Bißanzeiger -  Elektronischer Bissanzeiger

war heut im Angelladen kosten 99 Euro aber weil ich nen guter Kunde bin bekomm ich sie für 89 Euro
 
jo finde ich auch! hatte sie jetzt schonmal im Internet betrachtet und da war es gut das mein Gerätehändler die auch hatte, da konnt ich sie gleichmal testen und bin positiv beeindruckt
 
Ich war ja auch immer der Meinung, Funkbißanzeiger wozu - Du sitzt ja doch meist neben den Ruten! Aber warum sollte man keine Funkis nehmen, wenn sie Top sind? Sicher braucht man den Funk nicht ständig, aber ein guter Bißanzeiger wird doch auch nicht schlechter wenn ich ihn, bei Bedarf, auch von weiter weg noch wahrnehme, oder?
Gessi
 
Ich war ja auch immer der Meinung, Funkbißanzeiger wozu - Du sitzt ja doch meist neben den Ruten! Aber warum sollte man keine Funkis nehmen, wenn sie Top sind? Sicher braucht man den Funk nicht ständig, aber ein guter Bißanzeiger wird doch auch nicht schlechter wenn ich ihn, bei Bedarf, auch von weiter weg noch wahrnehme, oder?
Gessi

Nicht nur das, so hört auch das überlaute gepiepe auf.
Ich finde es nicht sonderlich lustig, wenn man sie über einen 30ha See hört.
Seit sie immer mehr Anhänger finden, ist es um einiges ruhiger geworden.
 
Na hier erkläre mir mal das...warum :augen

1. Weil man für den genannten Preis keine wirklich guten Funkies bekommt.Aber gute Pieper ohne Funk schon eher...

2.Weil man sich ohnehin nicht zu weit von seinen Ruten entfernen sollte.Da reichen auch welche ohne Funk!Auch ohne sie voll aufzudrehen und andere Angler damit zu stören!!!
 
1. Weil man für den genannten Preis keine wirklich guten Funkies bekommt.Aber gute Pieper ohne Funk schon eher...

2.Weil man sich ohnehin nicht zu weit von seinen Ruten entfernen sollte.Da reichen auch welche ohne Funk!Auch ohne sie voll aufzudrehen und andere Angler damit zu stören!!!

also ich habe mit mein Gerätehändler gesprochen und er hat mir gesagt das, das Preis Leistungsverhältniss bei den Balzer voll ok ist! Er hat schon viel von den verkauft und es gab noch nie Probleme. Und das glaube ich ihn auch kenn ihn schon eine ganze weile.
 
1. Weil man für den genannten Preis keine wirklich guten Funkies bekommt.Aber gute Pieper ohne Funk schon eher...

2.Weil man sich ohnehin nicht zu weit von seinen Ruten entfernen sollte.Da reichen auch welche ohne Funk!Auch ohne sie voll aufzudrehen und andere Angler damit zu stören!!!

Das Bißanzeiger von z.B. Fox oder Delkim in einer anderen Liga spielen steht ja außer Frage. Trotzdem gibt es auch preiswerte und gute Funkbißanzeiger.

Zu Punkt 2: Es kann ja nicht bestritten werden, das ein Funki in der Hosentasche leiser ist als ein normaler Piepser auf dem Pod.
Gessi
 
Zu Punkt 2: Es kann ja nicht bestritten werden, das ein Funki in der Hosentasche leiser ist als ein normaler Piepser auf dem Pod.
Gessi

Das stimmt natürlich!
das Problem welches bei günstigen Funkies besteht ist jedoch dass die Übertragung des Bisses nicht 1 zu 1 ist.
Dies wär für mich persönlich schon ein großer Nachteil.Bei jedem Schnurbiss oder auch nur einer leichten Bewegung der Schnur durch den Wind oder sonst was piept oder vibriert der Empfänger dann in meiner Tasche wie bei einem richtigen Biss!

Aber es muss jeder selber wissen obs für seine Ansprüche brauchbar ist oder eben nicht!
Wollte hier nix schlecht machen oder so!!!
 
1. Weil man für den genannten Preis keine wirklich guten Funkies bekommt.Aber gute Pieper ohne Funk schon eher...

2.Weil man sich ohnehin nicht zu weit von seinen Ruten entfernen sollte.Da reichen auch welche ohne Funk!Auch ohne sie voll aufzudrehen und andere Angler damit zu stören!!!

Das mach mir mal vor, wenn der Ansitz über einige Tage geht.

Bei jedem Schnurbiss oder auch nur einer leichten Bewegung der Schnur durch den Wind oder sonst was piept oder vibriert der Empfänger dann in meiner Tasche wie bei einem richtigen Biss!
Das lernt man ganz schnell zu unterscheiden.
Bei einem Biss piept es ja nicht nur 1-3 mal.
Zumal man bei den Dingern die Sesibilität einstellen kann.
Ich gehe hier auch nicht von 10 Euro Teilen aus, den Kauf bereut man eh sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich!?
Wenn ein Ansitz über mehrere Tage geht dann nehm ich meine Ruten raus wenn ich mich weiter oder länger entferne!!!
Aber ist ein anderes Thema!

Hauptsache wir haben uns alle lieb ;)

Das haben wir :trost

Noch eins;
Man muss auch mal schlafen, da bleiben meine Ruten ausgelegt.
Dann ist nur noch der Empfänger geschalten und liegt neben meinem Ohr........so werde nur ich gestört und nicht die halbe Anglerschaft am Gewässer.
 
Hilfe welche würdet ihr nehmen? Ein Angelladen in meiner Region hat die im Angebot von 149 Euro auf 89 Euro runtergesetzt
http://www.germantackle.de/Karpfen-Angeln/Bissanzeiger/Trend-Funkbissanzeiger-Set-3-Bissanzeiger-und-eine-Funkbox::5420.html


attachment.php


die Firma sagt mir nichts aber da habe ich im Gegensatz zu den Balzer( Beitrag weiter vorn) 3 Stück bei den von Balzer sind es nur 2
 

Anhänge

  • 5420_0.jpg
    5420_0.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben