Allgemeine Erlebnisse -  Kurzansitz

Super Bericht Bernd! Glückwunsch zu den Fängen!

Aber wenn die Fische im Drill verloren gehen, ohne Materialbruch, dann könnte es auch gut an den Rigs liegen, so dass die Karpfen ungünstig gehakt waren..
Also nicht dass die Rigs schlecht wären (sonst hattest du ja keine Aussteiger und 10 Bisse, wow!), aber evtl nicht für diese ausgestiegenen Karpfen gut?!? Hast du an diesem Gewässer schon öfter gefischt?
Und wie schauen die Mäuler der Carps aus? Wahrscheinlich eher weich, oder? An meinem schlammigen Vereinsteich kommt es auch immer zu aussteigern, weil das Maul eher mit einer Brachse vergleichbar ist;) In anderen Seen haben die Karpfen richtige Muschel-Rüssel, wenn hier der Haken drin sitzt kann nichts mehr schief gehen...
Ich und viele andere fischen Mono ohne solche Ausstiegsraten, aber du kannst es ja an dem Gewässer mit Geflecht nochmal versuchen und beobachten.
Gruß
Michi
 
Hast du an diesem Gewässer schon öfter gefischt?
Erst das 3. mal

Und wie schauen die Mäuler der Carps aus? Wahrscheinlich eher weich, oder? An meinem schlammigen Vereinsteich kommt es auch immer zu aussteigern, weil das Maul eher mit einer Brachse vergleichbar ist
Da könnte was dran sein, zu meiner Schande muss ich gestehen......darauf habe ich nicht geachtet.

aber du kannst es ja an dem Gewässer mit Geflecht nochmal versuchen und beobachten.
Da kannste einen drauf lassen :hahaha: der See hat Potential und ich will in diesen Verein eintreten......da passt einfach alles.
 
Nein habe ich eben nicht.
Ich hatte grössere am Band, konnte sie jedoch nicht landen. Ich komme mit der Mono Schnur einfach nicht zurecht.
Von 10 Bissen habe ich 6 versemmelt, dass ist nicht normal.
Im letzten Jahr hatte ich nicht einen Aussteiger.
Meine Systeme sind mehr als sorgfältig gebunden.......leicht ratlos :confused:
Die Angelstelle ist auch nicht leicht zu beangeln, gleich rechts ragt eine grosse Weide ins Wasser, Wurzeln und nicht sehr tief. Dann sind noch Seerosen, ich musste 4x ins Wasser, gut, konnte ich mein Geburtstagsgeschenk testen :hahaha:
Der Platz ist so klein, dass ich beide Schnüre absenken musste, kann auch daran gelegen haben.
Trotzdem bin ich mehr als zufrieden :) ich habe ohne jegliches Anfüttern gefangen.
Gebissen haben sie auch nur auf "Schneemann", schon das empfand ich als sehr merkwürdig.
Als Köder lag ganz schnell der 15mm Nash Boilie vorn, alle auf Erdbeer- Schneemann gefangen. Die anderen Köder blieben unberührt.
Leider sind meist hindernissreiche Stellen,oft sehr gute Fangplätze unserer geliebten Rüssler!

Wofür kannst du denn was ,wenn dir die Fische in die Hindernisse schwimmen?

Die sind ebend schlau und wissen ganz genau wo sie hin schwimmen müssen!

Sonst wären sie schon längst im Topf gewandert!

Wenn dort so viele Hindernisse sich im Wasser befinden,würde ich die Ruten lieber nicht absenken!

Du weisst ja nicht,wie es unter Wasser aussieht.

Habe dieses Jahr auch schon etliche Fische im Kraut verloren.Dagegen konnte ich auch nichts machen!

Nur mit dem Schlauchboot waren die Karpfen zum Langgang zu bewegen.

Vielleicht findest du noch andere Spots die vielleicht nicht so hindernisreich sind!

Was meinst du mit Mono?Als Vorfach oder Hauptschnur?Wo liegt das Problem?

Gruss Carsten
 
Hi Bernd
Mal wieder ein Superbericht mit richtig klasse Fischen. Gut, dass auf dein Frauchen gehört hast.
Ich finde es eine gute Idee in den dortigen Verein einzutreten. Ich denke, dass du dann schnell herausbekommst wie du die Aussteiger minimieren kannst.

Petrigrüße vom Herbert
 
Zurück
Oben