erheblich höher. Und niemand hat kolportiert, daß Fische bestimmter Größe "bestellt" werden können. Diese polemischen Unterstellungen helfen hier niemandem.

Durch die Erfahrung des Guides wird er eher das richtige Gerät, den richtigen Köder, die richtige Zeit und die richtige Stelle vorschlagen (und damit gegenüber dem Angler beeinflussen). Allein das durch die Natur gesteuerte Fressverhalten liegt außerhalb seines Einflussbereiches.
 
AlanS
Du scheinst einfach nicht verstehen zu wollen, dass in diesem Thema über den 241er gesprochen wird und keine Grundsatzdiskussion (man hat Dir oben sogar einen Link rausgesucht wo Du weiter diskutieren kannst...), wie sie desöfteren von Dir angeleiert wird (gilt jetzt auf Dich bezogen - auch mit Deinen Fake-Accounts)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen hast Du recht und ich werde darauf verzichten, weiter auf diesem Thema herumzuhacken.

Was Du allerdings mit Fakeaccounts meinst, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. :confused:
 
Was ist denn das für ein Kindergarten hier ?
Der Fisch wurde zwar in Italien gefangen aber trotz seiner größe hat er richtig Respekt verdient.
Es heißt immer "Ach der Po, da kann doch jeder ein Waller fangen" aber es kann sicher nicht jeder und solch ein Waller ist im Drill verdammt hart egal mit welcher Ausrüstung.
Aal als Köder zu nehmen ist auch völlig okay, es wurde nicht geschrieben das dieser gefangen wurde und dann benutzt wurde vielleicht kommt er aus einer Zucht ?

@ AlanS

Ich denke mal jeder hier fühlt sich von deinen sinnlosen & unnützen Beiträgen genervt, wenn du langeweile hast geh ans Wasser.
Eine Fangmeldung ist eine Fangmeldung und kein Disskussionsthread.
Es ist nichts besonderes am Po solch einen Waller zu fangen ? So wie du dich hier aufführst bist du sicher 14 Jahre alt und versagst bei einem 20Pfung Karpfen schon kläglich.
Lass den Zwergenaufstand mal sein.

Wird wohl immer Leute geben die rumzumeckern haben :mad:

Trotz allem Petri zu diesem Fang. :respekt
 
Man kann keine Aale züchten.... :)
Sehr viele Zuchtanlagen sind eigentlich "Aufzuchtanlagen", so auch bei den Aalaufzuchtanlagen in Italien. Und nun das letzte Mal: zurück zum Thema (für alles andere gibt es genügend bestehende Themen wo Ihr das weiter diskutieren könnt). Bei Nichteinhaltung gibt es eine Bedenkzeit in Form einer Forensperre!
 
Zurück
Oben