Allgemein -  Lebendiger Karpfen serviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Video ist ja aber echt das letzte!!!!!!!:mad::mad:
Also die Japaner sind echt die kranksten leute.Dort werden sogar lebendigen Affen die Köpfe aufgeschnitten und das Gehirn gegessen,...:shock!!
Also ne echte schweinerei.!!In so einem Fall darf man ja fast rassistisch sein!
 
...ja genau, und als nächstes sind (wieder) die juden dran weil sie ihre tiere schächten!


klasse einstellungen, da kann man nur hoffen dass ihr noch was lernt...in der schule oder sonstwo.
 
Dort werden sogar lebendigen Affen die Köpfe aufgeschnitten und das Gehirn gegessen,...:shock!!
Das war in Taiwan! Ob es traditionell aus dem lebenden Affen gelöffelt wird oder ob dies ein besonderer Nervenkitzel für die Upperclass darstellt weiß ich nicht.

Übrigens empfinden es viele Asiaten als extrem abartig Milch von Kühen zu trinken.
 
Dieses ARME TIER, ich hasse die Leute die so etwas tun. Ich sage mier aber dann auch immer mit diesen "Menschen" sollte man das gleiche machen denn wenn man das machen würde, würde sich solches nicht mehr ereigne.

Viel Glück und Petri Heil
 
...ja genau, und als nächstes sind (wieder) die juden dran weil sie ihre tiere schächten!
klasse einstellungen, da kann man nur hoffen dass ihr noch was lernt...in der schule oder sonstwo.


säugetiere zu schächten ist das allerletzte, moslems und juden dürfen leider mittlerweile in deutschland aufgrund der religionsfreiheit im grundgesetz säugetiere schächten, tierschutz geht vor religionsfreiheit,

dr.esox, hast du dir mal videos angeschaut? wie das schächten vor sich geht? und in der bibel wird nur gefordert das blut soll aus dem tier entweichen und fleisch vom erwürgten tiere sei verboten, es steht aber nicht darin, dass das tier nicht betäubt werden darf
ehrlich gesagt die rassimus keule und rechte- keule ist absolut unangebracht



also liebe kollegen, nicht nach china den erhobenen finger zeigen, bei uns gibts genug sauereien, und ein säugetier leidet viel mehr, warum nicht hier der grosse aufschrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

und nun? darf ich einen kulturkreis nun verurteilen oder verspotten weil ich deren glaubensweg oder deren glaubensstruktur nicht nachvollziehen kann?

klar, es ist in unseren augen nicht richtig und dem tier gegenüber ne ganz miese nummer, dennoch kann man ja wohl sachlich bleiben und muß nicht auf die stammtischebene abdriften!


daher schwinge ich die "braune keule" auch weiterhin wie ich möchte.



grüße
 
zum thema glauben: bei alten kulturen und selbst im hinduismus (kali) wurden kinder geopfert, meiner meinung nach, kann man sich nicht immer auf die andere kultur und glaubensrichtung herausreden, wenn das so wäre, müssten wir immer noch das finstere mittelalter mit all seinen strafen und exzessen hier in europa vorfinden

ich finde es nicht auf "stammtisch ebene", wenn tierärzte und wissenschaftler ohne politische scheuklappen ausprechen, was ausgesprochen gehört, und ehrlich gesagt, warum müssen eigentlich die stammtische immer unrecht haben? können diese leute, kein gefühl für gerechtigkeit empfinden? es ist immer ein totschlagungsargument zu sagen, die leute haben eh keinen plan oder sind "intellektuelle unwissende", oftmals können gerade menschen ein gespür für gerechtigkeit und wahrheit an den tag legen, wo man vorher geglaubt hat, die sind ja eh nur "prolls" und primitive subjekte, sprich stammtisch patrioten

zum thema braun: es ist in deutschland einfach mode geworden, entweder dinge die unbequem sind mit braun oder rot zu bezeichnen, um sich einfach damit nicht auseinander zu setzen, mir persönlich sind diese argumente einfach zu platt, sorry, als mensch der die liebe zur wahrheit tief in sich empfindet, gibt es ganz einfach keine ideologischen grenzen oder denkweisen, die totale freiheit im geiste ist mein ziel, so, das letzte zum thema weil das alles offtopic ist, und ich nicht will das viele user aufgrund meine postes eine denunzier-grippe bekommen, ausserdem verstösst mein beitrag gegen die forumsregeln, allles weitere bitte per pn, danke

ich zitiere gerne voltaire: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
 
Zuletzt bearbeitet:
andere länder, andere sitten.

ich habe mir mal erlaubt bei perikles was aus seiner signatur heraus zu kopieren.

Wenn Du in Rom bist, sollst du nach römischer Weise leben; bist Du woanders, sollst Du leben, wie es dort üblich ist

ich finde das passt ganz gut.

petri heil, steffen
 
Es mag ja leider so sein, aber dass das dann eben damit so toleriert wird verstehe ich beim besten Willen nicht...

Gruß Ron
Hi Ron,

zumindest mir geht es nicht um tolerieren. Aber gehen wir denn mit der Kreatur sorgsamer um? Sind wir soviel besser dass wir es uns leisten können mit erhobenem Zeigefinger den Oberlehrer zu spielen?

Auch bei uns ist es üblich Krebse und anderes Meeresgetier bei lebendigem Leibe in kochendes Wasser zu werfen. Wir halten Hühner in Legebatterien oder total überfüllten Stallungen um ein billiges Frühstücksei zu bekommen. Wir füttern Kühe mit Tiermehl. Schlachtiere werden tageland transportiert um die Kosten für das Schlachten zu senken. Unsere Nordseekrabben karren wir nach Marokko zum pulen.

Grüße
Andreas
 
Moin Andreas,

erstmal kurz für mich persönlich gesprochen. Meerestiere jeglicher Art kaufe ich nicht, Eier nur aus Freilandhaltung und Fleisch nur aus meiner Verwandschaft (eigenes Vieh sowie Schlachthof). Allerdings esse ich ja auch mal in einer Gaststätte etc. und da kann ich dann auch nix mehr beeinflussen.

Deswegen hast Du grundsätzlich natürlich Recht, das wird bei einem Großteil unserer Bevölkerung nicht so sein wie bei mir. Und es sind lauter unschöne Dinge, nur erreicht das bei weitem nicht die Ausmaße wie z.B. beim Ursprungsthema dieses Threads, dem Verspeisen eines noch lebenden Fisches. Der Unterschied für mich liegt in der Notwendigkeit. Sicher wäre keine Massentierhaltung und alle weiteren Punkte super, allerdings aus marktwirtschaftlichen Gründen scheint es ja nötig zu sein. Viele müssen jeden Cent zweimal umdrehen und sind auf billige Lebensmittel angewiesen und können kein Bio kaufen. Die benötigte Masse auf die Schnelle spielt ebenfalls eine Rolle. Will aber auch gar nicht auf alle Punkte eingehen.

Meiner Meinung nach kann man diese Dinge, auch wenn sie ebenfalls unschön sind nicht ins Verhältnis setzen! Denn man hätte den Karpfen auch tot essen können, statt mit allen Mitteln zu versuchen das er beim essen noch lebt.

Wenn wir in Deutschland anfangen eine Kuh vorne künstlich zu beatmen während wir hinten schon an der Flanke kauen, dann können wir nochmal darüber reden...

Gruß Ron
 
Ich weiss gar nicht wie man auf den Gedanken kommen kann, ein lebendiges Wesen zu verspeisen. Wenn ich schon sehe, wie der Karpfen da auf dem Teller nach Luft schnappt, vergeht mir schon alles.

Manchmal frage ich mich echt was in den Menschen vorgeht.

Und was die hier angesprochene Toleranz angeht, da unterschiedliche Kulturen, die hört bei mir bei solchen Taten einfach auf! Es ist einfach nur widerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben