Allgemein -  Lebendiger Karpfen serviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey das ist schon unnormal was die MAchen.
Da ssind auch LEbewesen wie wir.
Und wenn man sie lebendig fressen würde würden sie es auch nicht so toll finden
 
In einem Land in dem ein Menschenleben nichts zählt ( wo ein Friedensnobelpreisträger wahrscheinlich nie mehr das Gefängniss verlassen würd ) ist dies eine von vielen Grausamkeiten gegenüber Tieren und noch lange nicht die ekligste und perverseste.

Stimmt. Aber wir sind auch nicht besser, solange wir in dieses Land dort unsere Euros und Dollars reinpumpen, nur weil Geiz geil ist. Die eine Perversität ist nur unmittelbarer. Wir stützen genauso das System. Täglich.

naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Du bist was Du ißt!Meine Meihnung zu diesem Thema habe ich schon geschrieben,es ist schon etwas länger her.Wir haben uns deshalb auch nur gestritten!Ich glaube das China das Wirtschaftsimperium,was Sie aufgebaut haben sehr teuer bezahlen werden!Die Ressurcen gehen jetzt schon aus,was wird mit diesem Land in 30 Jahren sein?Wie will China die Bevölkerung ernähren?Krieg um Nutzland fällt mir ein!
 
Ich bin bei diesem Video eigentlich nur auf der Suche nach dem WARUM???

******egal was für Länder oder Sitten oder sonstiges, Erziehung, Kultur, Glaube oder Traditionen etc.

WARUM?? Was hat es für einen Sinn sich daran zu erfreuen von einem Tier zu essen was einen dabei noch anschaut und atmet? Was bewegt einen dazu? Mir fallen da keine nachvollziehbaren, rationalen Gründe ein... :(
 
ich hab gedacht der schnitt am bauch wäre vom ausnehmen. wenn ich mich geirrt habe ist das eben so. dann essen die eben lebende fische und wir können hier zetern und schimpfen bis die welt untergeht und es ändert sich trotzdem nichts. wir können aber auch einfach selbst soetwas nicht tun und uns nicht die laune vermiesen lassen von etwas was sich nicht ändern lässt. (mache ich so)
 
Eben. Und Aalen wird unbetäubt das Genick durchtrennt. Und Regenwürmer werden lebendig mehrfach mit Haken durchstochen. Streng genommen kann man nicht kategorisieren, weil dann jedes Lebewesen gleich viel wert wäre.

Ist zwar nicht meine Sichtweise, aber wenn ihr schon so rumnörgelt, müsst ihr es auf alle Tiere verallgemeinern!!
 
Eben. Und Aalen wird unbetäubt das Genick durchtrennt. Und Regenwürmer werden lebendig mehrfach mit Haken durchstochen. Streng genommen kann man nicht kategorisieren, weil dann jedes Lebewesen gleich viel wert wäre.

Ist zwar nicht meine Sichtweise, aber wenn ihr schon so rumnörgelt, müsst ihr es auf alle Tiere verallgemeinern!!


Nein müssen wir nicht! Geht es hier um das Video oder um alle Tiere dieser Welt?!


Naja... In Europa werden ja auch Hummer lebendig gekocht...


Und?? Ändert das etwas daran dass das einfach unnötig grausam ist? Wir können ja noch 1000 andere unschöne Dinge aufzählen, ändert immernoch nicht meine Meinung zum Video.



und @ Schweyer: Auch nicht gerade sehr geistreich ein Übel in Kauf zu nehmen um ein anderes zu beseitigen! Vielleicht hättest du noch nachdenklicher grüßen sollen...


Man Leute was ändern lauter andere Dinge auf dieser schlechten Welt daran dass das einfach ziemlich unschön ist was da gezeigt wird?
 
Ich kenn dieses Video und mir läuft es jedesmal eiskalt den Rücken runter

wenn ich es sehe.:mad: Wiie man nur so krank sein kann.

Lg. Peter
 
und @ Schweyer: Auch nicht gerade sehr geistreich ein Übel in Kauf zu nehmen um ein anderes zu beseitigen! Vielleicht hättest du noch nachdenklicher grüßen sollen...

Hi Ron,

Du glaubst doch nicht im ernst, dass Du Menschen eines Landes, in dem die Menschenrechte mißachtet werden, für den Tierschutz sensibilisieren kannst. Dem einen Teil ist es wurscht und der andere Teil hat andere Sorgen.

Gruß Thomas
 
Ich möchte das jetzt nicht für gut heißen, dennoch muß ich sagen das dieses Volk nur ihre traditionen ausübt.
Wir sind doch im endefekt nicht anders oder?
Beispiel:
du bist beim spinnfischen und hast nen fetten hecht dran, zack, reist die schnur fisch weg wobbler weg, und wo is der wobbler jetzt? Ich denk mal immer noch im maul. ( is aber keine tiequälerei oder?)

Oder beim karpfenangeln! Hast nen richtig dicken dran, holst ihn raus und was passiert dann, wiegen, messen, foto noch ein foto und noch ein zwei fotos, is aber keine tierquälerei oder?

Fängst nen schönen barsch, steckst ihm den daumen ins maul und hältst ihn in die kamera, is bestimmt auch keine tierquälerei oder?

So manch einer hier im forum sollte erst drüber nachdenken was er selber den tieren eigentlich antut bevor er ein ganzen volk für ihre traditionen an den pranger stellt.

Persönlich halte ich das nich für gut wie mit den tieren umgegangen wird, aber ändern können wir eh nix.

In diesem sinne, Petri Heil
 
Ich möchte das jetzt nicht für gut heißen, dennoch muß ich sagen das dieses Volk nur ihre traditionen ausübt.
Wir sind doch im endefekt nicht anders oder?
Beispiel:
du bist beim spinnfischen und hast nen fetten hecht dran, zack, reist die schnur fisch weg wobbler weg, und wo is der wobbler jetzt? Ich denk mal immer noch im maul. ( is aber keine tiequälerei oder?)

Oder beim karpfenangeln! Hast nen richtig dicken dran, holst ihn raus und was passiert dann, wiegen, messen, foto noch ein foto und noch ein zwei fotos, is aber keine tierquälerei oder?

Fängst nen schönen barsch, steckst ihm den daumen ins maul und hältst ihn in die kamera, is bestimmt auch keine tierquälerei oder?

So manch einer hier im forum sollte erst drüber nachdenken was er selber den tieren eigentlich antut bevor er ein ganzen volk für ihre traditionen an den pranger stellt.

Persönlich halte ich das nich für gut wie mit den tieren umgegangen wird, aber ändern können wir eh nix.

In diesem sinne, Petri Heil


Findest du nicht,das du grade zweierlei Welten vergleichst?

Zwischen etwas unabsichtlichen zb. Wobbler reißt,oder meinet wegen Fisch foto´s & nen Tier LEBENDIG zu BRATEN und sich freuen das es noch zuckt / lebt,ist doch ein wenig anders oder?:nein

Aber Recht hast du,man kann daran eh nix ändern,leider :(


Grüße
 
Hi Ron,

Du glaubst doch nicht im ernst, dass Du Menschen eines Landes, in dem die Menschenrechte mißachtet werden, für den Tierschutz sensibilisieren kannst. Dem einen Teil ist es wurscht und der andere Teil hat andere Sorgen.

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

ähm nein, das glaube ich nicht. Und ich frage mich auch wie Du darauf kommst das ich das denken könnte? Habe ich in keiner einzigen Silbe erwähnt. Dennoch kann ich eine Ansicht wie "behandelt mal eure Menschen gut dann dürft ihr gerne mal ab und an Tiere quälen" nicht tolerieren und finde das absolut unnötig und respektlos den Tieren gegenüber.

Und diese ganzen Argumente einiger anderer Leute hier von wegen jeder Angler quält ja auch Fische, diese sollten sich aus diesem Thread trollen, das kann man ja nun absolut nicht ins Verhältnis setzen.


Ich errege mich auch gar nicht so sehr über das Video und ehe noch mehr unqualifizierte Fragen kommen:

Ja, ich bin mir bewußt das ich daran nichts ändern kann!
Ja, es gibt noch viel schlimmere Dinge auf der Welt...
Und ja auch jeder hier von uns im Forum, mich eingeschlossen, geht nicht gerade zimperlich mit Fischen um, kein Angler kann etwas anderes behaupten.

Es regt mich eher auf in welche Richtung hier argumentiert wird.
Dann lieber wie der Kollege Welsgeier, er kann eh nix dran ändern also wat soll er sich aufregen...

Aber dieses Tradition-Bla Bla nervt gewaltig!

Ich würde gerne wissen wann ein Fisch das erste mal auf die Art zubereitet wurde, ist garantiert noch nicht so lange her dass man es Tradition nennen könnte. Früher waren die Menschen noch nicht ganz so pervers wie heute.

:augen

Gruß Ron
 
Mir fallen auf Anhieb einige kranke legale vergleichbare Sachen ein die es in Deuschland alltäglich gibt ich sage nur...Tierschutzgesetz §4a Absatz2..dort steht , es ist bestimmten Religionsgemeinschaften gestattet, Tiere zu schlachten ohne diese vorher zu betäuben (schächten).
Das ist mindestens genauso verachtungswürdig wie die Geschichte mit dem Karpfen....aber Multikultie kennt ja keine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne sehr traurige Sache... aber die sind wenigstens tot während sie gegessen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben