PLZ47 Wendebecken bei Krefeld - Gellep - Stratum

Fangchancen & Nachwuchs

Hey Leute,
Glückwunsch über den Fang! (egal,ob Hecht oder Zander)
Aber versucht doch bei so einer Größe, wenn der Fisch nicht verletzt wurde, ihn einfach wieder schwimmen zulassen.
Dann ist doch die Chance hinterher umso größer auch einmal einen Kapitalen zufangen!!!
Außerdem wird auch dadurch ein wesentlich besserer Nachwuchs gefördert!
Ein schöner Drill - ein Foto - und die Freude ihn vielleicht nochmal zu fangen, tuts doch auch.
Will auch keinen kritisieren, ist aber eine logische Überlegung, ODER?

Weiterhin viel Petri Heil :respekt
 
Angelkiste schrieb:
Hey Leute,
Glückwunsch über den Fang! (egal,ob Hecht oder Zander)
Aber versucht doch bei so einer Größe, wenn der Fisch nicht verletzt wurde, ihn einfach wieder schwimmen zulassen.
Klar bei einem Vereinsgewässer wo künstlich besetzt wird kann ich es verstehen.
Nehm ja auch nicht alles mit. Jedoch Hecht und Zander sobald sie die 60er marke erreicht haben.
Auszug aus der Verordnung über die Fischerprüfung.
Ist es sinnvoll, in einem Gewässer große Hechte zu schonen?
Nein denn sie sind schlechte Futterverwerterer
Klar man kann es sehen wie man will.
 
Kleiner Tip! mit Stahlvorfach wär das nicht passiert

War gestern Abend mal n Ründchen mit der Spinnrute unterwegs. Hab n schönen Biss gehabt. Kurz vorm Ufer es machte nur "Zirp" und mein Twister verabschiedete sich im Maul eines grossen Hechtes. Konnte ihn noch gerade erkennen als er im 90 grad winkel abzog und meine Leine mit seinen scharfen Zähnen zeriss. Werde jetzt nur noch mit Stahlvorfach am Wendebecken Spinnfischen gehen.
 
Feines Stahl

Dann probiers mal mit einem 7mal7 Stahl von Drennan, ein feines aber sehr sicheres Stahl, habe ich selbst mit auf Nilbarsch gefischt.Top!
Glück für den Hecht, sonst wäre dieser auch noch platt-gekloppt in der Pfanne gelandet.
Denk nochmal über deine Antwort auf meinen letzten Eintrag hin nach, unlogisch oder. Denn gerade dort wo regelmäßig künstlich besetzt wird ist man nicht so stark auf den Nachwuchs angewiesen, und dort wo keine oder kaum Besatzmaßnahmen stattfinden, wäre es doch sinnvoller auch mal ans schonen zu denken. Nicht ohne Grund haben die Fänge bzw richtig kapitalen Fänge im Rhein nachgelassen.

:prost
 
hallo freunde,
ich war jetzt auch schon ein paar mal (auch mit freunden) am becken und habe bis auf insgesamt 10 Aale und einen minibarsch (7cm) noch nix gefangen... ich versuch eigentlich Weißfisch zu fangen, rotaugen/federn oder brassen... mit futter, pose, 20er schnur und verschiedenen hakengrößen von 10-14 auf made, wurm und mais... stundenlang, abends kommt dann bewegung an die pose, aber so richtig beißen will dann nix...

ich mach wohl auch noch was falsch, verzweifeln werde ich noch nicht, einfach weiter ausprobieren, aber es wäre schon toll, endlich mal was größeres friedliches zu angeln, :(

vielleicht einen tip? ;)


schönen gruß, das monster
 
Hallo Monster,versuchs doch mal mit Winkelpicker.
Mit Futterkörbchen.
Auch etwas zusätzliches anfüttern kann nicht schaden.
Gruß Michael
 
da brauch ich ja wieder ne neue rute^^

ich hab erst gerade wieder mit der angelei angefangen und mir eine kleine ausrüstung zusammengekauft, geld ist knapp und ich fische nunmal seither gerne mir der pose, ich finde diese futerkorb-sache nicht so dolle, da muss ich mich erst nich rantasten.

ich guck lieber aufs wasser und den schwimmer, als auf die rute, bin auch kein leidenschaftlicher grundfischer. auf die spitze der rute zu schaun find ich nicht so spannend....
 
ich habe gestern abend, kurz nach sonnenuntergang, den fang des jahres gemacht...
mein schwimmer tänzelte mal wieder hin und her, und es waren wiedermal viele blasen um ihn herum zu sehen, also dachte ich mir: vielleicht schleien, die sind ja wohl so vorsichtig...
also hab ich schön gewartet, die pose von links nach rechts, wieder andersrum, alles in mächlichem gleichmäßigem tempo,... plötzlich ging das ding ganz langsam ein stück unter und ich setzte einen kräftigen anschlag... beim kurbel hab ich dann auch widerstand gemerkt, aber kein zappeln oder kämpfen, als ob ich wiedermal ne blechbüchse vom grund geangelt hätte,

als ich die montage aus dem wasser hob, konnte ich (es war bereits fast ganz dunkel) gegen die scheinwerfer der krananlage am anderen ufer ein bizarres etwas am haken ausmachen, also direkt die lampe raus und was guckt mich da an...

eine Wollhandkrabbe.... die hatte ich wohl an ihrem mundwerkzeug gehakt. sie versuchte die ganze zeit, die schnur zu durchschneiden, oder den haken rauszuziehen, also hab ich mit dem hakenlöser mit ihr gekämpft bis sie dann ihr mudwerkzeug verloren hat und wieder richtig wasser lief

es soll ja wohl eine plage von den viechern sein, und jetzt weiß ich auch, was da immer am köder spielt, also leute, wenn ihr auf grund angelt, oder kurz darüber, die viecher klauen euch den köder vom haken, also vorsicht!!!

gruß, ein verdutztes monster
 
War vorletzes Wochenende am See. Pegelstand war ziemlich hoch, habe aber nichts gefangen. Drei mal ist meine Grundmontage mit Köfi abgerissen. Vermute mal das sich wieder meine beliebten Freunde meinen Köder geschnappt haben und sich dann damit in irgendner Höhle zwischen den Steinen verkrochen und dann mit Leib und Seele vernascht haben.
 
Was gibt es neues?
Wie siehts denn momentan mit den Pegelständen aus?War länger nicht mehr in Krefeld.
Was machen eure Fänge oder haben sich Zander & Co. schon weiter ins tiefere verkrümmelt?
Hey Momo versuchs doch mal mit ner Posenmontage & einem 15cm über dem Grund angebotenen Fisch. Mit einer feinen Pose gerade zu dieser Jahreszeit eine spannende Technik!

Gruß von den Fischen aus dem Main
 
hallo
ich habe immer einigermassen gute erfolge mit der feederrute gehabt
bresen und rotaugen gehen immer auch jetzt war letztes wochenende da
hab aber auch schon mit der stippe gesessen
war wohl anfang september
millionen döbel richtiges mass für zander und barsch
hecht ?? hab noch keinen gefangen gesehen oder davon gehört im wendebecken sicher ???
nunja
ist wohl ein top zanderwasser wenn mann weiss wie und wo
letzte session auf zander mit der spinnrute und wobbler bewaffnet brachte mir nachts einen schönen ritter von 90 cm
 
Momo0204 schrieb:
Klar bei einem Vereinsgewässer wo künstlich besetzt wird kann ich es verstehen.
Nehm ja auch nicht alles mit. Jedoch Hecht und Zander sobald sie die 60er marke erreicht haben.
Auszug aus der Verordnung über die Fischerprüfung.
Ist es sinnvoll, in einem Gewässer große Hechte zu schonen?
Nein denn sie sind schlechte Futterverwerterer
Klar man kann es sehen wie man will.




bullshit was in der verordnung steht
sorry ist meines erachtens so
warum sind in holland alle gewässer topgewässer
du kannst in jeder pfütze gucken da ist von jedem fisch viel und große drin wie geht das ?

aber sicherlich ist es euch freigestellt den fisch mitzunehmen rechtlich gesehen müsst ihr es ja sogar (völliger quatsch )
das thema wird sicherlich auch im forum sein wo ich noch ein zwei sätzchen zu schreiben werde

Ps: ich nehme auch ab und an nen fisch mit
 
Pozeras schrieb:
achja das hier habe ich noch gefunden :)

e8002745e3.jpg


Angeln in Krefeld

Eine gute Adresse: Krefeld - Gellep - Wendebecken

Verkaufstellen:

* Angel- Centrum Krefeld
Eckehard Götze, Hülser Str. 47798 Krefeld
* Tel. & Fax: 02151/615341

* Wolf Angelsport
Römerstr. 10, 47809 Krefeld
* Tel.: 02151/544511, Fax: -/513713

* Angelsport Angelmeister
Goborz & Pietzka Gbr, Inrather Str. 475, 47803 Krefeld

* Hotspot- Angelsport
Jörg Sauerhoff, Giesenfelderstr. 3, 47239 Duisburg
* Tel.: 02151/6527844

* Angelsport A44
Xantener Str. 63, 40670 Meerbusch
* Tel.: 02159/816737, Fax: -/816742

* Jutta`s Angelshop
Friedrich Ebert Str. 167-171, 41236 Mönchengladbach
* Tel.: 02166/940200

* Angelsport Saecker GmbH
N. Knäpper, Künkelstr. 69, 41063 Mönchengladbach
* Tel.: 02161/208734, Fax: -/209034

* Angel- Stüble am Schinkenplatz
B. Lamberts, Dreikönigenstr. 4, 47799 Krefeld
* Tel.: 02151/614747

* Angelsport von Ameln
Remigiusstr. 25a, 41747 Viersen
* Tel.: 02162/31959

* MB Angelsport St. Hubert
M. Benkewitz, Breitestr. 14, 47906 Kempen St. Hubert
* Tel.: 02152/988290, Fax: -/988289

Verkaufspreise:

* Jahreskarte 20,- €
* 3- Tageskarte 5,- €

Bedingungen zur Ausübung der Fischerei:

Zulässig ist nur der Fischfang mit der Handangel vom Ufer aus.

Es ist eine Fangliste zu führen und nach Ablauf der Fischereierlaubnis an den Bezirk Grenzland, zu Händen Herrn Volmer, zurückzugeben.

Streckenbeschreibung:

Gewässerfläche des Wendebeckens am Hafen Krefeld- Gellep.

Wenn Sie näheren Einzelheiten über dieses Gewässer erfahren möchten, oder in diesem interessanten und doch preiswertern Angelgewässer fischen möchten, wenden Sie sich an eine der folgenden Adressen, sie finden dort Ansprechpartner auch für weitere Gewässer:

Bezirk Grenzland

* Herr Helmut Vollmer
* Fasanenstr. 16
* 47829 Krefeld
* Tel. 02151/535521

Angelsportverein Gelduba

* Herr Axel Nietsch
* Mundelheimer Str. 91
* 47829 Krefeld
* Tel. 02151/481748

kann mir jemand sagen ob ich dort nachtangeln darf und ob der rheinschein oder hafenschein genügt oder muss ich einen extra schein erwerben
 
@ Heiko Schneiders
Moin Moin,
in dem ersten Beitrag zu diesem Gewässer steht,
"Nachtangeln verboten".
Tages- und Jahreskarten erhältlich.
Soweit ich das weiß, hat das (leider) noch Gültigkeit.
Gruß
Glasauge
 
Hallo Heiko!

Nach meinen Erfahrungen und auch nach den Aussagen anderer Angler sagt niemand etwas, wenn Du um Mitternacht noch am Wendebecken sitzt und angelst. Wenn Deine Papiere stimmen und Du ansonsten keinen Blödsinn machst. Mir hat eine Polizeistreife (nachts) Petri heil gewünscht nachdem sie meine Fischereierlaubnis überprüft hat und wir uns kurz nett miteinander unterhalten haben ...

( will Dich hiermit aber nich zuner Straftat verführen !!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig ich und mein Kumpel waren vor der schonzeit nochmal auf Zander. Wir sind um 21 uhr da gewesen und sind gegen 2 Uhr nach hause gefahren und es waren noch einige leute beim ansitz auf Karpfen. Also ich bin schon öfter am Becken bis weit über mitternacht geblieben.

Petri
 
Letzten samstag versucht paar Köderfische zu fangen aber das kannste ja mal vergessen. 3 std mit der stippe rumgegurkt nicht einen Köderfisch. Wie kann es sein wo sind denn die vom letzten jahr? Wo stehen die im moment??
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 4 TAge dan gehen wa mit nem Kumpel auf ZAnder. Ich freu mich voll mein Twister wider durchs Becken zu ziehn an der lade wand.
 
Zurück
Oben