Video -  Kontrolleure in Hamburg

Bei uns im Verein wird man fast bei jedem Ansitz kontrolliert.
Letzte Woche wurde ich 3mal Kontrolliert und das in 6std.
Kontrolle wird bei uns im Verein noch groß geschrieben.
 
Warum ist es eigentlich nicht so, dass alle Inhaber von Fischereischeinen berechtigt sind, andere Angler zu kontrollieren??

Gut, das Problem mit der Sicherheit, aber man MUSS es ja nicht machen, aber wenn man mal zu zweit oder zu dritt angelt kann man das ja mal nebenbei machen, oder?

Bei uns im Verein darf man das, zu mindestens an den Vereinsgewässern. In der Satzung steht geschrieben das jedes Erwachsene Mitglied aufgefordert wird, Angler die er nicht kennt nach den Erlaubnisscheinen zu fragen.

Ich wurde auch einmal von einem Kameraden gefragt ob ich eine Erlaubnis hätte. Ich habe nur kurz und knapp mit ja geantwortet. Das war ihm wohl nicht genug und er fragte ob ich ihm den Namen der Person geben könnte von dem ich die Erlaubnis hätte da er mich nicht kennt und schon lange im Verein sei.
Daraufhin habe ich ihm gefragt warum er nie zu der monatlichen Versammlung kommen würde oder zu mindestens zur Jahreshauptversammlung, dann hätte er nämlich gesehen das ich als Schriftwart neben dem Zweiten Vorsitzenden sitze.

Mit rötlich gefärbtem Gesicht hat er sich dann entschuldigt, woraufhin ich ihm für sein Engagement gegenüber seinem Verein lobte.:)
 
Hallo Detlef

Also Berliner, meldet Euch bei mir per PN und wir können uns darüber verständigen. Wie man Fischereiaufseher werden kann, wurde in anderen Themen bereits erläutert.

Auf die Auswertung der Resonanz wäre ich gespannt.
 
Hallo Detlef

Heute aus dem Ruhrpott wieder aufgeschlagen, schreibe Dir nachher noch.
Zur Thematik.
Nach mehr als einer Woche gibt es keine Resonanz !!!
Ich hoffe Du bist nicht überrascht? Aber davon gehe ich nicht aus.
Eigentlich so wie immer. Kennst Du ja.
 
wundert euch das niemand lust zu sowas hat? mich nicht. ich hab auch keinen bock auf sowas und garantiert nicht auch noch umsonst :hahaha:
 
wundert euch das niemand lust zu sowas hat? mich nicht. ich hab auch keinen bock auf sowas und garantiert nicht auch noch umsonst :hahaha:

Nein, eigentlich wundert es mich nicht, dass kaum ein Angler als Fischereiaufseher tätig werden möchte.
Diese Einstellung (auch Deine) ist allgemein bekannt - umso unverständlicher sind dann für mich die Rufe nach mehr Kontrollen und mehr Fischereiaufsehern.
Alle wollen Ruhe und Ordnung am Gewässer, aber es will sich kein Angler dafür einsetzen, dass es so wird.
Also sind die Rufe nach der Fischereiaufsicht irgendwie verlogen, oder nicht ?

Detlef
 
hast du mich rufen hören?
ich gebe dir recht wer danach ruft sollte auch dafür bezahlen. wie wäre es mit bezahlung für fischereiaufseher? für jeden quatsch hat der feine staat geld zuviel. an sich ist es eine frechheit menschen unbezahlt arbeiten zu lassen. werden wir nicht genug von allen seiten gemolken?
 
Zurück
Oben