Allgemein -  Was für kranke Menschen! - Keinerlei Respekt vor der Kreatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das es sowas, wie in diesem Video gibt, ist eine Sauerei.
Aber das was Andere hier mit anderen Menschen machen möchten oder wünschen ist auch nicht schön.
Ich weiß, sowas ist schnell geschrieben und nicht so gemeint.
Aber seid doch mal ehrlich, was für ein Bild wirft denn sowas auf uns.

;)
MfG Algon

...................................
MfG Algon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!
So sehr ich die Empörung verstehen kann, die das Video hier ausgelöst hat, so sehr bin ich aber über etliche Beiträge dazu konsterniert. Denn manche sind allerunterste Schublade! Hier machen sich einige nicht klar, daß in diesem wie in allen anderen Angelforen nicht nur Angler mitlesen.
Ihr könnt mir glauben, auch ich bin über so etwas empört. Deshalb kann man aber nicht ein ganzes Volk praktisch als Untermenschen bezeichnen. Auch dort gibt es Menschen, die sich von solchen Dingen distanzieren. Und nicht jeder Ami ist ein Tierquäler! Mein Fall sind die Amerikaner mit ihrer Einstellung zu gewissen Dingen auch nicht gerade, aber deshalb lasse ich hier nicht solche Sprüche vom Stapel. Andere Länder, andere Sitten u. andere Mentalität!! Nebenbei scheinen diese Methoden wie das Fischen mit Speer, Bogen oder Harpune dort ja gesetzlich erlaubt zu sein. Sicherlich gäbe es humanere Methoden, übergroße Karpfenbestände zu reduzieren, aber dort wird eben der Karpfen aufgrund seiner großen Fruchtbarkeit u. weil er dadurch andere Fischarten verdrängt, von vielen sozusagen als Feind betrachtet, zu dessen Bekämpfung jedes Mittel recht ist.
Und bei weitem nicht in jedem Volk ist der Tierschutzgedanke so verwurzelt, wie es bei uns der Fall ist. Doch auch bei uns ist nicht alles Gold, was glänzt. Ich verweise auf Legebatterien, Massentierhaltung, Lebendtransporte von zum Schlachten bestimmten Pferden usw. Da kann man nämlich Dinge sehen, die genauso empörend sind.
Gruß
Eberhard
 
hui die deutsche anglerseele kocht,grosser moralischer aufschrei, irgendwie komisch, was so ein video für reaktionen auslösen kann,






das scuba spearfishing wird fast überall auf der welt betrieben, wenn es geschieht zur nahrungsaufnahme warum nicht? wenn jäger säugetiere schiessen, und der schuss nicht genau das herz oder die schlagader trifft, ist das wild auch nicht gleich tot, und regt sich da jemand auf?
allerdings nur zur gaudi ein lebewesen zu töten ist auch für mich ein no-go, aber wenn es darum geht einen neozen zu bekämpfen warum nicht? wenn der staat nichts dagegen machen will, muss der bürger die initiative ergreifen, ich würde jederzeit mit der armbrust, pfeil und bogen oder gewehr gegen den komoran zu felde ziehen oder gegen jeden neozen der schaden stiftet, egal in der natur oder in der stadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zwei Sätze von mir an einige von Euch:

Was dort geschieht, würden doch einige von Euch hierzulande doch auch gerne mit dem Kormoran machen.

Ihr wisst schon, dass es in Amerika teilweise noch die Todesstrafe gibt.
Seid Ihr da auch so laut und mutig?

Mir fiele da noch so einiges ein, lass es aber bleiben.

Schöner Abend

Thomas
 
Aber trotz allem,es ist in meinen augen tierquälerei und einfach nur perwers!!!:mad:
Aber ich lass mal meinen senf stecken.Sost wird sich hier ja noch ''geprügelt''!:(

Grüsse
Forellenangler
 
@ Forellenangler97
Jetzt weis ich,warum ich europäer und kein amerikaner bin!

Ach ja!:augen
Na mal sehen, ob Du nach Lesen dieser Kommentare immer noch froh bist, Europäer zu sein.

http://www.taucher.net/forum/Fischen_mit_der_Harpune___recht174.html

Wir sind aber als Nation, richtige "Gutmenschen"!
Aber du würdest es völlig richtig finden, wenn andere Länder/Nationen, jetzt uns in eine Ecke schieben, entsprechend ihren Vorstellungen!:augen

@all

Man sollte bei allen moralischen Vorwürfen, nicht vergessen, dass ein dampfender Misthaufen, eventuell dicht in unserer Umgebung liegt.

Und bevor alle weiter über „Amis“ und deren Verhalten die Jauchekanne ausgießen, den eigenen moralischen Standpunkt, als den global einzig vertretbaren Standpunkt bezeichnen, beim nächsten z. B. Norwegenurlaub, der Freude über bestimmte Bedingungen dort, usw., nicht dieses aus den Augen verlieren.

http://www.frivannsliv.no/spearfishing.no/Spearfishing-de.html

Jetzt sind bestimmt die Norweger als Nation, auch eine richtig schlechte, moralisch/ethisch verwerfliche Nation.:augen
Wie gesagt, man kann eine andere Einstellung haben und vertreten, nur man sollte überlegen, wie man diese zum Ausdruck bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube aber nicht das hierzulande einer dann durchborhrt und noch 10 min damit spielt -.-*.
Auch ein Kommi da gelassen (Flauwi)

Meine Vermutung:
Der hatte in dieser Situation garkeine andere Möglichkeit.
Der musste den Karpfen erst k.O. bekommen um ihn zwischen die Beine zu klemmen, um ihn dann töten zu können.
Aber mit sowas noch im iNetz anzugeben ist schlecht.
 
Hi Leute!
Das ganze ist schon Tierquälerei und ich finde es auch verwerflich so mit einem Tier umzugehen,aber was glaubt Ihr was an unseren Gewässern so alles abgeht im Schutz der Dunkelheit oder an abgelegenen Stellen.
Tierquäler gibt es überall,nur ist das ganze in Amerika nicht verboten bei uns aber schon und daher wird hier heimlich Gequält.
Wie ich schon schrieb,Tierquälerei hat nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun.
Gruß Frank
 
Also das ist ja wohl die grösste schweinerei die ich je gesehen habe:mad::neinich hab bei 40 sekunden aufgehört zu schauen!!!Also die leute sind ja echte *******e....!!:mad:
Aber die musik war ja wohl die höhe!:neindas macht denen auch noch spaas!!!
Soetwas dürfte nicht auf you tube hochgeladen werden!!
Richtig geistig behinderte Leute!!!
tschuldigung,wenn ich jetzt so aggressiv wirke,aber ist halt so!!
:weindie armen Karpfen.

Hab nicht jeden Beitrag gelesen....da ich bei deinem hängen geblieben bin...

Richtig geistig behinderte Leute???....zeugt eindeutig von ganz viel geistiger Größe.....

Der Rest ist mir egal.....aber deine Aussage ist genauso niveauvoll wie deine Signatur.....ich bedanke mich....! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Youtube das video nicht runternimmt!das versteh ich nicht!und wie der reinsteller sich dann noch versucht sich rauszureden!
so eine Schweinerei!
Man sieht wie der karpfen leidet,
und dann werfen sie ihn einfach weg!!!!die habn doch an V***l
Wenn das ein Tierschützer sieht!
 
Servus!

Also bevor ich jetzt anfange jeden einzelnen zu zitieren, halte ich meine Aussage mal allgemein.

Wenn ein Fisch oder anderes Lebewesen wirklichen Schaden verursacht, dann muss man natürlich etwas dagegen unternehmen.
Sei es bei den Amis oder wo auch immer.
Nur kommt es immer darauf an wie man es macht.

Wenn es wie bei den Silberkarpfen in den USA ist, dann muss etwas gegen ihre Population getan werden.
Nur bin ich mir sicher, dass es da auch humane wege gibt um dieser Situation entgegen zu treten.

Über den Weg der Verwertung muss man bei uns ja nun auch nichts sagen, denn bei der Berufsfischrei wird der unerwünschte beifang ja auch nur entsorgt.

Genauso verhält es sich inzwischen mit dem Wels.
Fast jeder Verein will ihn aus seinen Gewässern verbannt sehen.

Vor einiger Zeit durften keine Brachsen zurückgesetzt werden.
Die meisten sind auf dem Müll gelandet.
Heute haben sie in manchen Gewässern sogar wieder ein Schonmaß.

Für mich ist das Ganze eine Frage des WIE!
Zeige ich mich mit einem gequältem Tier und verherliche das noch, dann kann ich auch nicht erwarten, das ich positive Reaktion darauf bekomme.


Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben