Falscher Umgang


Wieso nur glaube ich kein Wort von deinem Beitrag?


Spaziergang mit Freundinn am See...
Ein Älterer Herr feedert auf Friedfisch...
Biss!...Kleiner Karpfen um die 25-30cm...
dann der Herr nimmt den Fisch in die Hand... bis hier alles soweit in O.
Richtig, bis hierher ist die Story plausibel.


Kleines Kommentar von ihm:"Jetzt stell dich mal nicht so an!"
Den Haken wohl gut geschluckt.

Drauf...reisst er an dem Vorfach...der Haken fliegt raus und der Magen
hinterher!!!...:eek:Wie kann man nur so sein:confused:
Warum lügst du? Warum erfindest du Horrorstories?

Karpfen haben keinen Magen.
Durch Reißen am Vorfach wirst du es nicht schaffen, etwas aus einem kleinen Karpfen herauszureißen, das auch nur entfernt einem 'Magen' ähnelt.

Das ist einfach blanker Unsinn, sorry!
Wie groß müsste der Haken denn sein, wie dick die Schnur, um etwas so großes aus einem Karpfen herauszueißen?
Eine entsprechend stabile Montage würde ein 25 - 30cm langer Karpfen beim Feedern nicht tief schlucken.
Und ein alter Herr würde so etwas nicht am Vorfach aus dem Karpfen ziehen.
Reiß mal die Speiseröhre eines Karpfens beim Ausnehmen ab, dann weißt du wie mechanisch stabil so ein Tier ist.

An alle ob der Geschichte tief betroffenen Boardies:
Erst denken, dann zetern! Nicht jeder Troll verdient einen Fisch.

Nie was vom Hakenlöser gehört? Trotz Angelschein?
Noch nie was von Fischanatomie gehört? Trotz Angelschein?

Genauso Leute die karpfen über 20Pfund abschlagen! Was bringt denen das?? Die schmecken noch nich ma!
Was du nicht sagst. Du hast doch noch keinen Karpfen ausgenommen, sonst wüsstest du dass die keinen Magen haben. Woher willst du also wissen wie ein 20 Pfünder schmeckt?

Amanita
 

Wieso nur glaube ich kein Wort von deinem Beitrag?



Richtig, bis hierher ist die Story plausibel.



Warum lügst du? Warum erfindest du Horrorstories?

Karpfen haben keinen Magen.
Durch Reißen am Vorfach wirst du es nicht schaffen, etwas aus einem kleinen Karpfen herauszureißen, das auch nur entfernt einem 'Magen' ähnelt.

Das ist einfach blanker Unsinn, sorry!
Wie groß müsste der Haken denn sein, wie dick die Schnur, um etwas so großes aus einem Karpfen herauszueißen?
Eine entsprechend stabile Montage würde ein 25 - 30cm langer Karpfen beim Feedern nicht tief schlucken.
Und ein alter Herr würde so etwas nicht am Vorfach aus dem Karpfen ziehen.
Reiß mal die Speiseröhre eines Karpfens beim Ausnehmen ab, dann weißt du wie mechanisch stabil so ein Tier ist.

An alle ob der Geschichte tief betroffenen Boardies:
Erst denken, dann zetern! Nicht jeder Troll verdient einen Fisch.


Noch nie was von Fischanatomie gehört? Trotz Angelschein?


Was du nicht sagst. Du hast doch noch keinen Karpfen ausgenommen, sonst wüsstest du dass die keinen Magen haben. Woher willst du also wissen wie ein 20 Pfünder schmeckt?

Amanita

Mich zu beschuldigen das ich Lüge ist die erste Frechheit!
Das Zweite ist,was ich sehe und gesehen habe benötigt keine deiner Schlauen Kommentare.
Ob es jezz genau der Magen war kann ich zu 100% nicht sagen!
es ging alles sehr schnell!
Aber das da was mit hinterher kam war eindeutig! Das hat doch sogar meine freundinn gesehn!
-->PS: deine aussage: Eine entsprechend stabile Montage würde ein 25 - 30cm langer Karpfen beim Feedern nicht tief schlucken.
 
Mich zu beschuldigen das ich Lüge ist die erste Frechheit!
Tut mir leid, deine Geschichte ist einfach nicht wahr. Sie kann nicht wahr sein!

Wenn ich den 'Magen' einfach mal weglasse, bleibt von der Story übrig, dass ein Angler einen untermaßigen Fisch nicht richtig abgehakt und ihn dann zurückgesetzt hat.
Und das ist nicht deine Geschichte die du ursprünglich erzählt hast.

Wenn du nicht dicht genug dran warst, dass du erkennen konntest, was denn da aus dem Fisch herauskam, wie konntest du dann eigentlich erkennen, dass er den Haken tief geschluckt hatte? (Der Magen sitzt recht weit 'unten' im Fisch)

Das Zweite ist,was ich sehe und gesehen habe benötigt keine deiner Schlauen Kommentare.
Da hast du recht. Wenn, dann würde dir am ehesten einen Brille helfen.

Ob es jezz genau der Magen war kann ich zu 100% nicht sagen!
es ging alles sehr schnell!
Aber das da was mit hinterher kam war eindeutig! Das hat doch sogar meine freundinn gesehn!


Vielleicht wars ja die Lunge? :eek:

Wenn du in einem öffentlichen Forum einem anderen Angler unterstellst, er hätte auf grausamste Art einen Fisch gequält, und genau das hast du getan, dann solltest du schon wissen, was du wirklich gesehen hast.

Es gibt genug Leute hier, die anhand solcher "Berichten" dann wieder beweisen wollen, wie gemein die Angler doch die Fische quälen.
Aus diesem Grund habe ich dein Anglerlatein überhaupt kommentiert.


-->PS: deine aussage: Eine entsprechend stabile Montage würde ein 25 - 30cm langer Karpfen beim Feedern nicht tief schlucken.
 
Wenn du nicht dicht genug dran warst, dass du erkennen konntest, was denn da aus dem Fisch herauskam, wie konntest du dann eigentlich erkennen, dass er den Haken tief geschluckt hatte? (Der Magen sitzt recht weit 'unten' im Fisch)


Da hast du recht. Wenn, dann würde dir am ehesten einen Brille helfen.




Vielleicht wars ja die Lunge? :eek:

Wenn du in einem öffentlichen Forum einem anderen Angler unterstellst, er hätte auf grausamste Art einen Fisch gequält, und genau das hast du getan, dann solltest du schon wissen, was du wirklich gesehen hast.

Hin und wieder schon.
Allerding habe ich dabei nie einen Haken verwendet, der groß und stabil genug war, dass ich damit einen Karpfen vom Maul her hätte ausnehmen können, wie du es beschrieben hast.

So einen Haken an entsprechend dicker Schnur würde ein kleiner Karpfen nur schwer beim Feedern soweit abschlucken können, dass beim Herausziehen ein magenähnlicher Fischteil (?) mit raus kommt.

------------------------------------------------------------------------

Ob es die Lunge nun wirklich wahr weis ich nicht kann aber sein.
Aufjedenfall war es ein guter Ruck mit dem er da gerissen/gezogen hat.
Wenn ich an den Gewässern auf Störe und Karpfen Feeder,dann nutze ich auch einen 4er Haken am 22er o. 25er Vorfach. Die Karpfen sind leider meist schneller an dem Futterplatz als die Störe.
Es geht sich auch ausschießlich um den Respekt vor dem Tier.
Es gibt Leute die haben den leider nicht.
Ich will mich jetzt auch nicht drüber streiten was ich/wir gesehen haben.
Wenn ich den Kerl nochmal seh frage ich hinterrücks nach Verein und kann
dann vllt. dem entsprechend so versuchen zu handeln.
Jetzt im mom ist's leider zu spät.

PS: 4 Augen sehn mehr als 2
PS2 (MATTES / WEST): Ich betreibe auch ein Jagdhobby,aber nicht mit einem H&K G36 :leck Meist Armbrust oder Drilling :augen aber meist nur auf Fuchs & Dachs.

Gruß
 
:hahaha: Dir gehört sofort der Angelschein entzogen!!!

Lass mich mal raten, du atmest mit Kiemen waaaa :hahaha: :lachtot:

Welch "leichtsinniger" gibt dir Waffen, oder sind das für dich Angelruten

Solche Kommentare sind einfach nur lächerlich und komplett schlecht.:tocktock::ernst:
Ob jmd jagd betreibt oder fischen geht ist ein unterschied und jedem selbst
überlassen. ob jmd damit umgehen kann und einen waffenschein sowie eine waffenbesitzkarte hat ist was anderes(du etwa nicht?). ich weis im gegensatz zu dir wie
man damit umgeht. was wiederrum gerechtes jagdverhalten angeht ist hier
nicht der richtige ort dafür.
 
Also das Du auf den Trick mit der Lunge reingefallen bist kann ich wirklich nicht glauben... :trost
 
Also das Du auf den Trick mit der Lunge reingefallen bist kann ich wirklich nicht glauben... :trost
OMG jetzt wirds langsam echt billig...es läuft trotzdem auf das selbe hinaus! mir jetzte echt schei* egal ob ihm die Lunge alias Kiemen ausgerissen wurden,das Prinzip bleibt das selbe.
Hätte ich ihn wie ein Korintenkaka darauf hinweisen müßen das er unbedingt doch Kiemen schreiben soll??? Wie lächerlich ist denn das?? ich bin nicht dafür verantwortlich was er/du verstehst.
 
Ich hab auch mal einen Karpfen gefangen, wo ich beim Ausnehmen bemerkt hab ,dass noch ein abgeschnittenes Vorfach im Rachen hing. Wenn der was rausgerissen hat ,dann war das bestimmt dieses Gewebe im Maul ,weil sich das auch relativ leicht rausziehen lässt.
 
Solche Kommentare sind einfach nur lächerlich und komplett schlecht.:tocktock::ernst:
Ob jmd jagd betreibt oder fischen geht ist ein unterschied und jedem selbst
überlassen. ob jmd damit umgehen kann und einen waffenschein sowie eine waffenbesitzkarte hat ist was anderes(du etwa nicht?). ich weis im gegensatz zu dir wie
man damit umgeht. was wiederrum gerechtes jagdverhalten angeht ist hier
nicht der richtige ort dafür.


Dein Kommentar;
Ob es die Lunge nun wirklich wahr weis ich nicht kann aber sein.

Du wagst hier von lächerlich zu reden :augen ich sags mal so :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wo Du schon von lächerlich sprichst...

Ich habe deinen Thread so ziemlich als erster gelesen weil ich da gerade zufällig online war und habe bewußt nicht als erster geantwortet. Denn gedacht habe ich, was sollen wir jetzt mit dem "Mist"?! Niemandem ist mit dem Thread geholfen. Dem Fisch nicht, dem Angler nicht, denn Du hast ihn ja nicht darauf hingewiesen und hier hilft es auch keinem diese "Geschichte" zu kennen... Aber ich dachte mir, mache ihm seinen Thread mal nicht kaputt und lasse deine Meinung stecken, aber da er nun eh kaputt ist kann ich sie wohl auch äußern...

Was wolltest Du denn hier erreichen?? Das man deine Freundin tröstet weil sie so schreckliche Dinge mit ansehen musste? Oder dass man Dir im Nachhinein sagt was du hättest machen sollen? Das man Dir die Anatomie eines Karpfens erklärt? Ich weiß es nicht tut mir Leid...

Meine Meinung: Mach was am Wasser und berichte dann oder lass es stecken!
 
Zurück
Oben