Naturköder -  Was sind eure Lieblingspartikel?

da siehst Du wie unterschiedlich die Gewässer sind. Ein Graser als Beifang hatte ich leider auch noch nicht, obwohl viele drin sind, auch Ü100, vielleicht ja nächstes Mal.
Petri,
Andy
 
Ja und genauso sag ich das auch immer...
...es hängt vom Gewässer ab...und ich kann nur dass sagen was bei uns klappt.

Naja wir haben kaum Grasser drin aber es werden recht viel auf Mais gefangen...
Vllt. haben die bei euch nen anderen Geschmack...xD

Die sind zu verwöhnt...



mfg
Siermann
 
Naja das geht ja noch....aber ich wollte eigentlich sagen das er nicht selektiv ist. Du fängst mit ihm alle Größen...und...nicht nur Karpfen.
Du hast auch viel Beifang...deswegen fütter ich zu meinen Partikeln auch immer Boilies hinzu.


mfg
Siermann

Das stimmt so nicht ganz.
Ich füttere nur Partikel an, beangele jedoch nur mit Boilie.
Die Partikel benutze ich nur zum locken.
Mein kleinster in diesem Jahr, hatte 64cm.



Bei uns haben wirklich nur die genannten Carps gebissen. Keine Beifänge von Rotfedern, Brachsen kleinen Karpfen..., obwohl die es in unseren Gewässern auch reichlich gibt. 4-5 Körner aufs Haar. Ich konnte es auch kaum glauben.
Vorsicht mit der Aussage,
Wir hatte in diesem Jahr ein Gewässer, da haben die Brassen selbst 20mm Boilies genommen. Mais haben wir ganz schnell aufgegeben, war zu nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seidenraupenlarven, Caster und wenn es als Partikel gelten darf auch Robin Red.
Habe ich gern zum Wettfischen als Zusatz benutzt um auch größere Brassen und andere Weißfische zu interessieren und zu fangen.
Früher wohlgemerkt.
 
Kann schon sein. Ist aber von Gewässer zu Gewässer verschieden. Bei uns geht Bittermandel und Vanille gut. Manchmal auch Rum. Aber ohne gehts auch.
 
Hallo,

ich verwende hauptsächlich den guten Alten Dosenmais, dem ich dann noch Miniboilies zumische.
Gelegenmtlich noch ein paar Kartoffeln.

Einfach aber gut.

LG
 
Zurück
Oben