Teichforellenangeln -  Sbirolinos u. ihr Einsatz!

Hi leutz. Also ich hab das mal Probiert, allerding nicht mit einer Pose sondern mit nem weinkorken auf der Hauptschnur. Da kan man sich schön die tiefe einstellen in der der spinner laufen soll. Hinzu kommt noch,das man leicht die kmplette Wasserseule absuchen kann. Also schnelle Kurbel drehung lässt ihn im oberwasser schwimmen und langsame halt am grund.

Hab das mal in nem Frellenpuff probiert und hab auch Fisch gefangen.
Mit solch einer methote umgeht man auch die Hänger Gefahr.
 
Hubert, so entstehen Ideen :)
Der erste von Rapala wurde aus einem Korken geschnitzt und siehe wo sie heute sind.
 
Spaik schrieb:
Hubert, so entstehen Ideen :)

Stimmt ja Bernd.

Aber sag mir mal was ein Spinner am Korken knapp über Grund (sagen wir mal in 3-4m Tiefe) bei langsamer Führung macht!? :augen
Er macht alles andere nur nicht Spinnen (sich Drehen)!
Er wird ein bisschen umher taumeln, das ist aber auch schon alles und irgendwann auch mal einen Fisch zum Anbiss reizen. :)
 
Danke Spaik, ich denke das das rum probieren einfach mit zum angeln gehört. Natürlich sollte man dabei die Alten Teschnicken nicht vergessen.
 
west schrieb:
Stimmt ja Bernd.

Aber sag mir mal was ein Spinner am Korken knapp über Grund (sagen wir mal in 3-4m Tiefe) bei langsamer Führung macht!? :augen
Er macht alles andere nur nicht Spinnen (sich Drehen)!
Er wird ein bisschen umher taumeln, das ist aber auch schon alles und irgendwann auch mal einen Fisch zum Anbiss reizen. :)


Wenn du nen gutlaufenden Spinner hast, dreht der sich auch beim langsamen einholen.
 
Das ist doch im grunde das gleiche wie mit diesen Sbirulino. Nur Einfacher und Preisgünstiger, funktinosweise ist auch fast die gleiche. Solch ein Korken kann natürlich noch zu anderen Angelteschniken angewand werden.
 
Woppler schrieb:
Wenn du nen gutlaufenden Spinner hast, dreht der sich auch beim langsamen einholen.
Du kannst sicher sein dass ich gut laufende Spinner habe. :)

Den Spinner auswerfen mit geschlossener Rolle an gespannter Schnur auf die gewünschte Tiefe absinken lassen, langsam einholen kurz absinken lassen wieder einholen mal schneller wieder langsamer usw., das ist Spinnen und bringt Fische!
Für was braucht man da einen Korken? :nixweiss:

Aber fang du nur deine Fische mit Spinner am Korken, ich brauch dazu keinen! :grins
 
Ich hatte beim Schwimmbrot auch ein Problem, meist standen die Karpfen ausser der Reichweite. Also grübel, grübel und dann kam mir ne Idee :)
Ich schnitt ein Stück Besenstiel ab, durchbohrte ihn und befestigte davor und dahinter ein Blei, nun erreichte ich die Karpfen, hatte ja genug Wurfgewicht und es funktionierte einfach prima.
Heute verwendet man Wasserkugeln dazu.
Anfangs hat man mich auch belächelt, aber nicht lange :hahaha:
 
Ich auch nicht Hubert. Aktives Spinnfischen macht doch allemal mehr Spaß.
Wenn man je nach Wassertiefe und Zielfisch das Gewicht und die Größe
des Spinners auswählt und beim angeln nicht pennt kommt man auch so ohne
wesentliche Hänger klar.
Und für extrem tiefe Seen und stark strömende Flüsse gibt da doch noch
Spinnerbleie zum direkten Vorschalten.
Zum Beispiel hier diese:
http://www.daiwa-cormoran.info/co/de/produkte/vorschaltbleie/5,1,62,62,1,1_products-group.htm
Manchmal glaub ichs kaum was sich so als Frage anbietet.
 
Armin, Vorschaltbleie brauch ich keine, ich baue mir die Spinner gleich mit dem benötigten Gewicht.
 
Armin, Hubert
Lasst sie doch einfach machen wie sie es für richtig halten.
Wir können ja eine andere Meinung und Angelstil haben, müssen aber nicht darauf pochen :)
 
Ich weiß Bastler.
Vorschaltbleie beeinflussen das Spiel des Spinners etwas negativ.
Ich habe ein oder zwei seit vielen Jahren in der Box und noch nicht gebraucht.
Ich benutze gekaufte Spinner von Balzer, Colonell und DAM. Die gibts auch mit
einem Körper aus Stahl oder Tungsten, sind also Eigenschwer.
Ich fische jedoch bevorzugt mit den leichtesten Modellen z.B bei Größe 5 mit
4 Gramm.
Macht mehr Spaß als einen plumpen Proppen zu werfen.
Gruß Armin
 
@ Spaik
Ich schreib ja auch nur was ich dazu denke und wie ichs mache.
Jeder nach seiner Fasson, da haste recht.
Und für ne Lachnummer am Wasser bin ich immer zu haben.
Gruß Armin
 
Harzer schrieb:
@ Spaik
Und für ne Lachnummer am Wasser bin ich immer zu haben.
Gruß Armin

Und fangen sie dann doch, machen wir diesen :lachtot: nicht mehr. Dann schauen wir in etwa so :eek: oder so :confused: und sie machen diesen hier :spass
 
Mit Possen am Wasser spinnen. Kann ja schon sein das mal ne lebensmüde
Teichforelle durchdreht.
Aber das wird nicht allzuoft der Fall sein.
Also doch ne Lachnummer, garantiert.
 
Sowas engstirniges tzzzzzzz.......
Naja, war ja nur ne idee, bzw. en beitrag zu dieser Frage hier.
Lacht ruhig weiter, wers brauch.
 
Harzer schrieb:
Mit Possen am Wasser spinnen. Kann ja schon sein das mal ne lebensmüde
Teichforelle durchdreht.
Aber das wird nicht allzuoft der Fall sein.
Also doch ne Lachnummer, garantiert.

Wie kannst du dir da so sicher sein?
 
Zurück
Oben